Farmer305LS Beginner

  • Male
  • 64
  • from Dannenberg
  • Member since Feb 28th 2016
  • Last Activity:
Posts
30
Reactions Received
7
Points
157
Profile Hits
585
  • Farmer305LS

    Post
    Hallo,
    für die 305er gibt es 2 verschiedene Motortypen. Entweder mit Bohrung 100mm oder 105mm .
  • Farmer305LS

    Replied to the thread Flammglühanlage 309 LSA.
    Post
    Hallo, ich habe bei meinem 305 er Bj. 1981 auch eine Flammglühanlage einghebaut . Wenn die Temmperatur aber unter -10 Grad geht hilft es auch nicht wirklich. Es istb immer noch ein Gewalltstart. Meiner Meinung nach hilft nur eine Kühlwasservorwärmung…
  • Farmer305LS

    Replied to the thread Kupplung trennt nicht mehr am 305.
    Post
    […]

    Hallo, laß auch gleich den Nehmerzylinder tauschen. Wenn es noch der erste ist, hast du auf jeden Fall ruhe .
  • Farmer305LS

    Reaction (Post)
    Hallo Pintscha,

    Bei deinem Fendt wird die Heckhydraulik mechanisch bedient. Traktoren, die am Heck so nette Druckknöpfe haben, besitzen eine sogenannte EHR. Eine elektrohydraulische Regelung. Die Steuerung der Hydraulik wird also über mehrere…
  • Farmer305LS

    Reaction (Post)
    Damit du die Höhenverstellung elektrisch betätigen kannst, brauchst du nur ein elektrisches Proportionalventil anstatt einem mechanischen Regelventil. Dann noch einen Lagesensor, Kraftmessbolzen und eine elektronische Hubwerksregelung - die es neu…
  • Farmer305LS

    Reacted with Like to AH_F380’s post in the thread Fendt 309 Kupplung/Turbokupplung.
    Reaction (Post)
    Servus,

    die Ölsorte in der TK macht sich schon bemerkbar in der Kraftübertragung, generell ist "dünneres" Öl besser für die Kraftübertragung da es leichter vom Primärrad ins Sekundärrad gepumpt werden kann, deshalb erhöht sich auch mit steigender…
  • Farmer305LS

    Replied to the thread Fendt 309 LS Elektrik Problem.
    Post
    Hallo Theodkw,

    die 300er haben an den hinteren Kotflügeln Kompaktstecker zu den Lampen für Standlicht, Blinkern und Bremsleuchten. Die oxidieren auch gerne. Falls du diese nicht findest, würde ich ein Bild dazu machen. Einfach die Stecker mal abziehen…