Stickstoffblase Frontlader und Fronthydraulik

  • Bei meinem 3s Lader hatte ich eine 1l Blase mit 25 bar, der war super soft. Sehr komfortabel aber zum arbeiten fast schon zu weich (verzögerte Reaktion). Ich würde 0,7l bei 25bar nehmen, das sollte gut funktionieren. Fronthydraulik hab ich keine Erfahrung, auf Verdacht würde ich 0,5l mit 30bar wählen.

  • Guten Morgen, ich habe an meinem 312er eine originale Frontzapfwelle und Fronthydraulik nachgerüstet. Außerdem habe ich einen doppelwirkenden Fendt S3 Frontlader an meinem Schlepper.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß ( Volumen, Stickstoffvorspannung) die Stickstoffblasen zur Schwingungstilgung sein müssten?

    LG. Wilfried

    Servus Wilfried,


    Die Stickstoffblase für die Fronthydraulik hat original 0,75l und einen Vordruck von 120 BAR.


    Bekommst Du z.B. bei Hytec Hydraulik oder Hydraulik Schmidt in Regensburg.

  • bei meinem 308er hab ich eine 0,75l Blase mit 50bar eingebaut, zwischenzeitig aber etws Druck abgelassen. Gekauft bei Hydrauliktechnik24.de, bei denen kauf ich alles rund um die Hydraulik. Super Team, riesen Lager, schnelle Lieferung, günstige Preise

    Ich hab mir die Website von Hydrauliktechnik24.de angesehen. Die ist wirklich gut aufgebaut. Die Preise sind auch okay. Bei den Hydraulikschläuchen gefällt mir Hytec-Hydraulik besser. Der Schlauchkonfigurator ist viel einfacher bedienbar.

    Bei Pumpen hat Hydrauliktechnik eine größere Auswahl und deutlich günstigere Preise. Bei Zylinderdichtsätzen ist Hytec- Hydraulik besser, da die Auswahl größer ist.

    Eines ist sicher: Beide Seiten haben ihre Stärken und Schwächen. Ich werde mir beide merken.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA