Lenkspiel Einstellen Fendt 275

  • Jinn2012

    Hat den Titel des Themas von „Fendt 260 s“ zu „Fendt 260 s Einstellung Lenkspiel“ geändert.
  • Hallo,

    Die Ursache kann an verschiedenen Punkten zu suchen sein. Zum Beispiel an den Kugelgelenken, oder es stimmt etwas mit den Komponenten der hydraulischen Lenkung nicht.


    Wie viel cm kannst du denn das Lenkrad drehen, bisdie Vorderräder reagieren?


    Gruß Björn

  • Hallo,


    so ein Verdrehspiel am Lenkrad ist mir bei der Hydrospindel am 103 SA auch aufgefallen. Jedoch eigentlich nur wenn der Motor nicht lief. Bei genauerem Hinsehen

    sieht man dann das sich da, beim Verdrehen des Lenkrades, das Lenkrad etwas Auf-und Abbewegt.

    Das kann aber völlig normal sein da ja beim Verdrehen des Lenkrades Ventile in der Lenksäule geschaltet werden.

    Läuft der Motor dann merkt man da dann aber so gut wie nichts mehr d.h. die Räder reagieren fast unmittelbar auf Lenkradbewegungen.


    Gruß Uli


    ist übrigens bei der Servolenkung meines PKW das gleiche, d.h. wenn der Motor nicht läuft kann man das Lenkrad etwas Hin und Herbewegen ohne das die Räder reagieren, bei laufendem Motor reagieren die Räder auch sofort.

  • Ok, danke für die Rückmeldung!


    Mich hätte nur mal interessiert wie das Lenkspiel eingestellt wird, bzw. Behoben wird? An welche bauteil muss man da ran?

    Ich will es zwar nicht selber reperieren, mich hätte das nur mal interessiert!


    Freu mich auf Rückmeldung!

    VG

    Tom

  • Jinn2012

    Hat den Titel des Themas von „Fendt 260 s Einstellung Lenkspiel“ zu „Lenkspiel Einstellen Fendt 275“ geändert.