309-er Beginner

  • Male
  • 48
  • from Tangerhütte in Sachsen Anhalt
  • Member since Feb 13th 2021
  • Last Activity:
Posts
16
Images
4
Reactions Received
39
Points
214
Profile Hits
116
  • Moin Michi, die Vorgabe des stärkeren Buchsenrands ergibt sich aus dem Gesamtmaß der Befestigungslochung am Achsträgerbock plus das Maß, was der Dreher aus den Lagerböcken und dem Pendellager herausnimmt.:/
  • 309-er

    Post
    Prima, besten Dank :thumbsup:
  • 309-er

    Replied to the thread Ausbau Einspritzpumpe Farmer 309LS.
    Post
    Moin, ich habe das ganze auch gerade durch. Um die ESP ausbauen zu können, musst Du auf jeden Fall den Turbolader und die Hydraulikpumpe ausbauen. Nur so kommst Du an das Antriebsritzel der ESP im Stirnradgetriebe ran. Das Schlimme ist, für den Einbau…
  • 309-er

    Post
    Moin, Verbaut ist der MWM TD226-4.2
  • 309-er

    Thread
    Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne meine Einspritzdüsen abdrücken lassen. Laut Unterlagen beträgt der Einspritzdruck der Pumpe 220Bar. Auf dem Injektor steht 180 Bar.

    Kann mir jemand genau sagen, welcher Druck an den Injektoren eingestellt sein muss?…
  • 309-er

    Replied to the thread APL 1552 Allrad- Achse neu lagern.
    Post
    Hallo Michael, genau diese Lösung habe ich nun auch umgesetzt.

    Beste Grüße Rene

  • 309-er

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei weitere Sanierungsarbeiten an meinem 309LS Bj.81 durchzuführen. Ein aktuelles Problem stellt die Mittelachslagerung der Vorderachse dar. Der Mittelachsbolzen ist stark eingelaufen und ist als Pendellager mit der…