Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Gallery
  • Articles
  • Pages
  • Products
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte
  1. Fendt Oldtimer Forum
  2. Members
  • Menü
  • Menü
  • Sidebar
  • Sidebar
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Gebrauchte
  6. Prospekte

Trekkerfahrer77 Professional

  • Member since September 8, 2020
  • Last Activity: June 18, 2026 at 6:23 AM
Posts
695
Reactions Received
203
Points
3,923
Profile Hits
3,192
  • Posts
  • Threads
  • Report User Profile
  • Recent Activity
  • Reactions
  • About Me

Trekkerfahrer77 reacted with Like to Fendt204P’s post in the thread 204 P: Hydrauliköl im Getriebe - Hydraulikzylinder abdichten - Reparaturbericht.

June 16, 2026 at 6:50 AM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275s Allrad Probleme.

Nein. Die Kardanwelle ist so konstruiert, dass sie sie sich quasi etwas längen und auch verkürzen kann, weil ja sich durch die Pendelachse die Distanz zum Allradabtrieb immer wieder etwas verändert. Dein Problem liegt in der Allradschaltung sehr wahrscheinlich zwischen dem Magneten und der Lamellenkupplung. Da ist oft etwas im Argen. Zum Ausbau brauchst du ein Spezialwerkzeug. Vielleicht solltest du überlegen, den Traktor einfach in die Werkstatt zu bringen. Dort hat der Lama mehr…
June 6, 2026 at 7:50 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fanghaken an Farmer 200S nachrüsten.

Hallo, Ich hab einen Kat 1 und einen Kat 2 Schlepper auf dem Hof. Den kleineren hatte ich mit Kat 1 Fanghaken ausgestattet. Kat 2 wäre auch gegangen, dann stoßen die Unterlenker aber schon mal an die Reifen bei einer Spurbreite von 125cm… Auf die Möglichkeit, kugeln für Kat 2 Fanghaken und mit Kat 1 Bohrung zu nehmen war ich damals aber nicht gekommen. Kann man sich auch überlegen
June 4, 2026 at 8:28 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275s Allrad Probleme.

Er hat ja elektrische Ursachen ausgeschlossen durch die direkte Bestromung des Magneten. Da stimmt in der Achse etwas nicht.
June 2, 2026 at 7:15 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275s Allrad Probleme.

Hallo Franz, Ich finde jetzt nicht dein altes Thema, um zu sehen, was du damals alles gemacht hast. Es macht aber vielleicht durchaus Sinn, den Allradmechanismus ganz oder teilweise auszubauen, um wirklich zu sehen was los ist.
May 31, 2026 at 3:44 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275s Allrad Probleme.

Hallo, Am besten wäre es wenn du dein altes Thema fortsetzt. Dann kann man nachvollziehen, was du schon alles gemacht hast. Hier [URL:https://www.fendt-oldtimer.de/index.php?thread/22177-ein-neuer/&postID=228685&highlight=Ferdi%2BCheckliste#google_vignette] in diesem link findest du die Checkliste von Fendt-Ferdi, die kannst du systematisch abarbeiten. Lüftmaß schon kontrolliert?
May 30, 2026 at 9:01 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

Hallo Sepp, Aha, das ist gut möglich, Wolfgang Heil könnte uns jetzt wirklich weiterhelfen…
May 26, 2026 at 10:10 PM

Trekkerfahrer77 reacted with Like to Holledauer-Sepp’s post in the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

May 26, 2026 at 10:05 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Heckhydraulik Fendt 275s.

Hallo Franz, Hilft dir das hier weiter?
May 26, 2026 at 9:15 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Prioventil?.

Immerhin handelt es sich um einen Traktor, und nicht um einen Lkw oder sonst was…
May 24, 2026 at 2:58 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

Hallo Blacky, Ja, das ist tricky… rausschrauben geht auch von der Seite , mit hängen und würgen, kleinen Händen, kleinem Werkzeug. Ist glaube ich eine 10er oder 13er Schraube. Ich glaube durch das Armaturenbrett kannst du nicht. Wieder reinschrauben ist noch ne Spur schwerer. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich das gemacht habe.
May 23, 2026 at 8:36 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

Hallo Blacky, das Luftleitblech zwischen Kabine und Motor, das die Luft um die Zylinder leitet, ist hinten, zwischen Kabine und Zylinder bzw. Zylinderkopf angeschraubt. Hast du das gesehen? Ansonsten sind deine Angaben zu ungenau. Woran hängts den konkret deiner Meinung nach? Vielleicht helfen Fotos.
May 23, 2026 at 1:27 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

Hallo Claus, Stimmt, so könnte es sein. In jedem Fall steht der Motortyp auf dem Motorblock.
May 22, 2026 at 2:36 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt 275 S Zylinderkopfdichtung.

Hallo Claus, Das ist so nicht ganz richtig. Der 275s wurde mit f4l913 gebaut. Vielleicht war das bei deinem 270v so, dass der noch mit dem 912er gebaut wurde? Ich denke, um beim 275s noch einmal 5PS mehr rauszukitzeln… Gruß Björn
May 21, 2026 at 9:26 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt Farmer 200S - Kraftstoff-Förderpumpe leckt.

Wichtig, wenn die Pumpe richtig läuft, nichts hinten an den Einstellschrauben verstellen. Wie man den Regler am besten zerlegt und wieder abdichtet, sieht man auch in diesem Video [URL:https://youtu.be/rpOrMGa9nKs?is=hdUBwhuL4x-KJsUJ]. Nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Aber nicht die Schrauben hinten verstellen, sonst hat man seine liebe Mühe bis die Esp wieder rund läuft.
May 4, 2026 at 8:13 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt Farmer 200S - Kraftstoff-Förderpumpe leckt.

Hallo, Siehe zum Beispiel im Link [URL:https://youtu.be/OHPCtjJWS0o?is=19uWL_A8nXi-vyg_] dem Video von Wilfried.
May 4, 2026 at 6:29 PM

Trekkerfahrer77 replied to the thread Fendt Farmer 200S - Kraftstoff-Förderpumpe leckt.

Hallo, Ja, die Förderpumpe ist recht einfach zu tauschen. Generell wird an der Esp ja mal was undicht, oft der Hebel vom Gasgestänge bzw. dem Abstellzug. Du kannst hinten den Deckel abnehmen und komplett abdichten, dafür gibt es Dichtungssets im Internet. Die Oringe für die Hebel sind dabei. Beim Abnehmen des hinteren Deckels ist das schwierigste, die innere Feder auszuhängen, die die Regelstange in der Esp bedient. Das kann sehr frickelig sein. Ebenso dann wieder beim Zusammenbauen. Zu der…
May 4, 2026 at 6:24 PM

Trekkerfahrer77’s Followers 3

Profile Visitors 3

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.22
Style: ShapeShifter by cls-design
Stylename
ShapeShifter
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design