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    Getriebe 611s

    • Simon 611s
    • 26. Februar 2019
    1. offizieller Beitrag
    • Simon 611s
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      • 26. Februar 2019
      • #1

      Moin,

      Habe mich frisch angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Getriebe habe. Ich habe mir vor knapp 2 Jahren den 611s (Baujahr 74) gekauft. Mir ist damals schon aufgefallen, dass wenn ich längere Zeit fahre, das schalten schwergängig würde. Selbst das Bewegen des Schalthebels im Neutralbereich ist dann schwergängig (zäh). Habe letzt mal das Öl abgelassen, es war noch wie neu, auch keine Späne oder sonst was....es war nur sehr dünnflüssig. Habe dann sae 80 aufgefüllt, das war deutlich dicker, zäher als das was drauf war. Nun habe ich das Problem eher verschlimmert, jetzt ist die Schwergängigkeit des Schalthebels schon deutlich früher zu spüren. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal!

      Gruß Simon

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    • stefan202
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      • 27. Februar 2019
      • #2

      In den Schlepper gehört kein SAE 80 rein

      Da gehört a stou oder utto Öl rein

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    • Distance
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      • 27. Februar 2019
      • #3

      Hi Simon,

      willkommen im Forum.

      Schön wäre es, wenn Du Dich zunächst unter der Rubrik Vorstellung dich selber vorstellst...und nicht gleich Dein Problem ablädst. ?

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      • 27. Februar 2019
      • #4

      Das steht auf dem Typenschild bei meinem 610S.

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      • 20190221_172607.jpg
        • 2,1 MB
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      Gruß
      Sebastian


      Fendt Favorit 610SA Bj.:75

      Fendt Farmer 4SA Bj.: 72

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    • Simon 611s
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      • 27. Februar 2019
      • #5
      Zitat von Distance

      Hi Simon,

      willkommen im Forum.

      Schön wäre es, wenn Du Dich zunächst unter der Rubrik Vorstellung dich selber vorstellst...und nicht gleich Dein Problem ablädst. ?

      Erledigt;)

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    • Simon 611s
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      • 27. Februar 2019
      • #6
      Zitat von stefan202

      In den Schlepper gehört kein SAE 80 rein

      Da gehört a stou oder utto Öl rein

      Ok, habe mich wohl falsch informiert....laut Betriebsanleitung soll sae 20 rein.

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    • F12
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      • 27. Februar 2019
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Moin

      Auf dem Schaltgetriebe gehört ein sae 20,Endantriebe ein sae 80 oder 90....Das Getriebe ist Zwangs geschmiert und versorgt,ja nach Baujahr,auch die Hydraulik.

      Also,wenn du es vernünftig haben willst und selber Wartung und Pflege machen willst,besorge dir Reparatur Anleitung sowie als auch die BDA zum Schlepper.

      Schalten schwer geht kann eigentlich nur an Verschleiß an irgendwelchen Teilen Der Schaltung liegen.....

      Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
      Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
      Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

      Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

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