Ersatzteile ZF getriebe

  • Für welches Getriebe brauchst du denn Teile? ZF bietet einen Ersatzteilservice für die alten Getriebe. Erschreck dich aber nicht über die Preise. Lager und Wellendichtringe bekommst du alternativ im freien Handel.

    Oder du wendest dich an die Gebrauchtteilehändler (Wilken, Felstehausen, Halbe und Co.).

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • danke für die schnelle Antwort. Ich hätte nämlich einen 612s an der angel in top orginal Zustand mit druckluftanlage und 1 dw und 1ew. Vorher wollte ich nur wissen ob man da noch teile herbekommt. Beim motor mach ich mir gar keine sorgen und wie meine Erfahrungen sind sind die zf getriebe und achsen eingentlich unverwüstlich. Nur die hohlwelle leidet oft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sagt ihr das das nicht stimmt. Würde mich mal interessieren. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Hohlwelle bietet einer an im Kleinanzeiger eBay, der arbeitet Die auf. Aber kostet richtig was.....

    Ansonsten über Eicher Ganacker vieles lieferbar....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Ja, die Hohlwelle ist wohl das empfindlichste Teil. Es gibt aber auch Firmen, die die wieder aufarbeiten. Eine dieser Firmen ist z.B. oberhalb von Diepholz.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • und dan noch etwas. Das hubwerk von dem 612s. Meines Wissens haben die ja unterlenkerregelung. Mein vater (Landmaschinemechaniker) meint das die 600er favorit vor seiner lama zeit waren. Seines wissens nach soll die regelung über viel gestänge und federn auf die unterlenker übertragen werden. Er meint das dieses gestänge schnell sehr verschlissen ist. Habt ihr damit eventuell auch Erfahrungen gemacht und wie gut sich das hubwerk regeln lässt?

  • und dan noch etwas. Das hubwerk von dem 612s. Meines Wissens haben die ja unterlenkerregelung. Mein vater (Landmaschinemechaniker) meint das die 600er favorit vor seiner lama zeit waren. Seines wissens nach soll die regelung über viel gestänge und federn auf die unterlenker übertragen werden. Er meint das dieses gestänge schnell sehr verschlissen ist. Habt ihr damit eventuell auch Erfahrungen gemacht und wie gut sich das hubwerk regeln lässt?

    Das Hubwerk lässt sich sehr gut und -im gegensatz zu manchen neueren Fendtmodell- sehr feinfühlig regeln. Das Gestänge, der Kraftheber und die Regelung sind alles sehr stabil bzw. verschleißbeständig gemacht.


    Gruß Andreas - der alles erst zerlegt und zusammengebaut hat ;)

  • jetzt hätte ich noch eine abschließende frage:


    Ich habe heute einen 612s bj.75 besichtigt den ich eventuell kaufen möchte. Er hat ca. 13000 Stunden auf der Uhr. Aber sieht sehr gut aus. Es sind nur die hinteren Kotflügel reparaturbedürftig. Es funktioniert alles sehr gut und auch fast nichts ausgeschlagen. Lässt sich einwandfrei schalten und leckt auch nicht. Die einspritzpumpe ist noch verblomt. Auch keine ansatzweisen Probleme mit der Hohlwelle

    Ausstattung:

    1 dw

    Druckluftanlage

    Zusatzzylinder

    540 und 1000 zw

    (Bilder beigefügt)


    Nun meine frage.

    Was würdet ihe für diesen schlepper ausgeben. Würde mich sehr interessieren und weiterbringen. Danke im vorraus