• So Griasteich miteinander, :)


    Hab gestern mal im Internet bissl rumgeschaut und hab da was sehr schönes gefunden zumindest denk ichs ^^
    wer
    hat den Gute erfahrungen mit Fendt Favorit 611S vorallem wenn es um den
    KAUF geht sprich wer kann oder könnte mir dabei bissl zur hilfe geh was
    z.b. preis zustand usw angeht?, da ich selber leider keine Erfahrungen
    mit der Baureihe habe..


    Wer mir helfen kann kann mir gern eine Nachricht schreiben
    Würd mich freuen.


    Wenn jemand einen;


    Fendt Favorit 4SA
    Fendt Favorit 11SA
    Fendt Favorit 12SA
    Fendt Favorit 611SA
    Fendt Favorit 612SA
    Fendt Favorit 614SA verkauft


    oder auch zufällig einen Fendt Favorit 611,612,614, 615 LS/LSA :love: verkauft kann mir auch gerne schreiben.


    mfg Fendt312LSA

  • Hallo,
    Hab mir letztes Jahr einen gebrauchten 611LSA baujahr 85 zugelegt mit 11900std und hab es nicht bereut. Bin sehr zu frieden, musste zwar ein paar kleingkeiten reparieren aber alles normaler verschleiß wie zB. Hydraulikpumpe.
    Dafür war der preis ganz OK.
    Wenn du Fragen hast kein Problem.


    MfG
    Fendt 611LSA

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…4158-276-16524?ref=search


    Ein früher 611er. Sicher einiges an Arbeit dran, aber der Preis geht in Ordnung. Optisch ist er nicht so schlecht wie viele andere.

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964

    Fendt Favorit 3 A, 52 PS, Bj. 1965

    Fendt Farmer 3SA, 45 PS, Bj. 1966

    Fendt Farmer 2 "P", 34PS, Bj. 1961

    Fendt FL114, 12 PS, Bj. 1959

    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Fendt F250 GT, 45 PS, Bj. 1970

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Wenn die Stunden stimmen geht der Preis in Ordnung.


    Bei einer Restauration ist es wichtig das nicht viele Teile fehlen.


    Lackieren und Blechteile reparieren ist eh fast immer fällig.


    Die Kupplung kommt so bei 7000 Stunden. Wenn die schon gemacht ist wäre schon eine Baustelle weg.


    Bei knapp 8000 Stunden könnte die Technik noch ganz gut sein so das evtl nur Dichtungen und Simmerringe getauscht werden müssen.


    Ist zwar viel Arbeit aber nicht so teuer als wenn die Technik hinüber ist.

  • Hey,


    ich finde das Angebot für den Preis nicht wirklich den Brüller.


    Sieht man sich Lack u. Reifen an hat der gute zweifelsfrei eine längere Standzeit hinter sich (ganz ohne Grund ?!?!).


    Lange Standzeit bringt das große Risiko das nach erneuter Inbetriebnahme gerne die Wedis übern Jordan gehen und der gute das Siffen anfängt ohne Ende (was ja für nen 600er nichts neues wäre ^^ ) aber dann kann man schön das zerlegen anfangen und findet dann hier und da noch was zu machen ...


    Der 611er hat keinen Auspuff mehr 8o es sieht zwar so aus als würde eine Dose oder sowas übern Krümmer sein als "Wetterschutz" - hier muss man aber echt gut gucken. Wenn hier eine Zeit kein Schutz drauf war, ist Wasser rein gekommen, das sucht sich seinen Weg und ein Ventil steht zwangsweiße sicherlich irgendwo offen (für die geschlossenen ists natürlich auch nicht gut).


    Für das Geld muss die Maschine vor Ort laufen zum "test" - sonst verlässt man sich voll aufs Glück.


    Vor einer Inbetriebnahme sollten dann erst die Öle raus - falls noch was drin ist - bzw. um auch zu sehen ob viel Wasser im Öl ist und entsprechend Motor u. Getriebe bereits Rostschäden haben könnten ...

