Schwarzer Hintergrund Farmer 2DE Schriftzug

  • Servus,

    Ich restauriere gerade meinen Fendt Farmer 2DE.


    Ich habe jetzt ein Problem und zwar ist das schwarze Kunststoffschild hinter dem Farmer Schriftzug geschmolzen und gebrochen. Wo bekommt man sowad her?

    Oder hilft hier nur einen vergleichbaren Kunststoff aufzutreiben und dann sowas nachzubauen?

  • Schildermaler? Was ist das?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin

    Ich hab sowas mal ersetzt durch dicke steife Folie,ca 2mm dick. Passend gesägt mit Bandsäge, gebohrt, schwarz lackiert, fertig....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Okey also nehm ich mal an dass es da original nichts gibt oder?

    Dann bleibt mit nur da selber was zu basteln...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    die orginalen Teile gibt es wirklich nicht mehr. Ich hab den Hintergrund in 2K Qualität auf die Haube lackiert und fertig. Sieht aus, wie orginal, ist UV beständig, frotzelt nicht, wie das Orginal, auf, hält auch mal einen Tropfen Kraftstoff aus und ist ziemlich leicht herzustellen.


    Gruß f18h-doc

  • okey danke für die Antworten! Werde mich mal umsehen was sich so machen lässt.


    Wisst ihr dann zufällig auch noch, wo man die Dichtschnur zwischen Lampensockel hinten und Kotflügel her bekommt?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!