Hallo zusammen,
Habe getsern meinen Favorit zum ersten mal estwas länger gefahren und heulgeräusche vom Getriebbe fetsgestellt. welche Ursache kann dies haben und wie kann man das beheben.
MFG
Dirk
Hallo zusammen,
Habe getsern meinen Favorit zum ersten mal estwas länger gefahren und heulgeräusche vom Getriebbe fetsgestellt. welche Ursache kann dies haben und wie kann man das beheben.
MFG
Dirk
Naja, wenn es erst jetzt zu hören ist, eventuell ein Lager Beschädigt....meins ist neu gelagert und jault auch ein wenig, aber ich denke, das ist bei dem Alter auch normal...
Wann ist das Geräusch zu hören, in welchem Gang und bei welcher Drehzahl etc.? Und im Zweifel: Schrauber fragen...;-)
VG
Lukas
moin. Ist doch fast logisch. Bei längerer Belastung wird das Öl warm und dünner. Somit entstehen Geräusche. Lagerschaden kannst du immer hören.
Km
Da ich den Schlepper ja erst vor kurzem bekommen habe und jetzt das erste mal richtig ausgefahren habe ist das Heulen bei höherer Geschwindigkeit ( Gang 4 und 5 ) zu hören beim rangieren oder langsamer fahrt ist nichts zu hören.
hey. Nimm das Geräusch ernst, aber mach dir nicht zu viel Gedanken. Ein hartes leben des Schlepper hinterlässt auch Spuren im Getriebe. Klarer Fall. Aber wie schon erwähnt, es ist ja kein neuer Schlepper. Meiner ist auch gut hörbar bei last.Öl würde ich mal wechseln!
Also, viel Spass mit deinem favo!
Gruß Km
Lagerschäden sind natürlich möglich,Aufgrund der Schnelldrehenden Schaltbox mit Geradverzahnten Zahnrädern,ist bei höheren Geschwindigkeiten immer ein leichtes Heulen bei den ZF Getrieben zu hören...
Am besten du machst mal ein kurzes Video,denn bei den Getrieben kommt es stark auf Tonlage und Lautstärke an.
Moin,
wenn noch einer Getriebeteile für Favorit 2 und 3 sucht, habe noch div. Teile liegen.
Mobil: 015774747501
Mmh. zufällig ein 29km Zahnradsatz für den Favorit 2 vorhanden?
Leider nicht
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch die Bezeichnung und Größe der 4 großen Lager im Getriebeghäuse des Fw150/7 mitteilen.
würde gerne bevor ich Sie ausbaue mal den Preis nachfragen,
wenn natürlich jemand so weiss was die Lager kosten, wäre es super wenn er es mir mitteilen würde.
Durch die E liste steig ich irgendwie nicht durch
Danke
Dirk
Ebenso hätte ich noch eine Frage zu der Verbindung zwischen den beiden großen Zahnrädern hinten rechts und links.
Dort ist eine Welle verbaut, für mich sieht es so aus als wenn man damit den Abstand der Zahnräder einstellen kann
kennt jemand das genau Mass welches dazwischen sein muss, oder hat die mutter auf dem Gewinde eine andere Funktion.
Und zu guter letzt, welches ÖL würdet ihr verwenden beidiesem Getrieb?
Danke für die Antworten
Dirk
Moin
Dann geb ich dir einen guten Tipp. Wenn du durch diese relativ einfache Zeichnung nicht durchsteigst, kann ich dir nur empfehlen,hol dir eine Reparatur Anleitung zu diesem Trecker.
Da stehen auch die Masse der Verspannung drinne.
Dann gib noch einen Tipp wo ich die herbekomme, habe im Netz schon gesucht und nichts gefunden.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt
MFG
Dirk
Moin
Jo,stimmt.habe ich vergessen.
Aber hier zu bekommen.
Www.theopold-lemgo.de
Musst gucken unter Fendt im Shop und dann nach Literatur.
Wäre trotzdem nett wenn jemand die Einstelldaten hat, sie mir zu schicken, dann brauch ich nicht auf die reparaturanleitung warten. welches Öl würdet ihr dann einfüllen.
Mfg
Dirk
moin. Getriebeoel habe ich letzten Winter 80 w90 genommen. GL 4 ist das glaub ich. Passt. Liter preis ca.4-6 Euro. Brauchst ne Menge davon. Mfg. Km
jupp. ca. 40 Liter wird benötigt. Wichtig ist,GL4 Öl zu verwenden! Wir haben zu Shell Spirax S3 gegriffen.
Hallo zusammen
wir haben heute die Achstrichter bei meinem Favorit 3 abgenommen. Jetzt haben wir das Problem das wir die Lager nicht heraus bekommen. Die Lager auf der Welle wo das Diffential sitzt haben wir ohne Probleme heraus bekommen, nur die zwei wo die Antriebswelle ran kommt bewegen sich nicht.
Hat vielleicht jemand diese Lager schon mal getauscht und kann uns einen Tipp geben wie das Problem lösen können.
Danke
Dirk