Fendt FL 236

  • Moin Zusammen


    Ich heiße Patrick komme aus Bayern und will demnächst den alten Fendt den wir haben wieder Einsatzbereit und etwas anschaulicher machen. Jedoch habe ich ein paar Fragen dazu da ich bezüglich Traktoren wenig Erfahrung habe.



    Zuerst paar Infos zum Schlepper:


    -Fendt Dieselross FL 236 / G4

    -Baujahr 1957

    -20PS



    Frage 1:

    Hat jemand von euch vll. ein paar Unterlagen dazu rumliegen die er mir schicken könnte oder weis wer wo ich welche herbekomme? Habe bereits auf theopold parts gekuckt aber leider nichts gefunden


    Frage 2:

    Am Lenkrad ist ein Hebel welcher durch einen Seilzug den Mähbalken einschalten würde, jedoch ist dieser Seilzug komplett fest und lässt sich kein Stück bewegen, hat da Jemand eine Idee?


    Frage 3:

    Die Warnblinkanlage blinkt nur wenn man dazu den Linken/Rechten Blinker dazuschaltet. Jedoch hängen keine Kabel zusammen oder sonst etwas...:pinch:


    Hoffe jemand kann mir helfen:thumbsup:

    LG Patrick

  • Hallo Patrick,

    bei Deinem Trecker, Bj. 1957 wurde die Warnblinkanlage nachgerüstet, dabei gab es verschiedene Hersteller und Schaltungen. Genaue Angaben wären hilfreich, wobei ich vermute das am Warnblinkschalter das Dauerplus (30) fehlt.(eventuell Sicherung prüfen)

    Gruß Fan

  • Hallo Patrick,

    am Warnblinkschalter sind an den Anschlüssen Nummern, die das Anschließen bestimmen.

    Dauerplus ist Plus von der Batterie ohne geschaltet zu sein und sollte am Warnblinkschalter auf 30 zu finden sein.(mit Prüflampe prüfen)

    Gruß Fan

  • Hallo Patrick

    Ich und mein Treckerkumpel Hermann haben auch einen FL 236, letzte Serie.

    Ich habe ein Ersatzteilbuch, Original Fendt, wo alle Baugruppen samt Zusatzgeräte aufgeführt sind und als Explosionszeichnung dargestellt.

    Kannst mich 04961 71916 anrufen


    GrußFegi