Till_88 Student

  • Male
  • 5
  • from Wachtberg
  • Member since Feb 11th 2017
  • Last Activity:
Posts
28
Images
4
Reactions Received
65
Points
320
Profile Hits
308
  • Till_88

    Reaction (Post)
    Moin zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und Besitzer eines Fendt Favorit 615 LS (FWA 285 S, von 1978, Getriebe Baumuster T-3550).
    Durch eine Suche nach Infos zum Thema Bremsen bin ich hier gelandet und konnte einige hilfreiche Hinweise zur Fehlersuche…
  • Till_88

    Post
    Guten morgen und Herzlich willkommen!

    Toller Bericht! Halte uns gerne auf dem laufenden

    Gruß
    Till
  • Till_88

    Reacted with Like to the image Doppelmesser.
    Reaction (Image/Video)
    Doppelmesser
  • Till_88

    Post
    Darf ich dir meinen im Winter auch mal bringen? 8o

    Nein Spaß bei Seite. Das ist eine wirklich gelungene und wunderschöne Arbeit :love: . Glückwunsch dazu!!
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    Hallo Zusammen, ich wollte euch einmal ein kurzes Update geben.
    Wir haben jetzt den Achstrichter einmal abgebaut um nachzusehen. Folgendes konnten wir feststellen:
    - Der Bremsautomat hing und war relativ verschlissen
    - Bremscheibe an der Kardanwelle hatte…
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    (Quote from KDT90204)

    Mahlzeit.
    Der Schlepper hat jetzt ca 12500 Stunden. 1500 davon sind von mir - eigentlich nur im ernteeinsatz, sprich Gras mähen, wenden und die Ballen abtransportieren. Was genau der Vorbesitzer damit gemacht hat weiß ich nicht, nur…
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    Ich habe die komplette Einstellung laut Handbuch Schritt für Schritt durchgeführt. Hatte auch die Hoffnung, dass es damit erledigt ist, was leider nicht der Fall ist. Das Geräusch ist gefühlt genau so wie vorher. Was aber deutlich besser ist, ist der…
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    Die Kugeln habe ich auch im Verdacht.
    Deine Empfehlung ist also den Bremsautomaten einmal auszutauschen, richtig?
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    Die Platte hatte ich auf um nach dem Verschleiß zu gucken. Das sah alles noch gut aus. Wie kann ich da reinigen?
    Und wie kontrolliere ich die Belastbarkeit?
  • Till_88

    Replied to the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Post
    (Quote from dolmarmaniac)

    Wir haben alles gemacht, was auf der Seite beschrieben ist. Wenn du das meinst.
  • Till_88

    Posted the thread Bremsen schlagen Farmer 312.
    Thread
    Hallo Zusammen. Ich hab seit längerem die Problematik, dass an meinem 312er die Bremse wie verrückt schlägt. (Habe keine bessere Idee das auszudrücken) Wenn ich über die einzelradbremse gehe ist rechts nichts, das Geräusch ist nur links.
    Bremsen wurden…