Fendt GT 230 geht nicht aus

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem GT 230.

    Und zwar geht er kaum bis gar nicht mehr normal aus - insbesondere wenn er mal warmgelaufen ist. Heißt, ich kann am Gestänge ziehen oder das Gaspedal heben, er geht nicht aus.

    Irgendwo an der Einspritzpumpe muss es wahrscheinlich eine Einstellschraube geben, mit der ich das beheben kann.

    Hat hier vielleicht jemand ebenfalls einen GT 230 und könnte ein Bild von der relevanten Schraube machen? Will da an der Einspritzpumpe nichts verstellen, indem ich an der falschen Schraube spiele.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

    Gruß

    Datzi

  • Ich weißt nicht, was du mit Absteller meinst, aber es gibt einen Griff den man ziehen kann und der dann dasselbe Gestänge betätigt, wie das Gaspedal. Ich denke, die Dieselzufuhr wird dadurch gesenkt/reguliert. Das hat auch immer funktioniert.

    Wenn ich nun ziehe, sinkt die Drehzahl gaanz gaanz langsam und vielleicht würde der Traktor nach 5 Minuten ausgehen, aber so viel Geduld habe ich dann auch nicht und würge ihn ab, sobald die Drehzahl fühlbar weniger geworden ist. Ich habe auch das Gefühl, dass das Standgas einen Tick zu hoch läuft. Wo kann ich das nachstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Dann ist wahrscheinlich im Regler die kleine Feder ab, die fürs abstellen und Standgas zuständig ist.

    Gleiche Geschichte wie bei uns im Farmer 2d,Pumpe ist in der Werkstatt, Regler muß auseinander, daher machen wir es nicht selbst und lassen die Pumpe machen.

  • Hallo,

    kurzer Zwischenstand:

    Der Fendt geht fast immer normal aus. Außer, wenn er mal richtig warm wurde - heißt, nach dem Mulchen etc. Dann dauert er schon etwas länger und man muss schon recht stark am Absteller ziehen. Da es noch einige weitere Baustellen gibt, planen wir für den Winter eine etwas größere Überholung. Das muss alles gemacht werden:

    - Ölwanne abdichen (die tropft schon deutlich)

    - Achstrichter abdichten (tropft bei hohen Temperaturen deutlich)

    - Differential abdichten (auch ziemlich feucht bei hohen Temperaturen)

    - Zapfwelle neu Lagern (dreht zwar rund, rasselt aber wenn man sie von Hand dreht)


    Jetzt die Frage an die Experten: Gibt es andere Dinge, die im gleichen Atemzug gemacht werden sollten? Und: Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von der Zapfwelle, damit ich sehen kann, dass ich vorher alle Dichtungen und Lager besorgen kann.

    Achstrichter, Ölwanne etc. wollte ich mit Dichtmasse abdichten. Geht das in Ordnung? (Ölwanne evtl. Kombi aus Dichtung und Dichtmasse / habe ich zumindest so gelesen)


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!