• Nachdem ich jetzt schon einige Tage hier herumstöbere möchte ich mich euch auch kurz vorstellen: Ich bin 46, bin gebürtiger Holsteiner mit lanwirtschaftlichem Hintergrund und lebe seit ca 20 Jahren im Kraichgau (Baden). Neben meinem Job habe ich mir in den letzten Jahren einen kleinen Nebenerwerb (Holz & Heu, eigentlich nur Hobby) aufgebaut, der Zufall wollte es dass mein erster Schlepper ein Farmer 2 Bj '67 mit D208.3 wurde - im Jahr 2003 für 1550 Euronen mit 6500 Std. gekauft und ausser der Wasserpumpe nichts wesentliches repariert. Aufgerüstet wurde er mit Frontlader, zusätzlichen Hydraulikanschlüssen, Radgewichten hinten. Ich freue mich immer wieder an diesem sparsamen und zuverlässigen Trecker. Demnächst ist aber die Kupplung fällig, dann wird auch der undichte Simmerring getriebeseitig getauscht. Habe zwischendrin auch einen 3000er Ford m. Allrad und Frontlader besessen - eine schlimme Höhle, ich war froh dass ich ihn zum Kaufpreis wieder losgeworden bin (natürlich nicht ohne kräftig investiert zu haben). Dann habe ich Ende letzten Jahres tatsächlich einen Schlüter (Kindheitstraum!!!) Super 500 S günstig erwerben können, aber einen derart unhandlichen und klobigen Schlepper konnte ich auf meinen (überwiegend Obstbaum-) Wiesen gar nicht gebrauchen - hab ich aber erst beim Heumachen gemerkt, weil im Wald war der echt gut, eben Bärenstark. Also wieder verkauft (diesmal ohne draufzulegen) und einen Farmer 1 aus Holland "zurüchgeholt". Den habe ich in den letzten 4 Wochen durchrepariert und vor allem annähernd in original zurückverwandelt - die Holländer hatten ihn mit 14,9er Hinterreifen, einer desolaten Elektrik und allerlei anderem Schnickschnack verunziert. Aber restaurieren ist bei mir nicht :rolleyes: , ich versuche einfach die Technik auf aktuellem Stand zu halten...ich finde man sollte den Maschinen ihren Lebensweg ansehen, aber das ist Ansichtssache


    Und am Dienstag ist Hauptuntersuchung !


    Zum Forum kann ich sagen dass ich mich freue eine Menge Seelenverwandter zu treffen und auch schon sehr viel wissenswertes gelesen habe. In den letzten Wochen bin ich fast täglich hier und finde immer wieder tolle, alte, neue, merkwürdige etc Geschichten. Wenn's jemanden interessiert, einige Fotos hab' ich bereits hinterlegt.


    Bis die Tage!

  • Willkommen hier!
    Für das, dass du die Schlepper nicht restaurieren willst (schönes Äußeres) sehen die aber verdammt gut aus ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    heute so zeitig am neuen Tag auch aus meiner Ecke einen schönen Gruß und viel Spaß im Forum und mit deinen Schleppern.
    Der Auspuff ist an deinem Farmer1 schon einmal nach oben besser verlegt :thumbup: (ist das so orginal beim Farmer 1 gewesen?) wie an meinem Farmer 2D (durch den Vorbesitzer).


    Mit freundlichen Grüßen
    Märzhase ;)

  • Hey, zunächst vielen Dank für das nette Willkommen.

    Für das, dass du die Schlepper nicht restaurieren willst (schönes Äußeres) sehen die aber verdammt gut aus


    Schlepper die bereits - meist unprofessionell - übergemalt wurden bleibt meist keine andere Wahl als dies einigermaßen in Ordnung zu bringen. Am Farmer 2 waren sämtliche Zierleisten sowie die Seitengitterumrahmnug rot angepinselt, der alte Lack ohne anschleifen oder Grundierung einfach übergejaucht. Das habe ich nur versucht einigermaßen ansehnlich zu machen. Der Frontlader war von einem Schlachtschlepper und hatte 4 verschiedene Farben, der ist komplett entlckt, grundiert und angestrichen worden. Aber Restaurieren ist für mich was anderes: nämlich komplett zerlegen und alles was nicht maßhaltig ist erneuern - das ist nicht mein Ding und das wollte ich in meiner Vorstellung rüberbringen.
    Ähnlich war es bei dem Farmer 1: einfach über den Dreck und den Rost rübergespritzt. Da ist aber noch einiges zu tun, aber erst wenn es die Außentemperaturen wieder zulassen.
    Bauwagen: aber ich freue mich natürlich über deine Aussage :thumbup:


    Gruß an alle


    Fendtfahrer kommen nicht in den Himmel, sie haben den Himmel auf Erden