Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit der Motoröldruckkontrolle vom Fendt 275 s.
Bei mir leuchtet die Lampe mit dem Öl also der Motoröldruckkontrolle auf.
Was ist denn da zu machen das man es beheben kann?
Freu mich auf Antworten!
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit der Motoröldruckkontrolle vom Fendt 275 s.
Bei mir leuchtet die Lampe mit dem Öl also der Motoröldruckkontrolle auf.
Was ist denn da zu machen das man es beheben kann?
Freu mich auf Antworten!
Hallo!
Kommt darauf an, woran es liegt, das die Lampe aufleuchtet.
Im besten Fall ist der Öldruckschalter defekt.
Oder es fehlt Öl. Oder das Öl ist zu dünn.
Im schlimmsten Fall sind die Kurbelwellen- und/oder Pleuellager verschlissen. Dann ist eine Motorüberholung fällig.
Also, erst einmal die Ursache finden.
Grüße aus Nordhessen
Frank
Hallo.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das heißt ich versuche erst einmal motoröl nachzufüllen, und schau ob es noch leuchtet.
Motoröl nehme ich das HD-SAE 15w-40.
Passt das?
Schöne Grüße
Moin!
Ja, 15 W 40 ist okay!
Ich drücke dir die Daumen!
Alles anzeigenHallo.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das heißt ich versuche erst einmal motoröl nachzufüllen, und schau ob es noch leuchtet.
Motoröl nehme ich das HD-SAE 15w-40.
Passt das?
Schöne Grüße
Guten Morgen,
Also wegen Ölstand:
bevor man Nachfüllt zieht man erstmal den Ölmessstab.
In welchen Situationen leuchtet die Lampe denn auf? Bei kaltem / warmem Öl, bei hohen, niedrigen Drehzahlen oder einfach unabhängig davon immer wieder?
Das wäre sehr interessant. Wenn es tatsächlich am Öldruckbei ausreichendem Ölstand liegen sollte wäre die Wahrscheinlichkeit für niedrigen Druck bei der Kombination heißes Öl niedrige Drehzahl am größten.
Bei kaltem Öl sollte bei einem 0,4bar Schalter in jedem Fall die Lampe aus sein.
Ansonsten nicht lang rumspielen. So ein Schalter kostet so 10€.
BZW. Bei einer Lama Werkstatt den Druck messen lassen.
Viele Grüße!
Hallo,
Jinn2012 ..Entschuldige bitte aber ein Blick in die Bedienungsanleitung würde mal nicht schaden!
Den Ölmeßstab ab und zu mal zu ziehen ist eigentlich das absolut selbstverständlichste. Das würde dann schon mal verhindern das ein Motor mit zu wenig Öl läuft...wobei der schon kaputt wäre wenn das bei dir so wäre.
Wie schon geschrieben kommte darauf an wann die Lampe leuchtet! Sollte die, warum auch immer, länger leuchten würde ich den nicht mehr laufen lassen bevor nicht klar ist warum die leuchtet!
Gruß Uli
Vor dem Eisatz nach Öl gucken. Mein erstes Motorrad habe ich damit geschrottet. Passiert mir nie wieder.
Lg
Jinn2012 ..Entschuldige bitte aber ein Blick in die Bedienungsanleitung würde mal nicht schaden!
Den Ölmeßstab ab und zu mal zu ziehen ist eigentlich das absolut selbstverständlichste. Das würde dann schon mal verhindern das ein Motor mit zu wenig Öl läuft...wobei der schon kaputt wäre wenn das bei dir so wäre.
Uli,
an diese eigentlichen Selbstverständlichkeiten denkt man als langjähriger Technik Besitzer (Schlepperfahrer) in dem Falle schon nicht mehr, weil sie ja inzwischen in "Fleisch und Blut" übergegangen sind.
Allerdings hatte sicher so im Laufe der Jahre seine ganz eigenen Erfahrungen gesammelt.
Vor dem Einsatz nach Öl gucken. Mein erstes Motorrad habe ich damit geschrottet. Passiert mir nie wieder.
Nur Dieter,
vor jeden Einsatz ist es denke ich beim Motorrad und Schlepper nicht notwendig.
Wenn das Fahrzeug nicht schon soviel Öl verliert, der Motor völlig ausgelutscht ist.
Schon ständig ,nach längerer Arbeitsdauer, mit Öl bedient werden muss.
Kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, das ein Arbeitskumpel bei Jeder Tankfüllung eine anständige Menge Motorenöl an seinen
alten PKW aufgefüllt hatte.