Moin, seit ein paar Monaten bin ich nun dabei meinen Farmer 3S technisch sowie optisch zu restaurieren. Ich versuche euch anhand von Bildern und kleinen Texten auf dem Laufenden zu halten. Es wird sicherlich Situationen geben wo ich Euch um technischen Rat bitten werde. :) Bevor ich hier Bilder reinstelle erzähle ich kurz paar Dinge über mich. Ich heiße Henning, bin 29Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg (nähe Buxtehude). Gelernt habe ich Fluggerätelektroniker und arbeite nun als Funktionstester in einem Herstellungsbetrieb für Luftfahrzeuge. Den Farmer 3S habe ich mir letztes Jahr im Juli zugelegt. Da der Schlepper keine Papiere hat konnte ich diesen nicht auf eigener Achse nach Hause fahren. Zum Glück konnte mir ein Bekannter sehr gut mit seinem Unimog und Trailer aushelfen. Mit dem Gespann war es dann auch kein Problem die 80Km zurück zulegen. Bis her habe ich folgende Sachen bei dem Farmer gemacht. - Fuß und Handbremse erneuert inkl. Wedi´s - Kraftheber neu abgedichtet - Ganghebel überholt - die Felgen gesandstrahlt, grundiert, lackiert und neue Schläuche spendiert und für vorne neue Decken gekauft - Der Sitz ist schon überarbeitet - Kühler gesäubert und neu lackiert Im Moment sieht der Schlepper so aus : Zwischenzeitlich habe ich die Kompression bei dem Schlepper gemessen und habe mich nun dazu entschlossen den Motor doch komplett zu überholen. Jedoch wird dies wohl erst Mitte/Ende Mai passieren. Bis dahin werde ich mich mit Kleinteilen beschäftigen wie Tank, Vorderachse, Lenkung und diverse Anbauteile. Ich hoffe euch gefällt die erste kleine Zusammenfassung. :-) Gruß Henning