Betrug beim Fendt Teilekauf

  • Moin,

    ich möchte euch alle vor Herrn Pascal G. warnen. Bin auf ihn hereingefallen weil ich eine Kabine für meinen Fendt suche. Der Herr reagiert auf Kaufgesuche und verschickt dann Fotos die er sich aus dem Internet besorgt. Ich habe den Kaufpreis plus Frachtkosten Überwiesen und dann kam nichts mehr. Habe gestern einen Fendt Freund kennengelernt dem das gleiche passiert ist weil er für seinen Trecker Kotflügel sucht. Wir haben beide Strafanzeige gestellt.Wenn hier im Forum jemand ist dem auch soetwas mit Herrn G. passiert ist würde ich mich freuen wenn ihr euch melden würdet.

  • Moin

    Das ist ja mal was Neues, kennt man ja sonst nur aus dem komplett Fahrzeug Handel.... Wäre schön, wenn wir den Werdegang mitbekommen würden....

    Dankeschön für den Hinweis.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:


  • Das ist ja mal was Neues, kennt man ja sonst nur aus dem komplett Fahrzeug Handel...

    Da werden die Käufer zu vorsichtig. Der Trend ist nun "geringere Summe", wo man eher bereit ist, in Vorkasse zu gehen.

    Da ist der Aufwand etwas geringer und die Erfolgsquote wohl deutlich besser.

  • Hallo. Genau dieser Pascal G. angeblich aus Übersee hat es bei mir auch versucht! Ich hatte auch eine Anzeige geschaltet bzgl. Gesuche Frontladerkonsolen und der typ hat sich bei mir mit Photos von Konsolen gemeldet! Ich bin gott sei dank stutzig geworden und hab dann genau die bilder die er mir geschickt hat hier im Forum gefunden! Ich habe vielleicht dummerweise auf eine Anzeige verzichtet da ich mir dachte, da kommt eh nix von! Aber wenn ich das hier lese sollte ich das vielleicht doch noch machen!

  • Moin,

    immer die gleiche Geschichte. Mir sind schon 8 Leute bekannt wo er das abgezogen hat. Er schreibt sogar Fake Rechnungen mit seinem Namen und seiner Kontonummer nur die Adresse stimmt nicht. Ich habe schon eine Rechnung gesehen. Was da draufsteht ist unglaublich. Er bezeichnet sich als Landtechnikhändler.

    Und das soll schon fünf Jahre so gehen. Warum greift da nicht mal jemand durch ?

  • Moin,

    möchte mich jetzt mal zurückmelden. Ich habe mehrere nette sms an den Herren geschrieben und plötzlich hat er sich heute gemeldet und auch zurück überwiesen. Da ich weiß das noch mehrere Anzeigen laufen, passt bloß auf wem ihr euer Geld gebt. Auch Paypal ist nicht sicher und man bekommt auch da nicht immer sein Geld wieder. Also nur da kaufen wo man auch selbst hinfahren kann.

  • Servus aus der Oberpfalz

    Ich bin da auch betrogen worden bei mir hieß er aber Raphael G,in Whatsapp im Profilbild hieß er Pascal G. Ich wurde mit neuwertigen Stoll frontladerkonsolen reingelegt. Geld bezahlt samt Frachtkosten,dann nur mit faulen Ausreden gekommen und jetzt meldet er sich nicht mehr. Hab jetzt Strafanzeige gestellt.

  • Moin,

    das ist ja nicht zu fassen. Er macht immer weiter obwohl er schon so viele Anzeigen am Hals hat. Ich habe auch Strafanzeige gestellt und mir einen Anwalt genommen aber nur durch meine "Eigeninitiative" habe ich mein Geld doch noch zurück bekommen. Was sie da schreiben ist genau das, was er überall macht. Sein zweiter Vorname ist Raphael. Was haben die Konsolen denn gekostet ?

  • Bei mir waren es auch 645 Euro. Ich habe eine Rechnung von einem anderen Betroffenen gesehen da ist mir auch aufgefallen das nur eine falsche Adresse, von seiner ehemaligen Schule, und Telefonnummern drunterstanden. Mach ihm irgendwie Feuer unterm Hintern dann hast du eine Chance dein Geld wiederzubekommen. Bei anderen Geschädigten hat es gewirkt.

  • Wenn man sparen will, muß man auch mal Lehrgeld bezahlen. Keiner hat was zu verschenken. Ist vielleicht etwas zynisch, aber die Welt ist heute aber leider so.


    Mit freundlichen Grüßen


    H.Belde

    Auf solche Sprüche kann man bei so einer Sache gerne verzichten. Schade das man dann wohl auch jeden ehrlichen Teileverkäufer als Verbrecher einstufen muß.

  • Wenn man irgendwo eine Suchanzeige schaltet zb. Ebay Kleinanzeigen, schreibt er dich an , schickt dir auch Fotos die er sich aus dem Internet geholt hat und verkauft dir genau das was du suchst. Er ist sehr nett und kommt auch vertrauenswürdig rüber. Dann überweist du und danach redet er sich immer wieder raus warum nichts ankommt und bricht den Kontakt ab und dann geht der Ärger los.

  • Jo, so ist das, alles andere zieht bei ihm nicht. Er hat nach mir noch mindestens zwei weitere beschissen und keine Polizei und kein Staatsanwalt greift durch. Durch seine Rückzahlungen windet er sich da wohl immer wieder raus. Mir schrieb er das etwas bei der Rücküberweisung schief gelaufen war und er bräuchte nochmal meine Kontodaten. Das war natürlich auch gelogen. Aber nachdem ich ihm gedroht habe das er auf seinen silbernen Mercedes gut aufpassen sollte war das Geld am nächsten Morgen wieder da. Vielleicht zieht sowas mehr als ein Stück Papier von der Polizei.

  • Hallo, habe beim Versuch auf eBay Kleinanzeigen ein Frontgewicht zu kaufen Kontakt mit Pascal Grund gehabt. Zum Glück nicht darauf herein gefallen. Sollte Vorkasse leisten und er hat Bilder aus dem Internet verschickt. Hab auf die Liegerung mit Rechnung vergeblich gewartet.

    Kann mir einer sagen, wo er wohnt, sein Autokennzeichen oder Bankverbindung nennen? Ich habe Strafanzeige gestellt. Über eure Hilfe wäre ich und die Polizei sehr dankbar.

    Gruß

    Clemens