Beiträge von toby

    Hallo, ja irgentwie ist nach der Letzten Inspektion nicht genug Diesel an der Esp angekommen..und zugleich haben wir ihn bis ca. 210 Ps Hochdrehen lassen..

    hallo, danke für die antworten .. ein Neuer Vario ist mit 11600 stunden reingekommen und der zweite hält meistens länger hat uns 10000 gekostet.. es ist wirklich sehr komisch ab ca. 30 Km/h dauert es sehr lange bis er auf 50 km/h kommt. Bei unserem 926 (22700 Stunden) hatten wir so noch nie ein Problem.. naja Morgen geht er in die Werkstatt und wird komplett durch-gescheckt

    Hallo, seit ein paar Tagen zieht unser Fendt 916 mit gerader Haube nix mehr.. Wir haben immer ein 25Kubik Güllefass hinter..aber in den Letzten Tagen dauert es sehr lange bis er auf 50km/h ist..auch bei Hochfahrten hällt er garnicht mehr Richtig fest.. Ich Danke für eure Hilfe und Antworten ..
    Ps. Den Trecker haben wir im Jahre 2000 neu gekauft ..hat jetzt 17400 Stunden und hat 200 Ps

    Als ich meine erste fahrt gemacht habe, das war wo ich 6 Jahre alt war auf unseren Schönen Lanz Eilbulldog der mein (Uhropa) im Jahre 1941 sich neu aus Mannheim liefern lassen hat, und sich bis jetzt immer noch Natürlich im Original Zustand, in unseren Besitz befindet.
    Zu der zeit hatten wir auch ein 11er Deutz (6km/h Modell) der mein (Uhr-Opa) im Jahre 1938 neu gekauft hat. Der 11er Deutz war der erste Trecker, Deutz Trecker hatten wir bis ende 40er Jahre. Bis zu ca. Mitte 1950er Jahre hatten wir IHC- Traktoren und Maschinen..ab Mitte 1950 haben wir dann Fendt und Ihc Trecker und ein Lanz.. und dass sind jetzt die Marken die wir bis jetzt auch noch beihalten zugekommen ist im Jahre 2006 Massey Ferguson mit den wir sehr zufrieden sind. So ich denke mal dass, das reicht.. Mit Freundlichen Grüßen Tobias ;)

    Jo alles wieder Fertig.. gekauft haben wir ihn mit 4000 Stunden..Wir hatten ihn bevor ich geschrieben habe in eine Werkstatt gehabt..neue Dieselleitung, Filter und Co. heute habe ich mich dann mal umgesehen und sah das die Dieselleitung sich Geknickt hat.. Dann neue Dieselleitung mit Stahl-Schutz angebracht..unnd siehe .. hat wieder richtig viel Power wie vorher .. X( Scheiße Landmaschienenmech..
    Leistung hat er jetzt ca. um die 190 ps vorher 150 ps..Qualmen bei Vollem gas Eintreten tut er eig. nichts..naja Problem behoben und Sehr froh .. :thumbup: :thumbup:

    okee..das an der bremse ist keine schlechte idee.. was sollte er den da an Leistung bringen? Wie lange halten den so im Durchschnitt die Esp und der Turbo aus ? Er hat jetzt 17500 Stunden auf dem Buckel.. Mit Freundlichen Grüßen

    Hallo, unsere Fendt Favorit Vario 916 bj.00 kommt beim losfahren nur langsam aus touren .. auch beim Stillstand wenn man das Gaspedal voll eintritt kommt es nicht so schnell und sofort auf Touren wie unser Fendt 611 . Wer weiß woran es liegen könnte? Danke im Vorraus Mit Freundlichen Grüßen Tobias ?(

    Guten Abend, wir haben im Ausland (Tschechien) 250ha. Ackerland gekauft. Jetzt wollte ich wissen, ist es sinnvoller ein 7-8 Schar Pflug (je nach cm) ca.3,50 Metern Arbeitsbreite mit Packer zu kaufen, oder eine Spatenmaschine von Imants auch ca.3,50 Meter breit.
    Mein Eigentliche frage bezieht sich auf die Spatenmachine: Ist es auf dauer Gut für die Zapfwelle 250ha. im Jahr mit einer Spatenmaschine zu abreiten? Ich wollte mal eure Meinung Hören . MFg Tobias

    ja ich meine eig. ein neuen Treibsatz der 900er hat bei 7700 stunden ein neuen bekommen ...und jetzt hat er 17000 stunden drauf ...der händler meinte das die Treibsätze nach den ersten länger halten als der erste. Wollte nur wissen wenn ich ein neuen brauch mit wie viel Geld ich ungefähr Rechnen muss. Mfg

    oh, ich meinte das eingentlicht anderes gibt es auf die Hydr. eine Sperre? bevor man die bedinen kann? oder muss man erst die wegfahrsperre lösen? (wir haben den Trecker erst vor kurzen bekommen und die Bedinungsanleitung ist abhanden gekommen, es gibt nur noch eine Ersatzteil liste) Ich bin ja vorher auch nur fendt 611, 614, und 615 ohne EHR gefahren. Mfg tobias Ps. Es tut mir leid weil ich so eine dummer frage gestellt habe.

    Guten Tag, ich bin hier ja jetzt mehr in einem Fendt Oldtimer Forum für alte Fendt Trecker. Gibt es auch ein Fendt Forum für Moderne Trecker ? Mfg >Tobias