Fendt Grün Farmer 5s

  • Abend zsammen

    Ich bin grad dabei die frontmaske von meinem Farmer 5s etwas zu richten und anschließend zu lackieren.

    mein Problem ist nur welcher Grün ton ist denn der richtige dafür ?

    Leider wurde der Fendt mal übergepinselt mit einem Neuen lack der aber ein ticken dunkler ist wie der originale Grün ton von damals.

    Ich hab das Forum auch schon durchgesucht hab aber nix brauchbares finden können


    Der Fendt ist BJ. 70

  • Hallo Moritz,


    LM 0266 ist eher ein Kompromissfarbton für die älteren Dieselrösser usw., aber nicht für den 5 S.

    ab 1988 gab es dann 0208. Den Farbton den du brauchst, der liegt genau dazwischen. Ich hab mir den Farbton von einem Lackierer in 2K- Qualität anfertigen lassen, da weder 0266 noch 0208 dem frischen hellen Farbton von damals entsprechen.


    Gruß - Sepp