Online

Trekkerfahrer77 Student

  • Member since Sep 8th 2020
Posts
132
Reactions Received
19
Points
729
Profile Hits
183
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Original Radio 312 LSA EH. 1989.
    Post
    Tja, das weiß ich nicht, ob dab Dauerhaft Strom verbraucht, aber wenn es dauerhaft an Strom angeschlossen ist, verbraucht das Radio dann quasi im Standby nicht sowieso Strom?
    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Die wurde vor ein paar Monaten überprüft, die sollte eigentlich nichts haben.
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Original Radio 312 LSA EH. 1989.
    Post
    Hallo Fendttraktor250s,

    Ich will in meinen 275s auch ein neues Radio einbauen, konnte aber kein Zündungsplus finden, nur Dauerplus. Wie ist das bei dir? Hast du Zündungsplus?

    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo Jürgen,
    Wie gesagt, die Relais habe ich alle ausgebaut, sie schalten korrekt und haben Durchgang.

    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Wenn der Motor nicht gepflegt und gewartet wird (Kühlrippen, Ölwechsel, etc.) dann kann das schon sein. Bei meinem 275s sahen zwei Kolben nach 7000 h so aus:

    Der fl913/912 kann aber mit richtiger Pflege auch große Laufzeiten erreichen!

    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Ja, das hab ich vor. Ich werde berichten ob’s mit dem Allrad dann funktioniert.
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo Stephan,
    Du hattest recht, so einfach kann es manchmal sein... ich habe die Verbindung vom Masseband zur Karosserie mal gesäubert und der Gute sprang anstandslos an.

    Jedoch die Lämpchen vom Drehschalter für den Allrad gehen mal und mal gehen sie…
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo,
    Da würde mich auch mal interessieren ob man für den 275s noch neue Konsolen kaufen kann? Wenn man sieht was so ein gebrauchter kostet ist man da nicht mehr allzu weit von einem neuen entfernt.

    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Okay, werde ich tun, aber verursacht das so einen Funkenflug?
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Ach ja, was ich noch gemacht habe, die Sicherungen sind alle intakt, keine ist durchgebrannt, was mich wundert.

    Dann habe ich noch die Relais ausgebaut und überprüft, sie schalten alle und haben Durchgang. Nur das Kaltstartrelais konnte ich nicht…
  • Trekkerfahrer77

    Thread
    Hallo,
    Ich melde mich mal wieder, weil ich ein Problem mit meinem 275s habe. Vor 2 Monaten wurde ja meine Vorderachse nach langem hin und her Instand gesetzt. Gestern merkte ich dann, dass der Allrad wieder dauerhaft eingeschaltet ist. Ich dachte schon,…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Unsinn Kipper Zylinder abdichten.
    Post
    Der Kugelkopf is entweder in einer Aufnahme, die an die Brücke geschweißt ist (ist bei meinem Diedam so) oder man kann diese Aufnahme abschrauben, dann hast du Glück...

    Die Aufhängung im Fahrgestell ist weniger das Problem.
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Unsinn Kipper Zylinder abdichten.
    Post
    Hallo,
    Machbar ist alles, auf den Aufwand kommt es an. Wie ist der Zylinder montiert? Wie ist der Kolben des Zylinders mit der Brücke verbunden? Bilder wären hilfreich.

    Gruß
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Post
    Hallo Jinn,

    Übrigens muss man nicht unbedingt jeden Gang schalten, bei meinem 275s lässt sich der 25er Gang schlecht schalten (ich denke, der Synchronring ist verschlissen), deshalb schalte ich zum Beispiel vom 3. in den 30er Gang und beim…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275 s Getriebeöl.
    Post
    Hallo,
    Das von dir genannte Öl geht auch, es wird von vielen hier im Forum gefahren (ich selbst fahre aber auch ein Stou-Öl wie von Wolfgang genannt, das selbe hab ich auch in der Hydraulik).

    Wie warm bzw. Kalt ist es zur Zeit bei dir? Warte doch mal bis…
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo Klaus,
    Bei meinem 275s geht die Leitung vom Armaturenbrett zunächst unter dem Sitz entlang und dann hinter die Kabine, da gibt es links einen Stecker für die Hydraulik und rechts eine E-Box, wo ca. 20 Kabel zusammenlaufen. Bei der v-Version sind…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275s ehr funktioniert nicht.
    Post
    Hallo Wolfgang,
    Irgendwann kenn ich den Schlepper von vorne bis hinten :thumbup:

    Gruß an die Mosel aus der Pfalz!
    Björn
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275s ehr funktioniert nicht.
    Post
    Ja, hab ich nochmal Glück gehabt...:thumbsup:
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275s ehr funktioniert nicht.
    Post
    Also, Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Beim Tausch des Krafthebers ist mir ein Fehler unterlaufen. Da gibt es ja den Hebel, der über die Hubwelle ausgelöst wird und dann gegen den Lagesensor drückt. Dieser Hebel war oben am Hubarm nicht richtig…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt 275s ehr funktioniert nicht.
    Post
    Hallo Tobias,

    Hab deinen Post erst jetzt gelesen. Ja, den Lageregelsensor habe ich irgendwie noch in Verdacht, ich montiere den vielleicht mal komplett ab und montiere ihn entsprechend dem Reparaturhandbuch. Der lagesensor ist von dem neuen gebrauchten…