Frontscheibe M611

• Hallo zusammen bei meinem fritzmeier M611 hat es der scheibengummi in der Frontscheibe hinter sich nun die baywa hat den gummi zwar im Programm aber zu einem echt utopischen Preis von 232 Euronen

Hab jetzt einen Anbieter gefunden der den gummi als Meterware anbietet, funktioniert das auch oder muss das ein geschlossener Rahmen sein so wie es original angeboten wird?

Grüße aus dem Hochschwarzwald

• Hallo auch,

Meterware geht bestimmt. Notfalls mit Vulkanisierlösung (oder was auch immer zu dem Material passt) kleben. Bei meinem Rahmen war das Profil an den Ecken original auch geklebt.
    Hat deine Meterware auch das richtige Profil? Da bin ich nämlich schon ewig auf der Suche, hab bisher aber nichts gefunden!

Gruß,

Robert

• Hallo Jan und Dirk,

ach das ist ja beides Dampol! Wusste gar nicht dass die sowas haben - interessant!
    Aber hat die Fritzmeier M611 nicht einen Rohrrahmen für die Windschutzscheibe?

d.h. der Gummi hat auf einer Seite einen Schlitz für die Scheibe und auf der anderen Seite so einen 3/4-Kreis um das Rohr zu umfassen.
    Oder das ist bei mir keine M611... ? :/ Hm. Gebogene Frontscheibe, dreiteilig?

Also bei mir würde keines der gezeigten Profile passen. Ich schick heute abend mal ein Foto.

Gruß

Robert

• So, hat sich ja inzwischen geklärt... aber der Vollständigkeit halber noch das versprochene Bild:

Querschnitt Frontscheibengummi-Profil Fritzmeier M611

Tja. Also wenn jemand sowas mal als Meterware gesehen hat: bitte weitersagen... das wäre gerade ganz hilfreich!

Schönen Abend noch

Robert