FarmerIven Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 48
  • aus 23775 Großenbrode
  • Mitglied seit 25. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
96
Bilder
62
Erhaltene Likes
398
Punkte
2.183
Profil-Aufrufe
558
  • FarmerIven

    Like (Bild)
    Fendt 102 S spaltet Holz
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    so, ich hab das Problem gefunden! Der Schnellkuppler war Defekt und hat nicht geöffnet 🤨 ! Jetzt läuft alles!
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Der Anfang ist gemacht. So werde ich die ganze Kabine ausbessern damit sie wieder ihren Zweck erfüllt.
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Ja, der 103er ist Baujahr 1979 aber einen tollen Restaurationsbericht wird es wohl nicht geben. Wir werden die Kabine nur wieder gebrauchsfähig machen und nicht von Grund auf neu aufbauen. Wir haben vor sie mit Alu Riffelblechen an den schlimmsten…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Betrug beim Fendt Teilekauf verfasst.
    Beitrag
    Jo, so ist das, alles andere zieht bei ihm nicht. Er hat nach mir noch mindestens zwei weitere beschissen und keine Polizei und kein Staatsanwalt greift durch. Durch seine Rückzahlungen windet er sich da wohl immer wieder raus. Mir schrieb er das etwas…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    An alle die geschädigt worden sind von diesen Pascal Grund macht den jungen so richtig Feuer unterm Arsch das bringt was kann da aus Erfahrung sprechen.
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank das du mir geantwortet hast. Das hilft mir wieder etwas weiter. Der 103er hat die Servolenkung an der Vorderachse und von der Kabine stelle ich mal ein Foto mit ein

    Gruß Martin
  • (Zitat von FarmerIven)

    Also erstmal welche Kabine hast du? gab 3 Verschiedene!
    Falls du eine hast bei der die Türen mit Scheiben bis zum Trittbrettboden gehen passen weder das Kupplungs noch das Bremspedal. Kann sein, das das Kuplungspedal passt wenn…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Die Fußbleche habe ich dabei. Das Gaspedal mit Gestänge auch und ein Karton voll Schrauben. Mal sehen wo die alle hingehören. Die beiden Träger wo die Kabine rauf kommt sind auch da. Ich weiß nur nicht ob die Pedalen passen und der Allradhebel muß…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht und Fragen Fendt Farmer 108S verfasst.
    Beitrag
    Moin, ich möchte jetzt auch eine Edscha Kabine auf meinen Trecker setzen. Das Gaspedal auf dem Bodenblech ist dabei. Müssen die Bremspedale und das Kupplungspedal auch geändert werden oder passen die alten von meinem Farmer 103sa ?
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Moin Henning,
    trotzdem danke für deine Antwort

    Gruß Martin
  • FarmerIven

    Mag das Bild Favorit 10S im Schnee.
    Like (Bild)
    Favorit 10S im Schnee
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Moin Henning,
    könntest du mir verraten wo du den Sitzbezug für deinen Farmer her hast? Wir sind für einen Bekannten auf der Suche, können aber keinen Bezug finden der so gut aussieht wie deiner.

    Gruß Martin
  • FarmerIven

    Like (Bild)
    Eine kleine Runde drehen mit dem Farmer
  • FarmerIven

    Like (Bild)
    "Forstschlepper" Farmer 3S
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Hallo Fendt-Freunde,

    es war wieder Samstag und es stand das Holz holen an das wir unlängst geschnitten und gerückt hatten.
    Leider konnte ich nur mit unserem Kipper fahren - für den Kleinkram (mit Hand aufgeladen) in Ordnung, aber für das Stammholz…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    In der Kabine sind über dem Scheibenwischer nur zwei Anschlüße für die Wasserleitungen der Heizung. Vorne kommen dann links und rechts unten aus der Kabine kleine Stahlrohre heraus an denen man den Vor und den Rücklauf zum Motor anschließen kann.…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Moin
    Wenn ich das mal richtig gelesen habe,wurde es Pflicht,wenn eine geschlossene Kabine verbaut wurde, auch eine Heizung und Lüftung zu verbauen.....
    Bei so einer "offenen"Kabine denke ich mal aus Kostengründen wohl eher keine Lüftung,daher die…
  • FarmerIven

    Like (Beitrag)
    Servus
    Mein Vater hat 1980 auch einen 103er mit der LS Kabine gekauft. Es war auch so, dass es die Heckscheibe nur in Verbindung mit einer Heizung zu kaufen gab. Die Haken für die Heckplane waren aber trotzdem montiert. Wird wahrscheinlich wegen dem…
  • FarmerIven

    Hat eine Antwort im Thema Betrug beim Fendt Teilekauf verfasst.
    Beitrag
    Wenn man irgendwo eine Suchanzeige schaltet zb. Ebay Kleinanzeigen, schreibt er dich an , schickt dir auch Fotos die er sich aus dem Internet geholt hat und verkauft dir genau das was du suchst. Er ist sehr nett und kommt auch vertrauenswürdig rüber.…