Beiträge von eisenross

    Hallo,

    Glühkerze ist möglich aber unwahrscheinlich da die anderen 3 Zylinder den letzten mitziehen würden. Ich würde mal die Kompression messen das hört sich so an als ob der Zylinder zu wenig Kompression hätte...


    MfG Felix

    Hallo Glühkerze funktioniert muss ich mal Kompression messen .

    Hallo,


    ich würde zunächst mal die Glühkerze überprüfen. Die beschriebenen Symptome sprechen schon sehr dafür.

    Hatte die Tage einen vergleichbaren Fall, da Funktionierte auch eine Glühkerze nicht, da lief der eine Zylinder zunächst auch nicht mit.

    Halo Glühkerze funktioniert wahrscheinlich Kompressionsproblem.

    Hallo,


    ich würde zunächst mal die Glühkerze überprüfen. Die beschriebenen Symptome sprechen schon sehr dafür.

    Hatte die Tage einen vergleichbaren Fall, da Funktionierte auch eine Glühkerze nicht, da lief der eine Zylinder zunächst auch nicht mit.

    Werde die mal ausbauen und ausgebaut probieren ob die Glüht .Danke erst mal

    Hallo,

    Glühkerze ist möglich aber unwahrscheinlich da die anderen 3 Zylinder den letzten mitziehen würden. Ich würde mal die Kompression messen das hört sich so an als ob der Zylinder zu wenig Kompression hätte...


    MfG Felix

    Ja aber warum läuft er dann ca 3 minuten später mit ,und verliert Drehzahl wenn ich die Leitung der Düse lockere ?

    Und eine Kopfdichtung ist auch defekt bläßt immer wieder in den Kühler und Temperatur geht auf 100 Grad hoch , dann wieder runter vielleicht liegts an der Dichtung das der Zylinder Druck verliert ,ich weiß aber nicht welche Dichtung von den 4 Zylindern defekt ist.

    Hallo bei meinem Fendt Favorit 3 ( Vorkammermotor muß man Vorglühen) wenn ich ihn starte läuft er nur auf 3 Zylinder (hustet) beim dritten wenn ich die Leitung bei der Einspritzdüse lockere ändert sich nichts Motordrezahl bleit gleich . Wenn er dann ca 4 Minuten läuft und löse die Leitung wieder geht die Drehzahl nach unten weil da arbeitet der Zylinder auch mit .Was könnte das sein Glühkerzen ?

    Hallo kann ich von einem Fendt favorit 3 Allrad den Antrieb auf meinen Fendt Hinterrad umbauen der hat den seitlichen Deckel dran am Getriebe und beide haben das 30 kmh Getriebe laut Liste brauch ich da nur den Antrieb abflanschen und bei dem anderen dran machen.Mfg. Stefan

    Hallo,


    bei meinem Favorit 3 geht im Leerlauf die Öldruck-Kontrollampe nicht aus. Menn der Motor kalt ist geht sie bei etwa 1200 U/min aus und wenn der Motor richtig warm ist bei ca. 1700 U/min. Kann man den Öldruck irgendwie einstellen? Motor KD 210.5.

    Bei meinem Favorit 3 mit 210,5 er Motor und 15 w40 Öl ist mir aufgefallen wenn ich den gestartet habe ist die öldrucklampe manchmal 7-8 Sek nicht ausgegangen cirka 3 Monate später hatte ich einen Pleuelschaden ,Diagnose die Schalen von den Kurbelwellenhauptlagern waren sehr verschlissen ( großes Spiel ) deshalb hat es seitlich Öl rausgedrückt und den Öldruck nicht aufgebaut und das Pleuel ist das letzte an der Ölversorgung deshalb nimmts das als erstes hab die Welle schleifen lassen der Motor dreht 3 mal durch und die Öllampe geht schon aus .Würde dir empfehlen die paar Schrauben von der ölwanne mal entfernen und eine Schale von einem Hauptlager abmontieren und begutachten wahrscheinlich schaut das aus wie Kupfer Mein Traktor hatte 13000 Stunden drauf haben aber immer ölwechsel gemacht .Die Schalen sind nicht teuer und ohne Problem zu kaufen hab auch mal bei einem Renault super 5 die Lager gewechselt hab die Welle gelockert und die alten Schalen mit 0,5mm Blech rausgeschoben und die neuen von der anderen Seite eingeschoben hab ich mir sehr viel arbeit gespart .nur Kurbelwelle mindestens immer mit zwei Deckeln leicht angeschraubt lassen nicht das die auf die Simmeringe zu stark aufsitzt .Aber schau die Lager an ich habe alles komplett zerlegen müssen und Kurbelwelle schleifen lassen Pleuelschalen mit 0,05 aufmass gebraucht kein Standardmass.