Fendt Classic Club International

  • Hi,

    hatte es auch gelesen, eine gute Nachricht! Ich würde sogar sagen, es war Zeit :)

    Ich hoffe, dass die Investitionen nicht mit dem Ersatzteile Preis kompensiert werden ^^

    Was ich richtig gut finde ist, dass es nicht nur von Fendt/AGCO Leute gemacht wird sondern auch mit den Sammlern, begeistetern,... Also Privat Personen die die Marke in ihren Herz haben.

  • Servus :)


    Ich hab den Bericht letzte Woche auf der FENDT Webseite schon gelesen.


    Das die Fans auch was zu sagen haben finde ich positiv, einzig finde ich 75€ Jahresbeitrag etwas happig wenn ich erhlich bin.


    Ich werde das mal weiter im Auge behalten, was da noch so kommt ;)

  • FEFA3BY da bin ich ganz bei dir.


    Bei der Restauration meines 1er würde ich immer nur mit großen Augen angeguckt wenn ich beim freundlichen Fendt Vertreter nach Ersatzteilen oder Unterlagen gefragt habe.


    Das würde mich auch am ehesten interessieren, ob die Mitglieder schon Zugriff auf so etwas bekommen haben bzw. ob da etwas in Aussicht gestellt wurde.

  • FEFA3BY da bin ich ganz bei dir.


    Bei der Restauration meines 1er würde ich immer nur mit großen Augen angeguckt wenn ich beim freundlichen Fendt Vertreter nach Ersatzteilen oder Unterlagen gefragt habe.


    Das würde mich auch am ehesten interessieren, ob die Mitglieder schon Zugriff auf so etwas bekommen haben bzw. ob da etwas in Aussicht gestellt wurde.

    Ich hab das Thema mal direkt schriftlich beim Club angefragt schon im Frühjahr...


    Hab da auch mal nach einem Parts Book Zugang für Mitglieder gefragt...


    Und dreimal dürft Ihr Raten was gekommen ist... *NICHT´S* !


    Die Firma FENDT & AGCO nehmen es nicht so genau mit Ihrer Kundschaft.

  • Ja das Gefühl habe ich auch.


    Zumindest wenn man schon etwas ältere Maschinen fährt.


    Ich hatte ja die Hoffnung das es durch die Gründung vom Club besser wird aber...


    Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, im Moment sehe ich aber noch keinen Vorteil durch die Mitgliedschaft.

  • Sehe ich auch so, solange die in Marktoberdorf nicht in den KNICK kommen trete ich dem Verein auch nicht bei.

  • Habt ihr denn keine vernünftige Werkstatt in der nähe meine Raiffeisen Niederlassung hat mir immer geholfen wenn ich Probleme hatte selbst bei Kleinteilen haben wir oft die alten Ersatzteillisten durchsucht und mir ist immer geholfen worden.

    Selbst beim Frostschaden am F15 haben sie mir einen Austauschmotor aus dem Allgäu besorgt .


    Der Club steckt gerade in der Anfangsphase und ist sich am entwickeln von daher sollte nicht gleich zu Anfang zu viel verlangt werden .


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dieselross F28


    Ich habe hier leider keinen richtigen Ansprechpartner in der Nähe. Wir haben hier eine Fendt Vertretung. Die sind auch sehr bemüht aber gerade wenn es um die alten Schätze geht können sie meist nicht weiter helfen. Das kann aber auch ein Einzelfall sein.


    Da stimme ich dir zu. Mich hätte nur interessiert ob die jetzigen Mitglieder schon von Fortschritten berichten können. Gibt es Zugänge zu Unterlagen etc. Lohnt es sich jetzt schon beizutreten (gerade wenn man am anderen Ende von Deutschland wohnt) oder sollte man noch abwarten bis das alles etwas weiter vortgeschritten ist.

  • Dieselross F28


    Die Raiffeisen ist wesentlich besser was die FENDT Teile Findung angeht als die BayWa Technik z.B hier in Oberbayern.


    Wenn ich bei der BayWa ein Teil für meinen Farmer 309LSA brauche dann wird es langweilig, weil *A* haben die schon keine Lust was rauszusuchen, und *B* ist das ganze ja mit Arbeit verbunden und weil man selber schraubt und Sie nur an den Teilen verdienen ist das nicht gerne gesehen.


    Aus dem Grund hocken die auch auf den Parts Book Zugängen und geben Sie ums Arschlecken nicht raus.


    Ich hab wegen dem Thema gestern nochmal einen bösen Brief nach Marktoberdorf geschrieben, denn ist schon arg täuschend den auf der Webseite von Fendt wird das ja auch noch toll beworben.....


    Service bei AGCO

    [Blocked Image: https://www.fendt.com/at/image…_1435053165_web_de-AT.jpg]

    AGCO Parts – Ersatzteile & Service

    AGCO bietet weltweit Dienstleistungen im Bereich Ersatzteile & Service für die führenden AGCO Marken an. Dabei steht den Endkunden das Ersatzteilkatalogsystem AGCO Parts Books zur Verfügung, um einfach und schnell Ersatzteile zu finden und zu bestellen. Von Ihrem Fendt-Vertriebspartner erhalten Sie die notwendigen Zugangsdaten.

    Fendt-Vertriebspartner in Ihrer Nähe

    AGCO Parts Books