Farmer 1z und 108 LS und weitere Projekte

  • Hallo zusammen,


    ich eröffne hier mal einen eigenen Threat um sporadisch immer mal Bilder von meiner kleinen Landwirtschaft, meinen Schleppern und sonstigen Projekten einzustellen, ich hoffe das ist Okay!


    Der Abstellbock/ wagen für den Frontlader vom Kleinen (hatte ich im Bereich Frontlader angefragt und gute Tipps erhalten) ist endlich fertig. Gebaut habe ich ihn aus Resten, nur die beiden starren Rollen musste ich kaufen.



    Um ihn in der Höhe leicht verstellen zu können wurde auf der Stütze ein alter Scherenwagenheber aufgebaut.


    Gruß
    Manfred

  • ich eröffne hier mal einen eigenen Threat um sporadisch immer mal Bilder von meiner kleinen Landwirtschaft, meinen Schleppern und sonstigen Projekten einzustellen, ich hoffe das ist Okay!

    Hallo, :)


    natürlich ist das Okay. 8)


    Nur du musst damit rechnen (ich schließe mich dabei mit ein), das du auch Antworten oder eigene Hinweise, Meinungen unter deinem Thread
    erhältst. Nicht unbedingt immer auf das gerade bevorzugte Thema. Ich zum Beispiel lasse mich auch mal hinreißen auszuschweifen. ^^


    MfG

  • Hallo Märzhase,


    damit habe ich absolut kein Problem ^^ , freue mich über jeden Kommentar!


    Zur Zeit kämpfe ich damit die Bilder vom fertigen Bock auf meinem Tablet kleiner zu kriegen ( ich stehe mit dem Scheiß echt auf Kriegsfuß), naja irgendwann bzw. irgendwie wird es wohl klappen. :love:


    Gruß
    Manfred

  • Zur Zeit kämpfe ich damit die Bilder vom fertigen Bock auf meinem Tablet kleiner zu kriegen

    Hey, ;)


    ich bin leider darin nun auch nicht der Vollprofi! :(
    Verkleinere meine Bilder fast alle mit dem alten "Paint" Programm auf den Rechnern.
    Inwieweit das dir helfen kann, bin ich überfragt?
    Aber hier können dir sicher einige Leutchen dazu den passenden Tip geben!


    Gruß

  • Moin


    Ich hab dafür eine App aufem Händy, http://beste-apps.chip.de/andr…ji27.android.imagereduce/
    Einfach Bild auswählen, auf Senden drücken, auf das Applogo klicken, Format auswählen und dann entweder weiterschicken oder Zurückkehren, das Bild befindet sich dann in einem Extraordner der Galerie.


    Ich hätte auch ne Frage, hast du einen Original Oberlenker zum Farmer 1z, ich bin auf der Suche nach den Maßen von Pos. 33.


    Gruß Tim

  • Moin


    Danke du bist der Beste :thumbsup: dann kann ich mich ja mal an den Nachbau machen.
    Wichtig ist mir eigentlich nur der Abstand zwischen den Bohrungen und der seitliche Versatz, da hab ich bei mir am Trecker 17mm ausgemessen. Und die minimale Gesamtlänge des Oberlenkers wäre auch interressant.


    Gruß Tim

  • Moin


    Ne Millimeter reichen mir auch vom Zollstock abgelesen, will das Teil ja nicht CNC Fräsen sondern mit Flex, Bohrmaschiene und Hammer aus einem Stück Stahl herausarbeiten, mal sehen wie das Endergebnis aussieht, wie ich mich kenne Funktionsbetont und dann Fett statt Farbe X/


    Gruß Tim


    Ps: ich lade dich Herzlich in meine scheiß Stadt ein damit du den einheimischen Blitzmerkern von der Firma Langsam mal zeigst wie man Vernünftige Straßen baut ^^ Die haben hier nichtmal genug Augenmaß um zu sehen das die Straße nur für eine Einbahnstraße geeignet ist und was haben wir davon? Kapputte Randstreifen, damit das nicht passiert pflanzen sie Überall Pfosten und promt ist der Spiegel ab X(

  • Moin Manfred. Am Tablet machst du einfach vom Foto ein screeny, dann passt die Größe. Bei den Androiden brauchst du kein Programm dafür. Übriges tolle Idee mit dem thread, ich mag es auch gerne meinen Alltag zu teilen. Das haben andere hier auch schon so gemacht. Mfg. Km
    PS. Wegen dem screeny. Foto oeffnen, folgende Knöpfe gleichzeitig drücken: ein\ aus Knopf und leise Knopf, nach zwei Sekunden hast du das foto bearbeitet und es passt hier rein. Sieht dann so aus.

  • Tim, das kriegen wir hin!
    Hauptsache ich muss nicht in "mü" messen, bin halt Straßenbau er ;(


    Gruß
    Manfred

    der Metaller misst in "mü",
    der Schreiner in cm
    und der Maurer ist froh, wenn er den richtigen Bauplatz trifft. :D
    Dschuldigung, aber des musste raus.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin Andreas


    Da hast du vollkommen recht, unsere Stadt musste eine vollkommen Wertlose Wiese zum Preis von Bauland kaufen weil die Maurer doch glatt eine Ecke des Rathauses in die Wiese gemauert hatten :D


    Gruß Tim

  • Moin,


    schöner Bock, gefällt mir.
    wollte auch schonmal sowas bauen, aber da mir echt wenig Platz in der Scheune haben und grundsätzlich nichts drußen stehen lasse, haben wier die Schwinge abgebaut und dann mit zwei Mann einfach hochkant an die Wand gestellt. Nicht ganz so einfach und ein bisschen zeitaufwändig, aber platzsparend.

    Gruß
    Sebastian


    Fendt Favorit 610SA Bj.:75

    Fendt Farmer 4SA Bj.: 72
    Fordson Major Bj.: 56

  • Super Sache hier,
    hat ja der alte "Kundenstamm" schon mehrfach bestätigt :thumbsup: .
    Bei diesem Threat laufe ich mit, gehöre ja auch zu den Abschweifern ;) .