Fendt Farmer 2 Fahrgestellnummer

  • hallo zusammen,


    das Thread is zwar älter aber ich versuchs mal.

    Ich habe heute die Fahrgestellnummer meines Farmer 2 (FW139/1) gesucht. Ich habe eine an dem Vorderachsbock, an der Kupplungsglocke und auf der Typenschild gefunden.


    Leider sind alle drei verschieden und ich bin überfragt.

    Kann mir jemand helfen?

  • Moin

    Dann hast du wahrscheinlich einen, der Gepuzzelt wurde......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Welche stimmt denn mit der in deinem Schein überein?

    Im Zweifel gilt die Nummer auf dem Typschild und die anderen Nummern müssten entsprechend abgeändert werden - theoretisch...


    Solche Fälle können schon mal vor kommen, wenn der Vorbesitzer schon Teile getauscht hat...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Warum denn so geheimnisvoll mit den Nummern?

    Die eingegossenen Nummern als 100er für Getriebe und die 300er für Lenkung und die eingeschlagene 139/1/.... als Fahrgestell fällt doch nicht unter den so hoch gelobten Datenschutz, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt, und viele könnten Dir evtl. sogar dadurch mit Baujahr usw. weiterhelfen.

    Gruß Lore

  • Lore sind die Nummern im Detail den Interessant?

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Fahrgestellnummer eingegossen wird, eher eingeschlagen.


    Wo ist die denn dann zu finden außer auf dem Typenschild?

    Ich möchte die gerne vergleichen, bevor ich mich um Papiere kümmere.


    Mein Schlepper wurde 1960 gebaut hat also den alten KD10.5D Motor


    Viele Grüße

  • auf dem Vorderachsblock muss die normal irgendwo auch noch eingeschlagen zu finden sein. Fahrgestellnummer auf dem Typschild allein reicht nicht aus

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,

    Die Nummer die auf dem Typenschild steht ist mehr oder weniger unwichtig und mit wenig Aufwand geändert. Ausschlaggebend ist die Nummer im Vorderachsbock (zu finden in Fahrtrichtung rechts).


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup: