Fendt favorit 3 Allrad

  • Hallo bei meinem Fendt Favorit 3 ( Vorkammermotor muß man Vorglühen) wenn ich ihn starte läuft er nur auf 3 Zylinder (hustet) beim dritten wenn ich die Leitung bei der Einspritzdüse lockere ändert sich nichts Motordrezahl bleit gleich . Wenn er dann ca 4 Minuten läuft und löse die Leitung wieder geht die Drehzahl nach unten weil da arbeitet der Zylinder auch mit .Was könnte das sein Glühkerzen ?

  • Hallo,

    Glühkerze ist möglich aber unwahrscheinlich da die anderen 3 Zylinder den letzten mitziehen würden. Ich würde mal die Kompression messen das hört sich so an als ob der Zylinder zu wenig Kompression hätte...


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Hallo,


    ich würde zunächst mal die Glühkerze überprüfen. Die beschriebenen Symptome sprechen schon sehr dafür.

    Hatte die Tage einen vergleichbaren Fall, da Funktionierte auch eine Glühkerze nicht, da lief der eine Zylinder zunächst auch nicht mit.

  • Hallo,

    Glühkerze ist möglich aber unwahrscheinlich da die anderen 3 Zylinder den letzten mitziehen würden. Ich würde mal die Kompression messen das hört sich so an als ob der Zylinder zu wenig Kompression hätte...


    MfG Felix

    Ja aber warum läuft er dann ca 3 minuten später mit ,und verliert Drehzahl wenn ich die Leitung der Düse lockere ?

    Und eine Kopfdichtung ist auch defekt bläßt immer wieder in den Kühler und Temperatur geht auf 100 Grad hoch , dann wieder runter vielleicht liegts an der Dichtung das der Zylinder Druck verliert ,ich weiß aber nicht welche Dichtung von den 4 Zylindern defekt ist.

  • Hey,

    dass die Drehzahl runtergeht wenn du die Überwurfmutter lockerst ist normal, da er dann ja wieder nur auf 3 Zylindern läuft.

    Wenn die Kopfdichtung defekt ist, kanns auch sein das er zu Anfang nicht richtig läuft, da evtl. die Kompression auf dem Zylinder nicht ausreichend ist.


    Bevor noch was kaputt geht würde ich an deiner Stelle die Kopfdichtung machen, weil die 100 Grad ist nicht gut und die Köpfe reißen gerne.

    Dann kannst du weiter schauen und das Thermostat prüf mal auch, net dass das auch nen Treffer hat.


    Wenn du dir wirklich sicher sein willst mach alle, es gibt zwar die tollsten Tricks wie du rausfinden kannst welche es ist aber ich habs selber erst wieder erlebt eine war kaputt und ne weitere schon angeschlagen gerade wenn du schon Temperaturprobleme hattest.



    Gruß

    Alex

  • Hallo,


    ich würde zunächst mal die Glühkerze überprüfen. Die beschriebenen Symptome sprechen schon sehr dafür.

    Hatte die Tage einen vergleichbaren Fall, da Funktionierte auch eine Glühkerze nicht, da lief der eine Zylinder zunächst auch nicht mit.

    Werde die mal ausbauen und ausgebaut probieren ob die Glüht .Danke erst mal

  • Hallo,


    ich würde zunächst mal die Glühkerze überprüfen. Die beschriebenen Symptome sprechen schon sehr dafür.

    Hatte die Tage einen vergleichbaren Fall, da Funktionierte auch eine Glühkerze nicht, da lief der eine Zylinder zunächst auch nicht mit.

    Halo Glühkerze funktioniert wahrscheinlich Kompressionsproblem.

  • Hallo,

    Glühkerze ist möglich aber unwahrscheinlich da die anderen 3 Zylinder den letzten mitziehen würden. Ich würde mal die Kompression messen das hört sich so an als ob der Zylinder zu wenig Kompression hätte...


    MfG Felix

    Hallo Glühkerze funktioniert muss ich mal Kompression messen .