Mal wieder Hallo zusammen
Also jetzt weiß ich langsam nichtmehr was noch alles kommt. Nachdem ich diese woche noch die Lima getauscht hab ist mir der Bock nach zwei Tagen Standzeit wieder nicht angesprungen. Ok wollte jetzt gerade wieder die Pumpe und die Leitung zum Einspritzventil entlüften, da ich dem Startgeräusch nach vermutete er bekommt wieder keinen Sprit. Hab dann gemerkt, dass am Ventil und am Druckausgang an der Pumpe kein Diesel ankommt.
Ich hab jetzt die anbedckung abgenommen gehabt und wollte da mal reinschauen, ob ich da was sehe.
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Dann wollen wir mal. Ich habe beim letzten mal schon festgestellt, dass wenn ich die Abstellhebel ziehe bzw in waagrechte Stellung bringe die runden Teile oben, die mit sicherheit Ventile sind für die Einspritzmenge, ganz nach rechts verdrehen. Das sollte dann eigentlich die Nullförderung sein, wie es ja nötig ist um den Motor abzustellen. Wenn ich den Hebel jetzt wieder in senkrechte Stellung bringe sollten die Ventile sich eigentlich wieder in die ausgangsstellung drehen. Richtig? Das tun die aber nicht bzw ganz ganz langsam. Wenn ich dann aber aufs Gas gehe kommen die wieder zurück. Ich denke hier kann schon was nicht stimmen.
Jetzt ist die Frage, von was werden diese Ventile bewegt? Da müssen ja irgendwo Federn sein.
Ich hab dann den Deckel von 2 abgenommen und hab die Feder entdeckt. Die sitzt in Startstellung aber völlig frei, also komplett ohne Druck. Kann die sogar 1-2 mm auf der Welle verschieben.
Jetzt hab ich auch festgestellt, was der knopf an der seite genau bewirkt. Er setzt die Fördermengenbegrenzung ausser kraft und gibt einfach Vollgas.
Nun ist meine Frage wie müssen diese Ventile genau Funktionieren.
Beim Entlüften der Pumpe hab ich es gemacht wie letztes mal, also drucklose Seite an der Pumpe entlüftet, dann direkt an der Pumpe auf Druckseite aufgemacht und siehe da, es kam nix. Hab dann alles nochmal überprüft ob ich alles richtig gemacht hab usw, nix.
Dann hab ich den Deckel abgenommen und gesehen, dass die Ventile leicht nach rechts verdreht sind. Hab die dann vorsichtig mit nem Schraubendreher nach links bewegt und hab dann nochmal georgelt. Jetzt hatte ich an der rechten Leitung Diesel. Dann nochmal ein bisschen mehr nach links gedreht, hatte ich an der mittleren Diesel, und dann nochmal nach links gedreht und dann hatte ich an alles Diesel. Dann lief er auch an drehte einmal hoch und ging dann wieder aus. Dann habe ich wieder versucht zu starten und hab nur mehr ganz schlecht anbekommen. Hat sich so angehört als ob der nur auf 1 oder 2 Zylinder läuft. Hat sich aber auch schnell gegeben und er lief normal, ging aber auch schnell wieder aus. Dann hab ich ihn nichtmehr anbekommen. Es kam wieder kein Sprit mehr.
Und jetzt seid ihr gefragt, denn ich weiß jetzt nix mehr.
Eine frage noch, was sollen die drei Schlitzschrauben oberhalb der Ventile sein? kann ich da irgendwas machen? sitzen da evtl Federn drin die die Verstellung bewirken und sind da evtl welche gebrochen?
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Freu mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank vorab.
Flori