Feinstufe Fix 2e

• Hallo zusammen ,

Ich suche für die anstehende Reparatur meiner Lager der Feinstufe vom Fix 2e einen Nadelkäfig 33x39x14

Teilenummer x 638 519 900

Kennt jemand einen Händler der die hat? Ich hab schon im Netz rauf und runter gesucht, ist ein sch… Maß.

Gruß

Wolfgang

• Hallo,

die Nadellager wirst Du nicht so einfach finden. Es sind keine Normteile, sondern Zeichnungslager.

Ich habe vor ein paar Jahren durch Zufall diese Original Fendt Nadellager für die Feinstufe in der Türkei gefunden und auch dort gekauft.

Hier war absolut nichts zu finden, auch nicht bei den "üblichen Verdächtigen", die sehr viele Original Teile haben und auch verkaufen.

Gruß Volker

• Wenn man sucht findet man was ähnliches, Ein Nadelager mit aussenschale. Bei Honda wohl in der Nockenwelle verbaut. Nur halt die frage wie stark das Orginallager belastet wird und ob die Honda alternative das aushält. Teilenummer 91024PL5J01. Am besten beim Honda Händler direkt anfragen

Tobias

• Gibt noch 2 alternativen,

1. Wenn der Kafig noch ok ist einen neuen Nadelkäfig schlachten welcher grösser ist aber 3mm Nadeln drin hat und diese in den alten Käfig umbauen, zu lange Nadeln sind ja kürzbar ;)

2. Ein Nadelkäfig mit mehr Duchmesser; aber immer noch 3mm Nadeln nehmen, Kafig auftrennen, eine Nadel raus und ein Stück aus dem Kafig schneiden und dann reinpopeln, sinn des Käfigs ist ja nur die Nadeln paralell und in der Mitte zu halten, schafft er so auch, teilweise kommen die dinger ab Werk sogar " offen". Aber drauf achten das er aus plastik ist.

Alles inklusive des Honda Teils sind nicht die beste ideen aber wenn sonst nix mehr geht muss man leider kompromisse machen

Achso variante luxus: bei INA die richtige grösse anfertigen lassen, halt die frage was ist minimum bestellgrösse und wie gross ist die nachfrage bis man alle überzähligen verkauft hat :/

• Danke für eure Antworten!!

Das mit dem umbauen scheint mir sinnvoll zu sein, dass werde ich probieren wenn es nötig ist. Erstmal nachsehen was da so tolle Geräusche macht und dann einen Plan zur Reparatur machen. Übrigens gibt es die teile noch von Fendt, sind noch 4 am Lager. Der Preis ist sehr interessant 560 € für 2 Stück !!!

Gruß vom Wolfgang