Trekkerfahrer77 Intermediate

  • Member since Sep 8th 2020
  • Last Activity:
Posts
501
Reactions Received
135
Points
2,845
Profile Hits
1,405
  • Trekkerfahrer77

    Reacted with Like to Fendt-Fw139’s post in the thread Aufarbeitung Fendt 250v (k).
    Reaction (Post)
    Das Heckhubwerk ist bereits auch aufgearbeitet und sollte nun wieder einige Zeit treue Dienste verrichten.








  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Allradachse 275s Ölstand.
    Post
    Hallo,
    Alles klar, ich hatte wohl wirklich beim ersten Befüllen zu viel eingefüllt. Jetzt beim Nachfüllen hab ich gemerkt, dass kaum was gefehlt hat.
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo Barni,
    Ich kenne den Schlepper nicht wirklich, aber ich rate dir dringend, eine Bedienungsanleitung zu besorgen, da steht so manch wissenswertes drin.
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo,
    Die dickere Leitung, die zur Pumpe führt ist die Saugleitung. Sie führt wohl nach hinten, verfolge doch mal die Leitung und mach ein Foto.
  • Trekkerfahrer77

    Reaction (Post)
    GT220 aus 1960 beim Kartoffeln legen
  • Trekkerfahrer77

    Posted the thread Allradachse 275s Ölstand.
    Thread
    Hallo,

    Wieviel Öl kippt ihr in Eure Vorderachse?

    Warum ich frage? Ich hab meine Achse bis Unterkante Auffüllschraube aufgefüllt. Dann hab ich letztens den Schlepper gut warm gefahren, 2 Stunden Straßenfahrt. Dann dachte ich entlüfte doch mal gleich, am…
  • Trekkerfahrer77

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    […]

    Ist eine Dornburg DA 41, Baujahr 1964 mit Viermesserwelle und Keilleisten. Der Grund warum ich die Maschine gekauft habe, war dass ein Fügeapparat mit dabei ist. Der ist aber momentan nicht montiert.
    Das schöne an der Maschine ist, dass der…
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo,
    Das ist der Stromregler für das Steuergerät links davon, Nummer siehe im Anhang.
  • Trekkerfahrer77

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hab das schlechte Wetter genutzt um meine Abrichte auf Vordermann zu bringen. Mit neuen Lagern und einem stärkeren Motor läuft sie sehr ruhig und das Hobelbild ist einfach nur genial.

    Bei dem schönen Wetter geht es morgen in die Werkstatt um endlich mit…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Eine schöne Hobel hast du da…
  • Trekkerfahrer77

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    […]

    ... das ist zwar eine Begründung, nichts desto trotz darf man von einem Premiumhersteller eine bessere Qualität erwarten. Bei den 300ern ist die Verkleidung viel hochwertiger. Auch nach 40 Jahren sieht die Verkleidung von den Kotflügeln bei…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt Frontlader 3K Abstellstütze.
    Post
    Hallo Ferdi,
    Ich würde es auch mit nachbauen versuchen, im Zweifelsfall in einer Schlosserei nachbauen lassen, das kostet zwar auch ein bisschen was, dafür wird es dann aber Gescheit. Nicht jeder hat unbedingt die Fähigkeiten und die passende Werkstatt…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    … wenn man bedenkt, dass der 260s 1988 mal einen Listenpreis von 65.000,- DM hatte.
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hallo,
    Hier gibt’s noch ein Schnäppchen, die Stunden und der Zustand sind zwar wirklich ein Traum, der Preis aber jenseits von gut und böse…

    Link
  • Trekkerfahrer77

    Reaction (Post)
    Servus,

    Das Problem kenn ich auch nur zu gut.

    Hab schon mit Druckablasszange rumgeochst...

    Ich hab am FL alle Kupplungen und Stecker auf UDK (Unter Druck Kuppelbar) umgebaut, seit dem ist Ruhe!
  • Trekkerfahrer77

    Reaction (Post)
    Servus,

    wie Stephan schon sagt, am besten UDK-Kupplungen.
    Alternativ gibt es noch diesen "Druckeliminator", ein Zwischenstück, das man auch bei anderen Geräten
    die unter Druck stehen verwenden kann.
    Man steckt es schlepperseitig an, kann den unter Druck…
  • Trekkerfahrer77

    Post
    Hallo Claus,

    Okay, ich dachte schaden könnte es nicht, ich meine das auch schon bei modernen Traktoren gesehen zu haben. Aber da sind die Achsen wohl auch größer?

    Naja, dann lass ich es wahrscheinlich so wie es ist.
  • Trekkerfahrer77

    Thread
    Hallo,

    Mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn in die Vorderachse meines 275s eine Entlüftungsschraube an Stelle der normalen Einfüllschraube einzusetzen? Im Sommer schraube ich ab und zu mal die Schraube auf und es ist immer etwas Druck drauf, wenn…
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Mobile version des forums.
    Post
    Super Hinweis, danke.
  • Trekkerfahrer77

    Replied to the thread Sitz 250 S.
    Post
    Hallo Ferdi,

    Kommst du mit der Höhe des Sitzes gut hin? Kommst du gut an die Pedale?