Fendt 275s Drückölleitung Einspritzpumpe?

  • Hallo zusammen,


    mein "Pflegefall" ein Fendt 275s hat wieder mal ein neues Wehwehchen. Es verliert Motoröl auf der rechten Seite hinter der Einspritzpumpe. Es sieht aus, als wenn es dort eine Drückölleitung/-schlauch vom Motor zur Einspritzpumpe gibt die am Übergang von Schlauch zum Ringanschluß undicht ist. Der Anschluß ist sehr sehr schlecht zugänglich, evtl. wenn man den Ölkühler und ein Teil der Luftführung wegbaut könnte es von oben gehen, ansonsten muss die Einspritzpumpe raus.


    Kann mir jemand die Teilenummer der Leitung/Schlauchs nennen bzw. bestätigen, dass es eine Druckölleitung ist?


    Hat die schon mal jemand gewechselt?


    Gruß Steffen

  • Hallo zusammen, ich habe den Schlauch mit der genannten Ersatzteilnummer gekauft und leider passt er nicht. Ich dachte zuerst, es sei eine verbesserte Version mit dem Stück starren Leistung bevor der flexible Schlauch (siehe link) kommt, aber er passt nicht. Hat jemand noch einen Vorschalg wie die Teilenummer lauten könnte?


    Ein andere Idee wäre, zum örtlichen Landmaschinenhändler zu gehen und zu fragren ob die mir so einen Schlauch "baut", für Hydraulikschläuche machen sie dann, ob sie das auch für Schmierölleitungen machen?


    Gruss Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ist das gleiche vom Prinzip..... Ich würde zumindest es mal versuchen.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo zusammen, ich habe den Schlauch mit der genannten Ersatzteilnummer gekauft und leider passt er nicht. Ich dachte zuerst, es sei eine verbesserte Version mit dem Stück starren Leistung bevor der flexible Schlauch (siehe link) kommt, aber er passt nicht. Hat jemand noch einen Vorschalg wie die Teilenummer lauten könnte?


    Ein andere Idee wäre, zum örtlichen Landmaschinenhändler zu gehen und zu fragren ob die mir so einen Schlauch "baut", für Hydraulikschläuche machen sie dann, ob sie das auch für Schmierölleitungen machen?


    Gruss Steffen

    Aber das Bild passt zu deinem Schlauch ?

    evt. Falscher Schlauch bekommen ?