Hallo Leute!
Brauche mal Eure Hilfe!
Fahre einen Fendt 365 GTA. Seit kurzer Zeit steht auf dem Motorblock oben Motoröl... Ich finde jedoch keine Ursache.... Hat einer eine Idee was es sein könnte??? Bin langsam ratlos.
Habe alle verschraubungen der SChläuche schon nachgezogen, die waren jedoch alle fest....
Wer kann mir helfen??
Danke für Eure Hilfe im Vorasu!!

Motoröl steht auf dem Motorblock
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Hallo!
Das kommt wahrscheinlich von den Stösselrohren.
mfg
Wolfgang
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Hallo!
Das kommt wahrscheinlich von den Stösselrohren.
mfg
Wolfgang
Wie kann ich das sehen bzw abstellen, dass da Öl raus kommt ?
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Erstmal Kärchern, danach benutzen, danach schauen wo es herkommt.
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nach dem säubern und trocknen ggf. mit Mehl einsauen und dann schauen wo es als erstes schwarz wird.
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Moin Julian,
schau dir auch genau die ESP an, die kann die Sauerei auch gerne mal veranstalten. Es kann auch dort eine Undichtigkeit vorliegen, die man nur schlecht erkennt. Auch den Anschluss der Schmierölleitung der selbigen beobachten.
Und ist es wirklich reines Motoröl oder doch eher Diesel oder sogar Hydrauliköl?
Sind die Zylinder und Kühlgebläse ebenfalls ölverschmiert?
Gruß
Kai
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Moin Julian,
schau dir auch genau die ESP an, die kann die Sauerei auch gerne mal veranstalten. Es kann auch dort eine Undichtigkeit vorliegen, die man nur schlecht erkennt. Auch den Anschluss der Schmierölleitung der selbigen beobachten.
Und ist es wirklich reines Motoröl oder doch eher Diesel oder sogar Hydrauliköl?
Sind die Zylinder und Kühlgebläse ebenfalls ölverschmiert?
Gruß
Kai
Hallo Kai,
Ok danke für den Tipp. Ist definitiv motoröl. Schön schwarz. Diesel ist nicjt dabei, kein Regenbogen oder irgendwelche Absätze im Öl. Meinst du mit Zylinder die zylinderdeckel am treppenaufstieg? Lediglich Öl auf dem Motor. Sonst ist alles trocken. Auch die kühlrippen Richtung motor sind trocken.... Suche als schon ein werkstatbuch aber das ist ja für den GTA 365 Schweine teuer....
Grüße
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Hallo,
das selbe Problem hat mein 380 GTA auch, vermute kommt von der Einspritzpumpe, entweder vom Gashebel oder vom Hebel zum aus machen da sind vermutlich die O-Ringe undicht.
Gruß Christian