spansfelder Professional

  • Male
  • 56
  • from Hochsauerland
  • Member since Dec 19th 2011
  • Last Activity:
Posts
494
Reactions Received
600
Points
3,114
Profile Hits
1,014
  • spansfelder

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Trennvorrichtung für Schlepper.
    Reaction (Post)
    So, was lange währt...
    Meine Trennvorrichtung ist endlich fertig ^^ Ich überlege noch ob ich noch die Schienen verlängere. Sind im Moment ca. 1,8m. Könnte knapp sein. Mache evtl. noch 1m dazu. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit.
    Bilder sagen mehr…
  • spansfelder

    Reaction (Post)
    Moin zusammen,

    Wollt auch mal wieder von mir hören lassen!
    War schon lange auf der Suche nach einen Kehrbesen fürn Schlepper!
    Naja meistens zu teuer oder aber totaler Kernschrott!
    Dann vor ca. drei Wochen, durch nen Tip vom Kumpel, einen guten Gebrauchten…
  • spansfelder

    Reaction (Post)
    Moin

    Heute hab ich mal wieder den Keller aus und dichter wieder eingeräumt.

    Gruß Tim
  • spansfelder

    Reacted with Haha to Farmer 1z FL’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin

    (Quote from Harry Vorjee)

    Ich hab mal im Misthaufen die Schaufel vom Trecker verloren, und dann ist die auch noch in Rückenlage gefallen.
    Das war SCHEIßE die wieder anzukuppeln, das sag ich euch, das muss aber auch schon 7 Jahre her sein, hab den…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Klauso)

    Genau das meine ich, nur meckern und immer etwas noch viel besseres erwarten wollen.

    Wenn die letzten Jahre für dich auf keinster Weise "fette" oder gute Jahre waren, was wären denn in deiner Welt gute Jahre ???

    Oder eine andere Frage,…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Rundhauber 3S’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin!
    Zum Thema Meinungsfreiheit:
    Wenn ein Arbeitnehmer öffentlich gegen seinen Arbeitgeber agiert, muss er mit Konsequenzen rechnen.
    Wenn z.B. ein ranghoher Mitarbeiter von VW öffentlich den Vorstand kritisiert, dann kann er gehen. Ist normal.
    Das "der…
  • spansfelder

    Reacted with Thanks to Harry Vorjee’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Klauso)

    So lange es keine üble Verleumdung ist,und du dies Gewaltfrei und in diesen Zeiten unter der Berücksichtigung aller Coronaregeln machst, darfst du dich doch auf jedem Marktplatz stellen und in vernünftiger Weise alle deine Meinungen…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Dieselross F28’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Harry Vorjee)

    Die Berichterstattung der Medien ist in meinen Augen teilweise sehr fragwürdig bei uns in der Nähe soll die A 49 erweitert werden und ein Waldstück dafür gerodet werden.
    Ein guter bekannter ist dort als Polizist im Einsatz und der…
  • spansfelder

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Als die Teile alle da waren, habe ich dann alles wieder zusammengebaut.

    Hier steckt auch noch der Zentrierbolzen marke Eigenbau.
    Als alles wieder zusammen war habe ich noch das Kupplungsgestänge eingestellt, bzw. vorher erstmal das Spiel beseitigt, denn…
  • spansfelder

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Da mir die Blinkleuchten auf den Kotflügeln bei den Dieselrössern nicht so wirklich gefallen, habe ich die Blinker mit an die Lampenhalter gebaut.

    Wo ich hier ich gerade beim Thema Beleuchtung bin, ich habe die Rückleuchten mal zerlegt,
    da das noch die…
  • spansfelder

    Reacted with Like to the image Frontlader angebaut.
    Reaction (Image/Video)
    Frontlader angebaut
  • spansfelder

    Replied to the thread Moin aus Schleswig-Holstein.
    Post
    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum!!
    Schönen 106 er hast du da.:thumbup:

    Gruß
    Manfred
  • Hi Christoph,
    alles super. :thumbup:Bin echt zufrieden mit der Lösung. Leider hab ich ja das letzte Stück Rohr, welches an der A-Säule der Kabine entlang läuft, versehentlich mit Sprühfolie bearbeitet, was erstmal super hält und auch toll aussieht, aber es…
  • spansfelder

    Reaction (Post)
    Wollte euch mal meinen fix 1 zeigen der langsam wieder Gestalt annimmt.
    Als ich ihn geholt habe habe ich mir gedacht ,,den bekommst so schnell nicht wieder hin'' sah aus wie immer draußen gestanden.
    Motor fest
    Wasserpumpe fest
    Kühler undicht und der falsche
    3…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Klauso’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    Moin,
    In Kürze soll doch der langersehnte Impfstoff eingesetzt werden,
    dann soll’s wohl wieder werden...Bisher ist noch immer wieder die Sonne aufgegangen😉
  • spansfelder

    Reacted with Like to Rundhauber 3S’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Moin Dieter!
    Ich habe noch von keinem Reiseverbot gehört. Es gibt aber in vielen Ländern Einreiseverbote, oder Einreise nur unter Auflagen. Aus Deutschland ausreisen darfst Du jederzeit.
    Es gibt kein generelles Versammlungs- oder…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    richtig erkannt, ich möchte rundum und innerlich ein wohlig warmes Gefühl haben :saint:;)

    Lore, das Regal ist nicht das einzige Lager, etliches liegt auch noch in Kisten. Aber so viel Saft wie Du mache ich nicht mehr. Es gibt einige "Vorbesteller" für die…
  • spansfelder

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo und guten Morgen
    (Quote from Lore)

    Lore, in den Keller eingelagert habe ich wohl um die 4 bis 5 Zentner. Sie halten dann, wenn es ein vernünftiges Jahr für das Obst war, so bis Mai, wenn ich Glück habe auch noch bis Johanni.

    Und das andere Obst wird…
  • spansfelder

    Replied to the thread Die Grantler - Ecke.
    Post
    Hallo,

    dem kann man nichts hinzufügen:thumbup:

    Gruß
    Manfred
  • spansfelder

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Die Grantler - Ecke.
    Reaction (Post)
    "Die Gedanken sind frei,... " das war schon vor 100 jahren so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Alles andere benötigt in einem sozial gerechtem System nun einmal gewisse Regularien. Diese in unserem Lebensraum, denke ich sind keineswegs…