Favo und ich!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Bei dem Modell, wenn er schon lange Frontlader hat,viel damit gearbeitet hat,auf die Lenkung und Lenkgetriebe achten,geht gerne mal kaputt.Die haben auch eine geteilte Spurstange, mit Umlenkhebel wie die Gt's, auch da nachgucken...
    Ansonsten Deutz Motor,Fendt Getriebe, allerdings ohne Turbomatik,alles im allem solide.

  • Moin. Steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen worn! Arme Sau. Ob daraus noch was wird? Mfg. Km :wacko:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Moin. Steht im November noch das Korn, ist es wohl vergessen worn! Arme Sau. Ob daraus noch was wird

    Die Frage kann beantwortet werden.
    Der F24L gehört Forenmitglied Nils, er hat den Schlepper vor vielen Jahren unter großen Aufwand wieder aufgebaut. Auf seiner Homepage sind u.a. davon Bilder zu sehen, im obigen Galeriebild die linke Maschine ist dieser F24L


    https://www.fendtschrauber.de/



    Zitat

    Moin. Kann mir jemand etwas über diesen Schlepper sagen. Steht bei uns im Ort demnächst zum Verkauf. Mit FL, 4000 echte Stunden. Erstbesitz. Hat der besondere Schwachstellen usw. Mfg. Km

    Die Farmer 200 S waren günstige Standartschlepper welche gegenüber den Farmer 100S eine deutlich abgespeckter waren - daher auch der günstigere Preis.
    Die wichtigsten Dinge wie fehlende Turbomatik u. ein luftgekühlter Deutzer wurden genannt, auch die Armaturentafel etc. war alles abgespeckt ... aber grundlegend auch ein solider Schlepper.


    Gruß Fendtman

  • Moin. Kann mich noch gut daran erinnern wie der besagte Bauer den Schlepper Anfang achtzig gekauft hat. Pauschal hieß es tausend pro PS war er " teuer". Ob es so war?????. Auf jeden Fall habe ich ihn am Wochenende auf der tanke getroffen. Der hatte zwei Kipper mit Holz geholt und machte grade den Fendt voll. Wir unterhielten uns kurz über den Schlepper und ich konnte nicht umher abzuwarten wie er mit der last umgeht. Was soll ich sagen, für seine grösse war der echt spritzig auf Trab. Habe mich gewundert, weil ich noch wusste, das er um 35 PS haben muss. Was er kosten soll weiß ich mittlerweile auch, soll aber zunächst bei mir bleiben. Fazit, der kleine hat mich wieder mal beeindruckt. Klasse Schlepper allerdings ist er mir persoenlich knapp rund genug. Aber wer weiß was noch geschieht. Mfg. Km

  • Moin Jungs. Einmal noch Kind sein. Mfg. Km

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende

  • Guten Morgen am Sonntag.
    Frühstück im Stall.




    Die Woche war noch richtig Ärger am stall. Der Hund hat zugeschlagen, und ein Mädchen gebissen. Sie wollte nur bescheid sagen das ein Schaf unterm Zaun durch ist. Das Kind muss erst in den Brunnen fallen bevor er geschlossen wird. Wurde alles aufgenommen( Polizei und Rettungswagen). Mal sehen wie es nun weitergeht. Mfg. Km

  • Guten Morgen Dieter,


    ich habe so etwas vor langer Zeit auch schon erleben dürfen.
    Einmal als "Geschädigter" und einmal als "Verursacher", aber es ist alles nicht so hoch gepuscht worden
    wie es in solchen Fällen heute abläuft.


    Ich habe die Hunde immer verteidigt, sie haben sich nach ihrem Wesen nie falsch verhalten, letztendlich war
    es immer wieder eine Schutzerektion der Hunde.


    Heute gibt es genug Idioten und Nichtsnutze welche sich da "engagieren" müssen und aus einem Rehpinscher einen
    Kampfhund kreieren.

