willyoldtimer Student

  • Male
  • 57
  • from 26810
  • Member since Jun 25th 2017
  • Last Activity:
Posts
33
Images
6
Reactions Received
115
Points
460
Profile Hits
380
  • willyoldtimer

    Thread
    Guten Morgen, ich habe an meinem 312er eine originale Frontzapfwelle und Fronthydraulik nachgerüstet. Außerdem habe ich einen doppelwirkenden Fendt S3 Frontlader an meinem Schlepper.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß ( Volumen,…
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Hallo, ich habe von Fendt einen Zugang zur Ersatteilliste. Es ist nur der eine Halter abgebildet und es gibt auch nur die eine Erstteilnummer.
    Da müsstest du eigentlich Recht haben.....
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Hallo, komisch ist nur, dass es laut Ersatzteilliste nur diesen Halter für meinen Schlepper gibt..
    Ist aber auch egal, hat ja funktioniert.
    MfG. Wilfried
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Hallo, ich wollte mich nochmal wegen der Frontzapfwelle melden.
    Ich habe die Halterung abgeschnitten, ein Blech angeschweißt und im Vorderachsblock Löcher gebohrt und M8 Gewinde geschnitten. Dann das ganze verschraubt.
    Das hat recht gut funktioniert.
    Bei…
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Ich habe ein Foto von einem Bekannten bekommen, bei ihm würde die Halterung abgeschnitten und an die Halterung vom Kühler angeschweißt.
    Ich werde die Halterung abändern und an den Vorderachsblock anschraubten. Ich melde mich dann nochmal mit Bildern.
    MfG.…
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Hier einmal ein Foto von der Saisonschaltung. Eigentlich müsste die Halterung für die Saisonschaltung und die Halterung für den Kühler an der gleichen Stelle befestigt werden, das passt aber leider nicht.
    MfG. Wilfried
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Guten Abend, ich bin gerade dabei an meinem 312er eine Fronthydraulik/Frontzapfwelle nachzurüsten.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie der Bedienhebel an der Kabine und die Saisonschaltung befestigt werden.
    Hat jemand vielleicht Bilder?
  • willyoldtimer

    Replied to the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Post
    Ok, danke für die schnelle Antwort. Meine Hydraulikzylinder haben eine Enlüftungschraube.......
    Ich werde die benötigten Teile bestellen und mich dann nochmal melden.
    MfG. Wilfried
  • willyoldtimer

    Posted the thread Fendt 300er Fronthydraulik.
    Thread
    Hallo,
    Ich möchte an meinem 312er eine Fronthydraulik nachrüsten.
    Ist es möglich die originale Fronthydraulik doppelwirkend anzuschließen?
    Die Hydraulikzylinder haben zwei Anschlüsse, wobei in der oberen Bohrung ein Entlüftungstopfen eingebaut ist.
    Originale…