Hallo Claus,
Okay, ich dachte schaden könnte es nicht, ich meine das auch schon bei modernen Traktoren gesehen zu haben. Aber da sind die Achsen wohl auch größer?
Naja, dann lass ich es wahrscheinlich so wie es ist.
Hallo Claus,
Okay, ich dachte schaden könnte es nicht, ich meine das auch schon bei modernen Traktoren gesehen zu haben. Aber da sind die Achsen wohl auch größer?
Naja, dann lass ich es wahrscheinlich so wie es ist.
Hallo,
Mal eine Frage an die Profis. Macht es Sinn in die Vorderachse meines 275s eine Entlüftungsschraube an Stelle der normalen Einfüllschraube einzusetzen? Im Sommer schraube ich ab und zu mal die Schraube auf und es ist immer etwas Druck drauf, wenn das Öl schön heiß ist. Ich will vermeiden, dass sich das Öl irgendwann einen Weg an den Simmeringen vorbei sucht.
Hat so was schon mal jemand gemacht?
Super Hinweis, danke.
Hallo Ferdi,
Kommst du mit der Höhe des Sitzes gut hin? Kommst du gut an die Pedale?
Hallo Jenny,
Entschuldige, du hast aus meiner Sicht recht, uns steht es nicht zu, über euch und eure Beweggründe zu urteilen.
Geht uns eigentlich nichts an.
Hallo Claus,
Danke! Also eigentlich ganz simpel…
Tja, da wo wir hingehen, können wir nix mitnehmen..
Ich denke mir, wenn’s mal soweit ist , dann verkaufen oder verschenken. Verschenken hoffentlich in der Familie…
Hallo Claus!
Was hast du denn verbaut? Normale Kupplungen ohne Absperrhahn?
Hallo allerseits,
Ich war gestern wieder am Fluchen beim ankuppeln meines Frontladers am 275s, weil die Kupplungen unter Druck standen. Ich hab keine Kugelhähne montiert, das ist schon mal schlecht, ich weiß. Außerdem hab ich normale Steckkupplungen montiert. Was haltet ihr von Schraubkupplungen wie diesen hier:
Oder tun es die 0815-Kupplungen, in Verbindung mit Kugelhähnen ?
Für Ratschläge, gerne auch mit Fotos wäre ich dankbar.
Hallo,
Ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen. Ich bin nur 1,70 groß und der normale Sitz auf meinem 275s war mir immer zu hoch, das Lenkrad zu niedrig, etc…
Also hab ich nach einem niedrig aufbauenden Sitz gesucht und einen luftgefederten Staplersitz gefunden. Den msg 75/GL521 hab ich gebraucht gefunden, deshalb die 24 Voltversion. Das funktioniert trotzdem, nur etwas langsamer.
Den Sitz finde ich soweit okay, was mir fehlt ist eine Federung vor und zurück, außerdem denke ich dass der Federweg bei den anderen Sitzen größer ist, für Schwergewichte ist der Sitz wahrscheinlich keine gute Lösung. Für mich aber passend, die Sitzposition zum Lenkrad und zu den Pedalen ist ideal.
Schade, dass der Schlepper nicht in der Familie bleibt… er hat ja dran gehangen.
Hallo,
Hast du Zugriff auf die Ersatzteilliste? Vielleicht hilft dir das weiter.
Hallo,
Auch ich hatte mit Wolfgang ab und zu telefonisch Kontakt und war dankbar für seinen Rat und seine Expertise.
Mein Beileid an die Familie und Hinterbliebenen!
Hallo Lukas,
Das sollte problemlos gehen. Hast du rechts ein ew und ein dw? Oder zwei ew, da wo der Kreuzhebel ist? Ich habe bei meinem 275s alle Steuergeräte demontiert und einmal neu abgedichtet, weil die teilweise undicht waren. Die Oringe dazwischen solltest du dann auch unbedingt alle wechseln. Da alle aneinandergeschraubt sind, empfiehlt es sich, alle abzunehmen und mal gut sauber zu machen. Dann sieht man auch, wie der Zustand ist.
Wenn du ein ew rausnehmen und ein dw einsetzen willst, kommt natürlich eine weitere Hydraulikleitung hinzu, das ist wegen der Enge nicht ganz so einfach, da musst du schauen.
Es passen die Steuergeräte des Typs SB1. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man da problemlos den Kreuzhebel anschrauben kann, sollte eigentlich so sein, wenn die Ersatzteilnummer passt. Dazu können dir andere im Forum sicherlich mehr sagen.
Anbei noch ein paar Fotos.
Hallo,
Mein Farmer 275s hat auch die 750er Zapfwelle, mein Mulcher muss dann nicht auf Vollgas laufen, damit der Mulcher 540 Umdrehungen erreicht, sondern nur so 1500-1600 Motorumdrehungen, das ist ganz angenehm. Das kann ich ganz gut an der Anzeige für die Zapfwellendrehzahl überwachen.
Bei 1000 Umdrehungen an der Zapfwelle wäre das aber schon relativ untertourig…
Wenn der Mulcher auch für den Frontanbau gemacht ist, viele Frontzapfwellen arbeiten mit 1000 Umdrehungen.
Hallo,
So isses. Die 912er und 913er Deutzmotoren haben eine Glühwendel im Ansaugtrakt, die die dann angesaugte Luft erwärmen soll. Mehr ist da nicht. Das ist bestimmt nicht sonderlich effizient, aber die Deutzmotoren springen auch bei Kälte ziemlich gut an. Falls du lange orgeln musst, spricht das eher dafür, dass die Kompression nicht mehr so gut ist.
Hallo Christian,
Dein Frontlader ist schon ziemlich massiv. Deine verlinkte Schaufel wiegt 210kg. Das wäre mir für dein Hinterradschlepper dann doch zu viel, auch wenn du die nur ab und zu benutzt.
Für meinen Farmer 275s Allrad hab ich mir eine 150cm Schaufel mit einem Gewicht von 160kg geholt. Die Vorderachse des 275 gilt aber auch als relativ empfindlich. Ein Heckgewicht bastele ich mir dieses Jahr noch. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch machen.
Es gibt auch Leichtgutschaufeln, wenn du die nicht gnadenlos mit Vollgas in jedem Sandhaufen versenkst, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit, zumal du ja eh nicht so viel damit arbeitest…
Hallo Pintscha,
Bei deinem Fendt wird die Heckhydraulik mechanisch bedient. Traktoren, die am Heck so nette Druckknöpfe haben, besitzen eine sogenannte EHR. Eine elektrohydraulische Regelung. Die Steuerung der Hydraulik wird also über mehrere elektrische Komponenten gewährleistet, wie Claus vor mir schon aufgezählt hat.
Du kannst da nix umbauen ohne sehr großen Aufwand. Sei froh über den Hebel hinten am Kotflügel, viele Schlepper anderer Marken haben nicht mal das.
Hallo,
Einmal Suchen, zum Beispiel hier gefunden: Link
Zu dem Thema gibts aber wie bereits oben erwähnt im Forum noch viel viel mehr.
Richtiger Rostlöser bringt da mehr wie WD40.