  • Es ist gut das der Russe auch am Hof war, er konnte schlimmeres verhindern. Die kleine hat aber ihren Geburtstag im Krankenhaus verbracht( Folgetag). Sagen wir mal so, er wollte ernst machen, weil er sie zu Boden bekommen hat. Zu Punkt zwei sage ich nun mal nix! Danke deiner Nachfrage klauso. Mfg. Km

  • Das Arme Mädchen, den Geburtstag im Krankenhaus zu verbringen, hatte sie sich auch anders vorgestellt.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo Dieter,


    mach Dir bloß nicht soviel den Kopf.
    Es ist geschehen, alles wenn, hätte ich etc. bringt da nichts, man lernt daraus, beugt vor.
    Aber ist man immer in jeder Situation gerüstet, vorbereitete damit so etwas nicht passiert, ich sage NEIN ?!



    Nur eine kurze privat erlebte "Hundeattacke".


    Die ganze Familie war mal bei uns im Wohnzimmer versammelt, unser Hund (schwarzer Doggenrüde mit 94 cm Schulterhöhe mit 68 Kg)
    lag gemütlich vorm Dauerbrandofen auf seiner Kamelhaardecke und hat alle beobachtet.
    Plötzlich ging die Tür auf und der Schwager meiner Frau kam auch noch und hatte seinen einjährigen Sohn auf dem Arm dabei.
    Der Hund hat nur geschaut, die Personen erkannt und legte seine Kopf wieder auf die Pfoten.
    Michael hat den Junge vor der Tür auf den Boden gestellt, er solle zu uns an Sofa laufen, dabei ist der Kleine über die Türschwelle
    gestolpert und der Länge nach hingefallen.
    Aber da war unser Branco schon auf den Beinen, hatte sich über den Kleinen gestellt und ein tiefes Grollen zu Warnung abgegeben.
    Dann ging es los, alle habe auf den Hund ein gebrüllt, sind vom Sofa aufgesprungen und wie blöd mit den Armen gefuchtelt.
    Ich hatte gesagt seit ruhig setzt euch wieder hin, was macht dann unser Schwager der Depp hoch drei, versucht nach dem Jungen zu
    greifen, ihn wegzuziehen.
    Er hatte sofort eine Biss in die Hand, den ausgestreckten Arm bekommen. Er hatte es nochmal versuch, da wurde aus dem Warnbiss ernst.
    Ich konnte den Hund nur noch von hinten Würgen, Schwager ist auf den Hausflur geflüchtet und schnell die Tür zu.


    Es hat lange gedauert bis die damals anwesenden Familienmitglieder begriffen hatten, dass der Hund den Jungen nur beschützen wollte.
    Der kleine war den ganzen Sommer über fast jedes Wochenende bei uns, lag mit dem Hund auf der Wiese, ist auf ihm herumgekrabbelt,
    hat ihn an den Ohren und Schwanz gezogen. Da gab's nicht einen einzigen Knurrlaut, wenn der Kleine herein wollte ist auch der Hund mitgegangen.


    Aber als Besitzer haftet man, und man macht sich lange Zeit Gewissensbisse. Das wurde wirklich erst besser, als die Familie diese Handlung verstanden hatte.


    Gut, das was ich hier geschrieben habe wird Dir nicht viel nützen, aber vielleicht etwas die Seele stabilisieren.

  • Moin Peter. Das nützt ne Menge. :thumbup: Es ist ja nicht mein hund , aber ich habe es gewusst. Den Hof und die Weide kann ich nur mit entsprechendem gerät betreten. Ich fütterte die Tiere morgens um halb fünf und gehe dann die Weide eben ab um nach dem Zaun und Wasser zusehen, damit ich die um sechs dann vor der Arbeit raus lassen kann. Ist immer ein Klotz im Bauch dabei. Obwohl er mich so langsam in Ruhe lässt. Aber mehr dazu jetzt auch nicht.
    Aber eins noch: ich finde es super das hier Menschen im forum unterwegs sind, die sich Gedanken über andere machen. Und ich hab mich eben drüber gefreut mich beim lesen ein wenig anlehnen zu können. Klasse forum. :thumbup: mfg. Km