FarmerIven Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 47
  • aus 23775 Großenbrode
  • Mitglied seit 25. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Bilder
49
Erhaltene Likes
255
Punkte
1.535
Profil-Aufrufe
264
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    am heutigen Mühlentag haben wir die Hasselburger Wassermühle in unserer Nähe besucht. Dort arbeitet zu Schauzwecken noch ein Einzylinder Deutz Motor aus dem Jahre 1935 und zwölf Liter Hubraum bei 420 Umdrehungen. Gestartet wird er mit…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    wir haben auch eine alte Norweger-Kaltblutstue die kein Heu verträgt . Seitdem wir Heulage machen die fast so trocken ist wie Heu, eben nur eingewickelt, ist der Husten weg . Der Nachteil dabei ist nur das man genügend Pferde braucht um den…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Der frühe Vogel fängt den...
    Habe noch etwa 1,3 Ha dazubekommen, deshalb schon mal gestartet. Wetter
    Soll über Pfingsten gut bleiben.
    Hab gestern Abend ca 3 Ha. Abgeschnitten. Das Pz könnte gut und gern einen Meter breiter sein.
    Irgendwann wird…
  • FarmerIven

    Like (Bild)
    Farmer 106S bei anrüchiger Arbeit
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 SA Kurbelwellenentlüftung verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Gedanken einer Motorüberholung spiele ich schon länger. Reicht es da den Motor obenrum zu reparieren oder fängt man unten bei der Kurbelwelle an ? Was kommt da auf mich zu ? Er hat jetzt über 15000 Std gelaufen und ich weiß nicht ob bis auf…
  • FarmerIven

    Thema
    Moin,
    bei meinem Farmer war die Kurbelwellenentlüftung in den Luftansaugstutzen umgeleitet. Ich habe die Entlüftung jetzt wieder zurückgebaut so das er die Luft wieder ins Freie blasen kann. Weiß von euch vielleicht jemand ob man die Luft in den…
  • FarmerIven

    Hat 7 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
    • fahrbare Weidehütte
  • FarmerIven

    Mag das Bild Fendt Farmer 2.
    Like (Bild)
    Fendt Farmer 2
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin

    Vereinsacker Bestellt.

    Gruß Tim
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Und gestern war ich beim 36. Deutschen Leistungspflügen, war mal Intressant aber nochmal muss ich da nicht hin. Trotzdem sehr intressant was die alles anstellen um ihre Furchen Perfekt in Form zu bringen.
    Aber dank des Regens sah das vorgewende bei den…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin

    Nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch sehenswert. Samstag war ich einkaufen, dazu später mehr unterliegt noch der Geheimhaltung damit keiner dazwischen funkt. Jedenfalls meinte der Verkäufer das ein Dorf weiter Treckertreffen mit Spielacker sei,…
  • FarmerIven

    Hat das Bild Farmer 103 SA mit Nodet Drillkarre hochgeladen.
    Bild
    Farmer 103 SA mit Nodet Drillkarre
  • FarmerIven

    Mag das Bild Fendt 611S am sähen.
    Like (Bild)
    Fendt 611S am sähen
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 SA Kühlerwechsel verfasst.
    Beitrag
    Den Hahn hatte ich schon kurz aufgedreht und das Wasser was kam sah nicht so schlimm aus wie das im Kühler. Kann es sein das der ganze Dreck im alten Kühler saß und beim Wasser ablassen mit raus kam ? Unten im Kühler saß ja jede Menge Schmodder…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 SA Kühlerwechsel verfasst.
    Beitrag
    Reicht es das Thermostat und den Schlauch an der Wasserpumpe abzunehmen um den Motor zu spülen ?
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 103 SA Kühlerwechsel verfasst.
    Beitrag
    Das Kühlwasser wurde vor einem Jahr schon einmal abgelassen um die Kopfdichtungen zu wechseln. Wahrscheinlich haben die guten Werkstattprofis nur den Motor leerlaufen lassen damit sie arbeiten konnten. Wir haben uns auch über den Schmodder gewundert…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin

    Dann mach ich mal weiter, heute war ich in Rehburg Loccum zum Oldtimerpflügen.

    Gruß Tim
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin

    Ich war gestern in Geilenkirchen.

    Gruß Tim
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Ich hab mir heut mal Zeit genommen und den 5s ordentlich gewaschen. Ist leider bei dem Wetter nicht für lange.
  • 108 LS beim Brennholz machen mit Kemper 8 to Zweiseitenkipper