  • Hallo,


    die 600-erter sind so eine Sache.


    Habe mich betreffs Urlaub in letzter Zeit in Niedersachsen "rumgetrieben" und dabei sind mir ein paar Landmaschinen-Händler rein "zufällig" über den Weg gelaufen, unter anderen Fricke in Bockel:
    Dort habe ich mir ua. diese zwei 600-er angeschaut.


    http://tinyurl.com/opwxobg



    http://tinyurl.com/nj7ezlu


    Beide Maschinen totale Ruinen. Hintere Kotflügel total durchgerostet (rund herum) Kabinen waren einzige Rostlöcher, wurden wohl nur von den nicht vorhandenen Scheibengummis noch zusammen gehalten. :) Außerdem die Kabinen total versifft, so als ob der Trecker gerade vom Feld gekommen ist, fehlende Schalter, kaputte Sitze (richtig zerfledert) Reifen runter - in meinen Augen keine 5 Riesen wert. Aber was Fricke haben will - enlockt mir nur ein müdes Lächeln. Bin der Meinung das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, halte dies extrem überteuert. Will damit nur sagen: vernünftige 600-er zu finden ist Glücks-Sache.


    Falls die Links oben nicht funktionieren, hier die "Direktverbindung" :D
    http://fricke24.de/de/gbmgyhum?&rewritenextdmasch=--fname=showNext--idMasch=163000101101361--idKunde=93419--direction=0--start=15--fabrikatid=257--rownum=15--idWahrung=1--status=undefined--plz=0--land=undefined


    und
    http://fricke24.de/de/gbmgyhum?&rewritedmasch=--fname=getSingleMasch--idMasch=163000101101361--idKunde=93419--idWahrung=1--start=15--fabrikatid=257--rownum=15



    Gruß


    Dirk

  • Hallo,


    das ist doch noch kein Rostfraß und das mit dem Sitz ist nach 10000h auch nicht verwunderlich. Was mich eher stören würde ist die fehlende Drulu und das nur eine Tür vorhanden ist.


    Wichtig ist eher das die Technik noch in Schuss ist, der Rest ist erst mal Optik.... Mir wäre so ein Schlepper lieber, als einer mit neuem Sitzt drauf, schön rausgeputzt und am besten noch schnell übergejaucht....


    Aber beim Preis müsste noch was gehen, auf jedenfall unter 10000....


    Grüße aus Mittelfranken

  • .... also, in Natura angeschaut waren die Ränder der hinteren Kotflügel teilweise total weg bzw nur Blattrost. Da, wo die Kabine auf den Kotflügeln draufsitzt, sind reichlich Löcher in den Kotflügeln. Die unteren Rahmenleisten der Kabinen waren total zerfressen. Technik , dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mir die Fahrzeuge nur im Stand angeschaut habe (Neugier).
    Der 610ner hat knapp 10000 BST und der 612 zumindest laut Fahrzeugkarte eine Druckluftanlage.


    Aber wahrscheinlich ist man in Sachen Rost von den Dieselrössern zu verwöhnt. Deren Blechkleid war wohl entscheidend robuster. Zumindest habe ich noch keins in Natura gesehen, was derart Rostmäüig angefressen war.


    Und natürlich wird viel über den Preis gemacht. Deswegen schrieb ich ja: ich fand sie überteuert. Und die Bilder sind gegenüber dem Original noch ziemlich gut. Ich selbst habe mich bei dem Preis erschrocken. ;)


    Gruß


    Dirk

  • Moin ...


    wie fendtschrauber schon sagt,wichtig ist die Technik.Die optischen Sachen bekommt man immer wieder hin.
    Und eines ist auch klar die Schlepper mussten damals und teilweise heute schwer arbeiten und das sieht man ihnen halt an,um einen guten 600er zu finden muss man in der tat schon etwas länger suchen.Noch kann man so ein Fahrzeug mit ein bischen Glück zu einem vernüftigen Kurs bekommen aber die Zeiten werden sich ändern .


    MFG