Hallo in die Runde!
Vorab, ich habe mir schon versucht die passende Themen zu finden, aber habe nicht alles gefunden.
Kurz zu mir, 34, zwei Kinder, Schlossermeister und jetzt Fendtbesitzer
Ich habe mir meinen ersten Traktor zugelegt. Farmer 108SL mit Frontlader von Stoll. Bj 76 - 11.000h laut Tacho.
Der Vorbesitzer, ebenfalls ein Junger Kerl, hatte den Schlepper jetzt 2Jahre in der Witterung stehen gelassen und nichts gemacht. Auch konnte er mir keinerlei Fragen beantworten.
Da hoffe ich jetzt auf eure Expertise und Erfahrungen.
Sehts mir bitte nach, aber ich muss mich jetzt erst in der Materie der Schlepper reinfuchsen. Irgendwann fängt ja jeder mal damit an.
Jetzt meine ersten offenen Punkte
1) Hydraulische Lenkung
Bei der Probefahrt ging sie schon nicht. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sie bei Linkskurven mal ging, mal wieder nicht.
Frontlader dagegen ging ohne Probleme.
Kennt jemand die Ursache oder einen Ratschlag, wie ich da in der Fehlersuche vorgehe?
2) Hydraulik
Ist der Hydrauliktank für die Lenkung, Frontlader und Kraftheber? Oder hat der Kraftheber einen eigenen Tank/ Einfüllöffnung
3) Öle
Gerne würde ich alle Öle einmal austauschen. Vorbesitzer wusste natürlich auch nicht, wann und welche Öle eingesetzt wurden. Papiere Fehlanzeige .
Also, was würdet ihr der Erfahrung nach auffüllen.
Hydrauliköl habe ich noch HLP46 da. Sollte ich ja verwenden können.
Aber wie stehts mit Motoröl und Getriebeöl aus?
( gibt es sonst noch Öle die zu wechseln sind )
Habe bisher auch nur die zwei Einfüllöffnungen gefunden.
Motoröl neben der Hydraulikpumpe
Getriebe neben dem Schalthebel.
4) Allrad
Wenn ich den Hebel für das Allrad hoch ziehe, ist das Allrad dann permanent eingeschaltet?
Habe ich die Möglichkeit nur die hinteren Räder, also mit Differenzialsperre zu arbeiten?
Schon mal Danke für das durchlesen und euren Rat
Gruß Kevin