Kaufberatung GT230

  • Leute ich mache es ja...... heute Abend, wenn es klappt.


    Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich wegen dem Geld jammere oder so. Ich will mich nur absichern, dass er das auch wert ist.


    Irgendjemand hat mal zu mir gesagt.....nur die Schnellläufer wären gesucht und ihr Geld wert. Das hatte ich noch im HInterkopf....klar und 5000€ kann ich mir nicht leisten in den Sand zu setzen.

  • Wenn Du Dich absichern willst kauf Dir bloss NIE so ein uraltes Teil was um die vierzig Jahre alt ist.
    Stell Dir mal vor was da auf Dich zukommen könnte: Motor und Getribe in de Wicken, komplette Elektrick
    könnte morsch sein, der Kühler fängt auf mal an zu tröppeln, Auspuff durchgerostet, Kupplung ist hin
    und die Hydraulikpumpe könnte auch noch den Geist aufgeben...Was weiss ich noch alles
    Neee, mal ehrlich, kauf Dir lieber einen Neuen da haste erstmal Garantie.
    Rechne mal was Dich die Reparatur von soner alten Möhre kostet, und keiner weiss ob Du für
    so ne alte Schlure noch Ersatzteile bekommst. Musst ja auch keinen neuen Fendt kaufen,
    Kubota tuts ja auch erstmal... Schreib mir man eíne PN wo die alte Karre steht dann
    nehme ich Dir Deine Sorgen ab :D

  • Na Du Hobbyholzer,


    merkst Du langsam das es auch hier im Forum "LUMPEN" gibt.
    Wenn sie Dir den Xaver abschwatzen wollen, dann sag halt wo das Dingens steht,
    sollense doch den motorbetriebenen Schrotthaufen kaufen, die werden damit sicher keine Freude haben.


    AAAABER, Du kannst auch mir den Opa benennen.
    Ich habe mir schon die ganze Zeit überlegt wie ich Dir eventuell weiter hilfreich sein könnte, das geht halt nur, wenn ich Dir die Sorgen und Bedenken zu dem 230-er abnehme.


    :cursing: AUSSERDEM WAR ICH DOCH DER ERSTE WELCHER AUF DEINE ANFRAGE REAGIERT HAT
    - DA HABEN SICH DIE ZWEI VON DER K, SPRICH KLAUSO & KÜCHENMANN RAUS ZUHALTEN
    :cursing: .


    Melde Dich, wenn der Alptraum vorüber ist ;) ;) ;) !

  • Nabend Lore !


    Die Entfernung spielt in diesem Fall keine Rolle, oder hast Du auch Kontakte zu unseren Überwachungsorganen,
    die freuen sich doch immer wenn sie einen Beschlagnahmeauftrag erhalten.
    Ich machen jetzt auch Ha, Ha, Ha, - jetzt guckst Du ?(


    Dir auch ein geruhsames Wochenende.
    Hoffentlich ändert sich das Wetter bei uns. Der Regen hat mir meine ganzen Waldarbeitsplan verwässert.

  • so.....ich komme gerade zurück. Leider ohne GT 230........er hat den Brief und die TÜV-Bescheinigung auf die Schnelle nicht gefunden.


    Also morgen nachmittag soll ich wieder kommen.


    Habe aber das schon einmal mitgenommen





    Noch dabei ist der Frontlader mit Schaufel und Gabel, die Zwischenachsrübenhacke und ein Mähwerk. Laut Besitzer soll alles noch funktionieren.
    Ob sonst noch was dabei ist werde ich morgen in dem Schuppen sehen.

  • Ach Du (Un) Glücklicher,
    also, dann gib morgen wieder Laut
    und ich hoffe Du zappelst Dich nicht durch die Nacht, findest den wohlverdienten Schlaf nach dem

  • So...der GT230 ist bei mir zu Hause angekommen. Die Anbauteile muss ich nächste Woche noch holen.


    Und bis jetzt hat er den Brief noch nicht gefunden....was nun??


    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht ob ich ihn behalte.....ich komme mit einem "normalen" Traktor einach besser klar. Ich habe ihn jetzt auf eigener Achse ca. 20 km nach Hause gefahren......ist aber irgendwie nicht meins....hmm


    Hat jemand Intersse an dem GT 230??? Ernshaft......Macht mir einen guten Preis.....der für mich und euch akzeptabel ist Ansonsten wandert er in Ebay-kleinanzeigen.



    Und wie regele ich das mit dem Brief...noch ist er angemeldet...na vielleicht findet er ihn noch


    Bitte um Vorschläge

  • Mein lieber Hobbyholzer,


    ich muss mich FW150/11S anschließen, was empfindest Du als störend?


    Klar, der Xaver braucht Liebe und Zuneigung - aber er wird es Dir verdanken!


    Ich habe Dich ja preislich fit gemacht, kann es sein dass Du den 230-er nur als Gewinnbringobjekt an Land gezogen hast,
    jetzt wo Du in etwa weißt was Du raus holen kannst? ;)


    Nun, es ist wirklich Schade wenn Du so ein "Schätzchen" nicht zu schätzen weißt :( :( :( :( :( :( :( .

  • Hallo Hobbyholzer,
    also Du hast am Preis noch etwas gehandelt und wie hoch waren die Gesamtauslagen dann für GT 230, m. Mähwerk, Frontlader, Schaufel, Gabel, Zwischenachsrübenhacke und noch einigem Zubehör, denn da ist noch mehr dabei.
    Es will doch niemand haben, daß Du draufzahlst.
    Hier gibt es Hilfe für fast jeden.
    mfg

  • Hallo Leute ...nee ich habe den nicht als Gewinnobjekt an Land gezogen.


    Ich kann es nicht beschreiben...es ist so ein Gefühl....es ist doch nicht das was ich mir vorstelle. Das war nach ungeföhr der Hölftge der Strecke für mich klar. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Solange das nicht mit dem Brief geklärt ist..dann bringe ich ihn einfach zurück....und nehme mein Geld wieder. Es waren die 5000€...handeln war da nicht mehr.


    Wenn ich ihn weiter gebe....dann will ich nicht den großen Reibach machen....ich sehe es eher als eine Art Provision.
    Schade das man hier so von mir denkt. Ich hätte das Komplettpaket für 5500€ ohne Brief abgegeben. Ich denke das wäre nicht unfair von mir gewesen. Ich hätte mein Geld wieder gehabt und eine kleine Entschädigung für meinen Aufwand. Und hätte jemand anderen eine Freude gemacht.


    Jetzt rufe ich erst einmal am Montag dort an...dann sehe ich weiter.

  • Ich persönlich finde es schon komisch, sich erst hier schlau machen was ein GT so wert ist. Dann einem älteren Herrn den Gt abkaufen und dann festzustellen das er einem beim fahren nicht gefällt.


    Ich mache vor jedem Kauf wenigstens eine Probefahrt bevor ich einschlage.


    Wo es doch um nicht wenig Geld geht ( deine Ausssage) wundere ich mich das du keine Gemacht hast.


    Dann hättest du ja schon merken müssen das der Schlepper nichts für dich ist.


    Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.