Hallo zusammen. Auch mein Kramer Allrad mit 2-Zylinder Deutz Motor hat eine Startpilot-Anlage zum Auffuellen. Unter 0 Grad geht's ohne die fast nicht.
Nur so wenn's jemand interessiert.
Natürlich interessiert uns das . Gibt's Bilder davon?
Hallo zusammen. Auch mein Kramer Allrad mit 2-Zylinder Deutz Motor hat eine Startpilot-Anlage zum Auffuellen. Unter 0 Grad geht's ohne die fast nicht.
Nur so wenn's jemand interessiert.
Natürlich interessiert uns das . Gibt's Bilder davon?
Hallo zusammen...
ist schon immer wieder toll hier???
Man lernt doch immer was dazu.
Beim Bund gab es den MAN ( glaube das war der alte mit Cabrio und Klappscheibe- der hatte diese Anlage , mit der Bundeswehrtypischen Gebrauchsanleitung!
An meinem F15 ist auch so ein Halter auf dem Deckel am Lenkgetriebe mit dran, allerdings war hier eine Ölkanne eingesteckt.
Es gab aber auch nie Probleme mit anspringen..
dieter: hättest du damals besser aufgepasst bei der Probefahrt, und nicht nur die Hügelige Landschaft bewundert, wüsstest du es besser????
Oh wie Recht du hast Thorsten......?
Lg
Gemeinsam sind wir stark......
Gerhard, du hast gewonnen. 1-0 für dich.?
Finde es immer wieder spannend wie manchmal Überzeugung geleistet wird.
Hätte ich nicht gedacht. Zudem, wenn ich an die Cracks hier denke.......
„Einmal an Startpilot denken und die Dose wird quer gefressen????.“
Nette Unterhaltung war es trotzdem immer noch und genau das macht uns aus.
Beste Grüße
Km
.......einiges hat auch mit "der Gnade der frühen Geburt" zu tuen. Im Moment funktioniert auch das Erinnerungsvermögen noch an früher.
Und in mehr als 40 Jahren "Oldtimerei" habe ich einiges an technischen Unterlagen und Fachbüchern gesammelt.
Wenn nette Unterhaltungen so fair und respektvoll wie hier im Forum geführt werden, macht es Spaß und ist zielführend für viele.
....wenn auch manche Antworten nicht zur Frage passen, aber....wie gesagt...!
Davon lebt ein Forum, auch dieses!
In diesem Sinne
schön gesund bleiben und allen alles Gute für 2021
Gerhard
Hallo,
um die Sache aufzulösen.
Es gab an den älteren (also vorm 231, z.B. beim 220) durchaus die Kaltstart-Anlage mit dem Startpilot an der linken Seite des Armaturenbretts.
Aber das ursprüngliche Foto in diesem Beitrag ist der Halter für das „Ölkännchen“.
Grüße
Hier das „Ölkännchen“ in dieser Halteklammer in einem älteren GT Baujahr, da war diese noch links an der Frontmaske angebracht.
Und hier die Startpilot-Anlage mit der Halterung am Armaturenbrett beim 225
Ich kann mich noch gut an die Flotte meines früheren Arbeitgeber erinnern. Mercedes 7/13, liebevoll auch Omas genannt. Die hatten auch ne Halterung in der Kabine. Allerdings brauchten die drei Liter Öl bis nach Hamburg. Kurz darauf gab es ein ableben und dann die Serie 8/14 . Natürlich angelastet auf 7,49tonnen.
Vom Koffer her auch etwas größer so das wir mit einer Beladung die Woche genug mit hatten. Überwiegend im Osten, denn da war der Markt am stärksten zu der Zeit. Nur mal so am Rande.
Lg. Km
Aber das ursprüngliche Foto in diesem Beitrag ist der Halter für das „Ölkännchen“.
Genau das habe ich in einem Beitrag zuvor geschrieben
Ah okay, nun weiß ich Bescheid für was der Halter ist!!
Etz benötige nur noch den Halter
Habe mir ihn dann doch selber Gebaut!!!
Fehlt nur noch die Startpilot Dose