Servus zusammen,
aufgrund einen Tag Urlaub 😀 (Superbowl Hangover 😂😂), hab ich heute mal den Druck direkt am Kompressor gemessen bzw hab ich es versucht.
Ich hab mit Bordmittel versucht ein einfaches Manometer von einem Füllgerät anzuschließen. Leider habe ich die Verbindungen nicht dicht gebracht. Ich hab ca 6-7 bar abgelesen (beim Foto waren es grad 2 bar…dann hat es den Schlauch wieder runter gerissen 🤬), aber es hat bei den 6-7 bar überall an den Überprüfungsverbindungen rausgezischt 😂😂.
Denke den Kompressor demontiere ich erstmal nicht.
Welchen Druck müsste der Kompressor direkt am Druckausgang bei einem Manometer anzeigen (er muss ja keinen Kessel füllen und sollte doch relativ schnell den Solldruck erreichen)?
Bei laufenden Motor bin ich dann an den Druckregeler ran. Wenn ich dort den unteren Teil des Druckreglers mit dem Daumen verschließe merke ich keinerlei „Luft raus blasen“ und somit sollte hier kein Druckluftverlust sein. Hab dann nochmals alle Leitungsverbindungen mit dem Lecksuchspray überprüft (auch die beiden hinteren Überstromventile…oder was das sind?) - aber nirgends eine Undichtigkeit festgestellt.
Kann es sein, dass sich ein Druckregler selber verstellen kann? Leider konnte ich diesen nicht demontieren, hab eine Verbindung nicht aufgebracht und musste aufgrund Zeitmangel abbrechen.
Wo würde die Anlage „abzischen“ wenn Solldruck erreicht wurde?
Viele Grüße
Stefan