Einspritzpumpe Fendt GTS 250

  • Hallo zusammen,


    musste leider vor einigen Wochen feststellen das meine ESP am Hochdruckteil etwas undicht ist.


    Was ein wenig unschön ist da der Diesel auf den Motor stehenbleibt und schön vor sich hindampft.


    Bei den Unterflurmotor des 250er GT wurde eine Verteilereinspritzpumpe verbaut.


    Hat einer von euch Unterlagen über diese Pumpe evtl. kann man sich beim Bosch Dienst noch Dichtungen besorgen. Eine Explosionzeichnung wäre von der Pumpe nicht verkehrt.


    Hoffe das man die Dichtungen auch im eingebauten Zustand tauschen kann. Bei meinen Audi 1,9 TDI habe ich diese auch schon getauscht.


    Auf den zweiten Bild sieht man es unten leicht glänzen, das ist das Diesel


    Pumpennummer ist die 0460303111


    Anbei 2 Bilder







  • Nun habe ich eine Explosionzeichnung von meiner Pumpe bekommen.

    Diese Pumpe ist bis 1976 von Bosch produziert worden. Jetzt muss ich mal genau lokalisieren wo die den undicht ist. Wollte die Pumpe nicht komplett vom Motor ab flanschen und alle Dichtungen tauschen.


    Die Unterlagen zum Motor fehlen mir ja auch keine Ahnung wie man diese auf OT dreht und die die Pumpe dann rein muss.

  • Nun habe ich eine Explosionzeichnung von meiner Pumpe bekommen.

    Diese Pumpe ist bis 1976 von Bosch produziert worden. Jetzt muss ich mal genau lokalisieren wo die den undicht ist. Wollte die Pumpe nicht komplett vom Motor ab flanschen und alle Dichtungen tauschen.


    Die Unterlagen zum Motor fehlen mir ja auch keine Ahnung wie man diese auf OT dreht und die die Pumpe dann rein muss.

    Ich sehe, der thread ist schon älter, aber ich wäre auch an der Explosionszeichnunge interessiert, oder zumindest an der Bezeichnung für dieses Teil hier, hab eine Schraube drin abgebrochen und möchte das tauschen.
    Hat da jemand eine Idee?

  • Moin ich hätte auch Interesse an der Explosionszeichnung, da meine Einspritzpume auch leicht undicht ist und ich die bei Zeiten abdichten möchte. Außerdem sind bei mir die beiden Stopfen oben im Motorblock undicht (dort drückt Öl raus, wenn er läuft) kann mir da vllt jemand weiter helfen bzw. weiß jemand was unter diesen Stopfen ist (sie sind einfach mit einer Schraube und Unterlegscheibe gesichert, lassen sich aber nicht herraus drehen) ?