Suche so einen Halter. Danke
Suche diesen Halter für den F231
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Den bräuchte ich auch...
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Wofür ist der denn?
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Ich nehme an, der ist für den Startpilot.
Ich hab ihn im 108er und er nervt mich, weil er eben immer leer ist.
Der Originalität wegen bleibt er aber drin ?
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Will euch nicht enttäuschen, aber kein Trecker der Welt hat einen original Halter für Startpilot
Lg
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Dann hat mein Opa gut nachgerüstet.
1Z
2D
104s
108s
überall war das Ding drin.
Ich ändere demnach Originalität zu Nostalgie ?
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Hallo!
Bein GT war der Halter für ein Oelkännchen.
mfg
Wolfgang
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Will euch nicht enttäuschen, aber kein Trecker der Welt hat einen original Halter für Startpilot
Doch, MAN Rundhauber!
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Doch, MAN Rundhauber!
Echt? Das ist interessant. Hatte das einen Grund? Gab es damals schon Startpilot?
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Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab......
Lg
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Servus,
bei Unimog und MB-Track gab es eine sogenannte Startpilotanlage glaube ich sogar serienmäßig!
Da ist eine fest verbaute Handpumpe mit Nachfüllflasche montiert!
Ein Freund hatte die in seinem MB 1000 drinnen , jedoch nie gebraucht!
Gibts z. B. Hier zu kaufen:
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??
Für das schlechte Startverhalten zu werben indem man so ein Zubehör anbietet........
Da hat der Wirt aber ins Glas gespuckt
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Echt? Das ist interessant. Hatte das einen Grund? Gab es damals schon Startpilot?
Ganz sicher!
Der Grund dürfte bei MAN im M-Verfahren zu suchen sein.
Zumindest in der Bedienungsanleitung vom 2/4N1 ist die Vorgehensweise der serienmäßig eingebauten Startpilot-Anlage beschrieben.
Auszug aus der Betriebsanleitung:
"Zur Starterleichterung bei tiefen Temperaturen sind die Schlepper serienmäßig mit einer Aerosol oder einer Startpilot-Anlage als Anlaßhilfe ausgestattet."
Die ersten MAN Motoren nach dem Krieg kannten dieses Problem nicht. Sie arbeiteten noch nicht nach dem M-Verfahren, sondern noch nach dem G-Verfahren.
Gruß
Gerhard
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.....................ich hab noch einen
MAN blieb mit den Startpilot-Dosen nicht allein. 1962 rüstete Eicher seine Raubtierreihe mit fest angebauten Startpilot Einrichtungen aus, einschließlich einer Halteklammer für die Dose neben der Lenksäule.
Gruß
Gerhard
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Will euch nicht enttäuschen, aber kein Trecker der Welt hat einen original Halter für Startpilot
Lg
Unser GT Bj. 62 hatte original am Armaturenbrett auf der liken Seite einen Halter für Startpilot. Der 231 auch wie auf dem Foto. Aber ich glaube der brauchte kein Startpilot, hatte ja Vorglühanlage
Einen schönen Stephanustag
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Hallo!
Wir hatten ab 1960 einen MAN 2L1. Der hatte einen auf das M Verfahren umgebauten 2 Zylinder Güldner Motor. Da keine Glühkerzen verbaut waren, hatte man einen Glühwendel im Ansaugkanal verbaut. Das Anspringverhalten war trotzdem bescheiden. Für etwas tiefere Temperaturen war noch eine Kaltstartanlage verbaut. Sie bestand aus einer Art Vergaser, in die man über einen Bügelverschluss, ähnlich wie an der Bierflasche,
etwas Benzin einfüllen konnte, das beim Starten mit angesaugt wurde. Ohne vollgeladen Batterie war es aber auch immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Hier im Forum besitzt noch jemand einen solchen Schlepper. Vielleicht kann er mal ein Bild einstellen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Wolfgang
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Ja Wolfgang, das gab es auch!
Hatte aber nix mit der Startpilot-Anlage zu tuen.
Diese Anlage war der "Ehrenfried Vergaser Nürnberg."
Gruß
Gerhard
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Hallo Gerhard!
Als letzte Lösung wurde auch eine Startpilotanlage verbaut.
mfg
Wolfgang
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Will euch nicht enttäuschen, aber kein Trecker der Welt hat einen original Halter für Startpilot
Lg
Moin
Ist beim 1z serienmäßig verbaut und auch in der Ersatzteilliste abgebildet.
Ist an der Lenksäule befestigt, dort wird dann die Dose eingeklipst und ein Schlauch montiert. Das andere Ende vom Schlauch geht auf eine Injektionsnadel die in die Ansaugbrücke geschraubt ist.
Gruß Tim
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Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab......
Gemeinsam sind wir stark......