fendt 611 oder 615?

  • hallo, ich habe eine frage zu meinem fendt 611.
    kann es sein das im unsern 611 ein motor vom 615 eingebaut wurde ?
    der 611 hat auch die selbe größe wie ein 615.
    dann hatten wir ihn mal vor der bremse=180ps
    der traktor fährt 58 km/h^gruß toby

  • Woher hast du die 58? Bist du mit Navi gefahren oder woran hast du das gemessen?


    Meinen Unterlagen nach ist es ganz einfach zu erkennen was du haben musst! Der 611 hat keinen Turbolader den gab es erst ab den 614! Und ich denke mit ner ordentlichen Ladeluftkühlung wird daraus dann ein 615!


    Gruss


    Manu

  • den 611 gab es durchaus mit turbolader und wenn man wollte, kann man ohne weiteres einen 615 oder noch mehr davon machen. geht aber auf kosten des motors, getriebe,achsen usw.
    wenn der 611er der ist, der gerade bei ebay zum verkauf steht, wie schafft der knapp 60 km/h bei nur 2300 1/min? das 615er zf getriebe und alle anderen vom 600er favorit gingen nur bis 40 km/h. wurden andere vorgelege an den achsen verbaut, oder wie?
    mein 311er farmer läuft gerade mal 49 km/h laut navi und das nur durch 650/65r38 räder und ca 2500 1/min.


    mfg, fendtvy55

  • habe das schild am motor gefunden wo fendt 615 draufsteht habe den trecker ja von mein opa übernommen und hatten da in den ganzen 15 jahren jahren keine broblehme mit. wir fahren einfach solange wie er läuft so wie bei ´jedem trecker hat ja auch schon über 15000 drauf gur toby

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Was sreht genau auf dem Schild?
    Eigendlich müsse da MWM TBD226 oder226B draufstehen.
    Was steht auf dem Typenschild vom Trecker?
    Welche Drehzahl macht der Motor?
    Alle Varianten liefen nur 40km,man kann nur mehr Geschwindigkeit bekommen durch umbau der Achshälften oder des Planetensatzes(zb vom Schlüter)

  • Hallo..
    also die 600 er wurden definitiv nicht mit 50 km/h gebaut. Und wenn er 58 km/h läuft würde ich das schnell ändern den bei nem kumpel ist mal bei nem 614 er bei 60 km/h die allradwelle gebrochen weil er bergab den gang rausgenommen hat. nicht sehr schön gewesen.
    und wie bekommst den 626 auf 42 km/h ? ? unserer lief 36 km/h bei 2350 U/min. mehr ist nicht....


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Geschwindigkeit ist alles in Oldtimerkreisen.
    Da soll ein IHC 324 vom WErk aus schneller sein als unser 102S mit Schnellgang und gemessenen 32km bei genau 2200 auf der Uhr.(Von der Polizei mit Lichtschranke)
    Wir danach unsere kleinen auch mal getestet:
    F12HL:genau 20km,bei 1900U/min mit 9,5R28 hinten(Polizei!)
    F12GT:genau 22,5 bei 2270U/min 22,5 mit 7,2-30 hinten(Polizei)
    Vieleicht sollte man sich bei diesen Geschwindigkeitsangaben doch mal an verlässliche Quellen wenden.
    Es wäre ja mal auf einen Treffen witzig,statt Zugkraft am Bremswagen die Geschwindigkeit auf der Strasse ermittel zu lassen.
    Es würde machen Oldtimerbesitzer bestimmt Sorgenfalten bereiten,wenn man die Daten im Fahrzeugschein mit den tatsächlichen erreichten KM/H vergleicht.
    Nicht´s gegen schnell,man muss es aber auch Bremsentechnisch im Griff haben.
    Welcher Lanz hat schon Druckluft???
    Umsonst wurde die Drehzahl nicht im Schlepper begrenzt,Ich kenne mehrere Deutz und MWM Sechszylinder mit Lagerschaden oder Pleuel ab , die auf Dauer mit mehr als 2600U/min gefahren wurden.
    Was ist bei einem Schaden mit einem Schlepper der 45 läuft,aber nur 18 in den Papieren hat??????
    Aber auch weiterhin eine sorgenfreie Fahrt

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Lohnunternehmen unseres Vertrauens(Seit 35 Jahren Deutz)Stegt man solangsam auf Fendt und andere Marken um.
    Ein Fendt 411 wurde angeschafft,ab Werk laut Tacho 55,4km/h Schnell
    Nach Chiptuning gemessene 155PS an der Zapfwelle,laut Tacho jetzt ca 60 Stundenkilometer auf dem Tacho.Drehzahl ist aber immer noch die gleiche,Reifen hinten auch.
    Also Tacho mitgtunt???
    Vieleicht mal die Geschwindigkeit genau messen lassen
    Mein Kumpel fährt mit einen Kramer KL180 auch an die 40km,bei einer Drehzahl ,die Ich nicht mehr Messen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fendtvy55
    Warst Du dabei? Ich nicht
    Warum qualmt der wien Schlot und der 415 nicht
    Obdas der Datensatz vom 415 ist ,weiss ich nicht.Ich habe beide nur bei der Arbeit beobachtet.