Beiträge von Rangun

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen Fix2/2e ein Fritzmeier M 210 gekauft. Ich kann das Verdeck leider noch nicht montieren da der Trecker dann nicht mehr in die Garage passt. Ich werde ein Schuppendach höher machen um ihn da dann abzustellen, leider weiß ich nicht wie hoch der Fix mit Verdeck ist. Im I-Net findet man eine Höhe von 2200 mm , ist die zutreffend oder könnte eventuell jemand am Objekt nachmessen und mir die Höhe nennen.

    Danke im Voraus und allen schöne Feiertage 🎁🎄🎄

    Gruß Wolfgang

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe an meinem Fix 2e das Schnellganggetriebe verbaut, leider macht das sehr laute Geräusche im Schnellgang. Hat jemand von euch Unterlagen zu diesem Getriebe . Ich würde gerne eine Reparaturanleitung und eine Ersatzteilliste als Kopie käuflich erwerben . Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    Schönen Sonntag wünscht der Wolfgang

    Hallo Forengemeinde,

    ich suche für meinen Fix 2e Fl 120 eine Fahrzeugbrief Kopie oder ein Fahrzeug Datenblatt so heißt das glaub ich.

    Der freundliche Herr vom TÜV würde das total toll finden wenn ich sowas für meine 21er Abnahme hätte.

    Ich hab mal Bilder vom Typenschild und vom Geburtstag mit angehangen.


    Schönes Wochenende euch allen wünscht der


    Wolfgang

    Hallo Forengemeinde,

    ich muß mal auf euer Wissen zurückgreifen. Es wurde schon viel über Lenkgetriebe geschrieben, zu meinem Problem habe ich aber nichts gefunden. Ich habe mein Lenkgetriebe vom fix2/ e geöffnet um das Kabel zu erneuern, bis hierhin kein Problem allerdings ist das kleine Steigröhrchen direkt unten am Deckel abgebrochen. Jetzt meine Frage, kann man dieses Teil irgendwie raus bekommen um das Röhrchen zu erneuern . Das scheint mir nur so ein Blechdeckel zu sein in den das Rohr eingelötet ist. Hat jemand eine Teilenummer oder weiß wo sowas zu beschaffen ist.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Hallo Fendtgemeinde,

    nachdem ich nun nach langer ungewollter Pause wieder mit der Renovierung meines Treckers beschäftigt bin hätte ich da mal ein zwei Fragen.

    An dem rechten Hubarm befindet sich noch ein weiterer Hebelarm ( den man nicht abbekommt), wozu diente der mal. Und unter den Hubarmen befinden sich noch Wellenstummel mit Ösen, was macht man damit.

    Schönes Wochenende wünscht der

    Wolfgang

    Hallo liebe Fendt Gemeinde,

    habe heute denTank von meinem Fix2 abgebaut und siehe da, ein runder Deckel mit Kabel.

    Sicher kann mir jemand von euch sagen wozu der ist, und ob ich das Kabel bei der neuen Elektrik berücksichtigen muss.

    Schönen Sonntag Abend euch allen.

    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage zur Reparatur der Vorderachse von meinem Fix 2.

    Ich habe die gesamte Achse auseinander gebaut und dabei festgestellt, das die Bohrungen der beiden Achsschenkel sehr stark ausgeschlagen sind (ca.40mm Durchmesser).Mein Plan ist die Löcher wieder schön rund zu machen ( Line Boring) und dann Buchsen einzusetzen.Die Frage die sich mir stellt, müssen diese Buchsen aus Stahl sein oder kann man da auch z.B. Messing verwenden.

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Leute,

    ich werde Morgen mal Fotos vom Motor mit Anbauteilen einstellen.

    Hat noch einer eine Idee zum Baujahr?

    Ich hoffe nicht, das mir das Typenschild Probleme bei der 21er Abnahme bereitet.

    Nicht das die mir als Baujahr 2018 oder so eintragen wollen.

    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,

    Ich stelle mal ein Bild vom Typenschild meines Fix 2 ein, auf dem ist eine Fahrgestellnummer mit einem V versehen. Die Motornummer ist eine sehr niedrige , wenn ich mir Bilder von anderen Fix 2 ansehe, so haben diese einen anderen Motoraufbau (z.B. Krümmer rechts

    Lichtmaschine vor dem Motor )

    Desweiteren kann ich kein Baujahr finden, andere Typenschilder sehen da etwas anders aus.

    Gruß Wolfgang

    Habe eben mal bei FENDT angerufen und um Hilfe gebeten, ich fände es nett eine ABE oder einen Fahrzeugbrief zu bekommen. Die freundliche Dame hat sich meine Kontaktdaten notiert und versprach sich zu kümmern. Mal sehen was dabei raus kommt, viel Hoffnung habe ich zwar nicht aber villeicht geht ja bei den Damen und Herren in Bayern was.Ich hoffe mir die 21er Abnahme sparen zu können.


    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    ich habe mir einen Fix 2 gekauft, was kleines für die Garage. Über das Alter kann ich leider nichts sagen, steht nix auf dem Typenschild und Papiere hab ich keine. Das muss der Mann vom TÜV rausfinden ?

    Hallo an alle Mitleser,

    nachdem ich nun schon eine ganze Weile still mitgelesen habe möchte ich mich heute doch mal vorstellen.

    Man nennt mich Wolfgang ,ich bin ein 54 Jahre alter, verheirateter Vater von 3 erwachsenen Kindern.

    Wohnhaft bin ich in Hamm Westf.(Nähe Dortmund).

    Hobbys sind auch einige vorhanden.

    Da wäre zum Beispiel das Schützenwesen, Modellbau (Fliegerei) und seid Ende 2017 auch ein Fendt (Kindertraum).

    Wenn’s noch Fragen zu meiner Person oder zu Dingen gibt, die ich so treibe, werde ich Fragen gerne beantworten.


    Gruß an alle, Wolfgang