Hallo Roland,
Das ist ein sehr schöner Bericht von dir! Bin gespannt wie’s weitergeht.
Rein sicherheitstechnisch wäre ja zumindest ein Überrollbügel zu empfehlen.
Hallo Roland,
Das ist ein sehr schöner Bericht von dir! Bin gespannt wie’s weitergeht.
Rein sicherheitstechnisch wäre ja zumindest ein Überrollbügel zu empfehlen.
Hallo Christian,
Ja, das ist schon genial und komfortabel bei Fendt, dass du mit den selben Steuergeräten sowohl die Anschlüsse hinten als auch vorne auf der Seite ansteuern kannst.
Viel Spaß mit deinem Fendt!
Ich hatte keinen direkten Kontakt zu ihm, trotzdem mein herzliches Beileid.
Hast du einen Absperrhahn an der Fronthydraulik? Müsstest du haben. Wenn du den schließt, kann der entsprechende Anschluss hinten genutzt werden.
Generell ist es so, dass deine Steuergeräte sowohl die Anschlüsse hinten als auch rechts an der Seite ansteuern. D.h. Wenn du gleichzeitig etwas hinten und rechts seitlich am selben Steuergerät angeschlossen hast, würden beide Seiten mit Druck beaufschlagt werden, also muss entweder eine Seite nicht angeschlossen sein oder eben durch einen Absperrhahn geschlossen werden.
Das war jetzt etwas umständlich, ich hoffe du verstehst es.
Die beiden schon angeschlossenen Anschlüsse sehen laut Schema nach einem dw Steuergerät aus, die beiden rechts könnten jedes für sich einfachwirkend sein. Links oben ist der Anschluss für den drucklosen Rücklauf.
Hallo Chris,
Das Schema aus der BDA hilft dir vielleicht weiter, je nach dem was du für Steuergeräte hast, leitet sich die Belegung der Anschlüsse daraus ab.
Du hast teilweise ja auch schon etwas angeschlossen?
Hallo Blubberbernd,
Das hört sich gut an, Fotos mit deinen Traktoren im Einsatz sind gerne gesehen.
Herzlich willkommen,
Schön, dass du deine Traktoren so artgerecht beschäftigen kannst! Schöne Fotos!
Hallo Florian,
Ja das wäre interessant. Da hast du ja Glück, dass du so gute Unterstützung hast. Dann mal gutes Gelingen!
Hallo Christoph,
Diese Halter sind mir zu klein.
Holzi, die würden passen, ich würde mehrere nehmen. Was soll einer kosten? Gerne weiteres per PN…
Hallo Thorsten,
Ja, solche Schellen suche ich auch schon eine Weile und kann einfach keine auftreiben…
Vielleicht meldet sich ja jemand.
Selbermachen ist schön, ich würde das lieber kaufen.
Hallo Florian,
Komplett alles zerlegen empfiehlt sich, da die Teile überall hingewandert sein können. Das heißt aber auch, dass nach dem auseinandernehmen wieder alles zusammen gesetzt und richtig eingestellt werden muss.
Hast du das Werkstatthandbuch? Ohne die Lektüre wird das nämlich schwierig…
Halte uns auf der Laufenden, gerne auch mit Fotos!
Hallo Florian,
So ist es, Nummer 10 besteht aus allen drei Teilen.
Wie weit nimmst du denn alles auseinander um zu prüfen, was noch defekt gegangen sein kann?
Hallo,
Versuchs mal im landtreff.
Ist das ein Schleifstein speziell für diese Art von Messerbalken? Hab ich noch nie gesehen…
Das könnte wohl wirklich funktionieren, mach mal ein paar Fotos, wenn du dran bist, die Idee ist wirklich gut.
Hallo Claus,
Ja, die Demontage wird so funktionieren. Ich kann mir im Moment aber nur schwer vorstellen, wie du das Stummelgehäuse wieder montieren willst, da brauchst du doch irgendeine Vorrichtung, um die Zapfwelle und deren Lager wieder in das Gehäuse zu ziehen…?
Sorry Claus,
Da hatte ich dich falsch verstanden, hab eben gesehen, dass du nur das Gehäuse demontieren willst. Ich glaube aber das geht nicht so einfach, weil die Zapfwelle in 2 Lagern läuft, die in dem Gehäuse drin stecken, siehe auch die Fotos ob. Es kann sein, wenn du es aufschraubst, dass du es ein paar Millimeter lösen kannst, bis das Zahnrad innen gegen das Getriebegehäuse anliegt. Mehr wird da aber nicht drin sein.
Wolfgang hatte mir damals empfohlen, die Kabine anzuheben, dann kommt man da viel besser ran. Ich bin ziemlich schmal, da konnte ich mich kopfüber einigermaßen in die Kabine legen und konnte das alles demontieren.
Mir fällt gerade ein, dass du die v-Version hast. Da kann es wirklich sein, dass du besser die Kabine etwas anlupfst.
Hallo Claus,
ganz so einfach ist es leider nicht. Auf der Zapfwelle steckt ein Zahnrad, das mit einem Seegering gesichert ist. Um an den ranzukommen müssen leider Sitz, Steuergerät und eventuell auch ein paar Hydraulikleitungen raus. Erst dann kommst du an den Seegering und kannst dann die Zapfwelle rausziehen. Schau mal auf Seite 1 dieses Themas.