Favo und ich!!!!!

  • Moin. Könnte man auch " topp Speed Ernte" nennen.
    Ich find es interessant wie andere sich auf dem Feld bewegen( fahren).
    Cool gemacht!!


    Mfg. Km :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin. Heute war das Wetter nicht schlecht, und da haben "favo und ich" mal ne kleine Spazierfahrt gemacht. Will den Hänger nächste Woche mit Holz belegen, und musste ihn deswegen rangieren. Und wenn er schon mal dran ist........!
    Finde die fünf Meter nicht mal zu groß für den Favo. Nächste Woche hab ich ihn dann auch soweit, das wir ihn einsetzen können.
    Mfg am Sonntag. Km

  • Dieter,
    die vor Dir liegende Arbeit wäre was für mich gewesen.


    Hat der Anhänger eine Auflaufbremse, die Federung sehe ich ja auf den Billdern.
    Was mich noch interessiert, wie soll sich der Aufbau gestalten, Bordwände oder Rungen zum Aufstecken, Einklappen oder Feststehend.


    Der gibt schon was her wenn er fertig ist, wäre in unserem Gelände leider kaum einsetzbar.
    Du wirst uns schon mit Bildmaterial versorgen, hoffe ich doch ;) .

  • Moin Peter. Na denn span den Karen an, noch ist er nicht fertig :thumbup: . nächstes Wochenende ist ja auch zufällig noch schleppertreffen im Dorf. Uebrigens, die rungen bekommt er in Form von rundrohr zum aufstecken. Aber nur vorne und hinten. Mache da sicher nix großes daraus, denn im Winter sollen die Heugeraete auf ihm gelagert und verstaut werden. Weiter komme ich da wohl 2017 nicht mit. Auflauefer hat er, aber noch ohne Funktion weil das Gestänge fehlte.
    Fotos verspreche ich dir sogar. :thumbup:
    Mal sehen wann er soweit ist.
    Mfg. Km :)

  • Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack zum Treffen in Neuschoo.
    Nette Unterhaltung eigentlich. Mfg km :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieter,
    überlege es Dir nochmal mit dem Rundrohr für die Rungen.


    Ich würde da wirklich ein U- Profil mit mind. 80 x 50 x 4 verwenden und einen Einsteckschuh an den Rahmen schweißen.

  • Dieter ich kenne das auch mit dem Tick,
    aber oft tickt man auch falsch :D .


    Ich versuche auch immer aus "Altbeständen" was zu schaffen, habe es aber auch schon einige Male hinter mir,
    dass viele Sachen dann nur Basteleien waren.
    Es kommt halt wie immer darauf an, was will man machen, wie oft kommt ein Einsatz vor etc..
    Aber ein nasser Stamm Holz hat schon sein Gewicht und wenn auf dem Hänger schon auf zwei drittel Höhe gestapelt wurde,
    dann kommt auch dadurch einiger Seitendruck auf die Rungen.
    Dann brauchst Du nur noch einen leichten Rempler an die Rungenspitze und Dein Rohr ist verbogen.
    Es sei denn Du verwendest Starkwandrohr und das sollte dann AD 60 mm mit mind. 4 mm Wandstärke haben.


    Mir geht es doch nur darum, dass Du Dir nicht unnütze Arbeit machst ;) .
    Die grauen Wölfe sollen sich doch schonen, wir werden vielleicht nochmal für den Wiederaufbau gebraucht.
    Mit diesen freilaufenden Standartdeppen ist doch nichts mehr anzufangen, da ist unser Tim schon eine Ausnahme, aber leider halt in der Minderheitsfraktion.

  • Hast ja nicht unrecht, aber ich bin ja nicht der Holzmichel, eher der Heudieter. Hab mal ein Beispiel rausgesucht um zu sehen wie ungefähr er werden soll. Das Rohr ist so allerdings zu hoch. Möchte es abnehmen können um die Heugeraete drauf schieben zu können.
    Liebe Grüße. Km
    https://www.ebay-kleinanzeigen…m-5-25m/687550271-276-900

  • Na da sind wir doch voll aneinander vorbeigerauscht :) .
    Ich bin davon ausgegangen, Du willst Dir auch seitlich einen Satz Rungen montieren.


    Apropos Heu, wir hatten mal einen riesigen Haufen von dem Zeug zusammengeschoben.
    Mein Großvater ist nachhause und hat den Leiterwagen für den Traktor zurecht gemacht (geschmiedete Gabel statt der Deichsel angebracht)
    und kam mit unserem Dorftraktorist der uns den Wage hoch zur Wiese fuhr.


    Als der den Haufen sah meint er, Arno, das willst du alles auf das Wägelchen laden, das bekommst Du nie drauf.
    Mein Großvater sagte dann im vollem Ernst, ohne zu lächeln, lass das mal meine Sorge sein. Wenn ich das Heu abgebrannt habe ist noch für viel mehr Platz auf dem Wagen.


    Aber es war schon eine gewaltige Ladung.
    Während das Abfahrens bin ich mit meiner Großmutter immer von einer Seite auf die andere und wir habe mit den langen Heugabeln
    die Ladung abgestützt wenn's über schräge Lagen ging.

  • Dachte ich auch, deshalb die Anzeige. Peter, viele Wege führen nach Rom, und wenn er über die Alpen ist. :thumbup:
    Danke deiner Mühe.
    Mfg. Km :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. Einen Ohrwurm noch!!

  • Dieter, bei mir läuft zur Zeit was anderes, wird immer aktueller.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin. Schöne Veteranen im Einsatz. Herrlich. :thumbup:
    Mfg. Km :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin.
    Er hat wohl keine Lust mehr auf sein Leben. Unglaublich!!!!
    Seht selbst. Mfg. Km

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. Hatte den clip heute Morgen in der playlist.

  • Dieter, :/ :( 8|


    das traut man eigentlich niemanden mehr zu, das in der heutigen Zeit diese Art von "Erfindergeist" sich so noch ins Bild setzen lässt?


    Habe ich persönlich kein Verständnis für diese Art mechanische Hilfe, das es so etwas überhaupt noch gibt?


    Sieht schon wie ein potenzieller Selbstmörder aus?


    Gruß :)

  • Ja, manche lieben das Leben so sehr, dass sie des Lebens müde werden
    oder das geliebte Leben ständig eine Herausforderung braucht.


    "Mein Gott Walter, er riss den Feuerlöscher aus der Wand, aber mit Halter."

  • Servus


    der Einfallsreichtum ist schon enorm, er müsste jetzt nur noch seine Konstruktion sicher bauen.
    Erfinderisches Denken kann man ihm ja nicht absprechen.
    Mann muss ja nur mal schauen was manche mit ihren Kettensägen veranstalten :cursing:
    Ich finds super was er da macht, so lange es uns nichts kostet, so was bezeichnet man als absolute Freiheit
    [Blockierte Grafik: http://news.iq-m.de/wp-content/uploads/2012/03/FILEminimizer-Kettens%C3%A4ge-und-Arbeitsschutz1.jpg]
    der Rest vom Körper ist unwichtig ;(