Suche Werkstatthandbuch MWM TD226.4.2

  • Hallo Fendt-Kollegen,


    ich suche schon seit längerer Zeit ein WHB für o.g. Motor verbaut in meinem 309 LS (FWA186)

    Bei den einschlägigen Internethändlern finde ich nichts und auch in der Suchfunktion kam ich nicht weiter.

    Oft wird nur vom TD226 gesprochen.

    Weiß aber nicht ob das zu meinem Motor tatsächlich passt.


    Würde auch eines in digitaler Form nehmen falls es jemand hat, soll auch nicht für "umsonst" sein.


    Im Voraus schon mal Danke für eure Zuschriften.


    Gruß

    Markus:)

    -------------------------------------------------------------------------

    Farmer 102S Turbomatik BJ 1974

    Farmer 309 LS Allrad BJ 1984
    Bungartz T7

  • Hallo Markus,


    ich habe ein WHB für den Farmer 305 / 306 / 308 und 309 Ausgabe 1982.


    Leider steht da nicht wirklich viel über den Motor drin.


    Nur den Aus- und Einbau und wie die Flammglühanlage geprüft wird.


    Also, wenn du ein WHB über den Motor suchst, dann ist das, was ich habe nicht das richtige.


    Ich suche auch nach einem WHB / Reparaturanleitung über den Motor, hab aber noch nix gefunden.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Lieber ein Fendt in der Scheune, als ein Hänger in der Hose! :D

  • Servus,


    Ich habe gerade einmal in meinem Werkstatthandbuch zu MWM geschaut, allerdings ist dort (wie auch in der Ersatzteilliste) nur vom TD 226.4 die Rede,

    also leider nichts nichts von der 2. Version.

    Von Aufbau müsste der TD 226.4.2 dem TD 226.4 ähnlich sein, allerdings hat der TD 226.4.2 z.B. verstärkte Pleuel, Büchsen ect.

    Von den Maßen her wäre er hier wieder mit dem TD 226.4.b vergleichbar.

  • Hallo,


    Thomas :

    Ja das normale WHB habe ich auch aber für den Motor von MWM müsste es wohl ein extra Buch geben. Ist aber kaum zu finden. Leider.


    Will aber nicht glauben das es für diesen Motor nichts aufzutreiben gibt. :/


    Ähnliche Bücher sind zwar gut und schön aber manchmal kommts ja grad auf ein paar Details und Unterschiede an.

    Lieber wäre mir ein genau zu diesem Motortyp passendes Buch.


    Gruß

    Markus


    PS. Vielleicht meldet sich noch ein Fendt-Kollege der eine Quelle kennt. :saint:

    -------------------------------------------------------------------------

    Farmer 102S Turbomatik BJ 1974

    Farmer 309 LS Allrad BJ 1984
    Bungartz T7

  • Bei den einschlägigen Internethändlern finde ich nichts und auch in der Suchfunktion kam ich nicht weiter.

    Oft wird nur vom TD226 gesprochen.

    Hallo, ;)der Vorschlag von Michael passt schon... :)

    Vielleicht steht da das drin, was du suchst.

    https://www.fachliteraturversa…Deutz-Motoren::39624.html

    :thumbup:dort stehen Motordaten, Einstellungen, Maße und Spiele für den TD 226 4.2 im Buch.


    Ich bin in dessen Besitz.

    PN notfalls... ;)

  • Hallo, danke für eure Nachrichten.

    Es hat sich zufälligerweise eine Quelle aufgetan. Jemand der scheinbar etliche Bücher hat und diese "vertreibt"

    Mal sehen was ich da bekomme.

    Kann ihn ja mal fragen ob ich seine Kontaktdaten für euch veröffentlichen darf, weiß man ja als nicht so bei solchen Quellen.


    Jedenfalls hat er mir auf auzugsweise mal ein paar Seiten geschickt. Das hat sehr gut gepasst.

    Auch für meinen Farmer 102S der den luftgekühlten MWM D325-3 hat.

    -------------------------------------------------------------------------

    Farmer 102S Turbomatik BJ 1974

    Farmer 309 LS Allrad BJ 1984
    Bungartz T7