spansfelder Intermediate

  • Male
  • 55
  • from Hochsauerland
  • Member since Dec 19th 2011
  • Last Activity:
Posts
417
Likes Received
505
Points
2,634
Profile Hits
852
  • spansfelder

    Like (Post)
    Hallo Zusammen.

    Das neueste Pferd im Dieselross Stall war der klassische Fall von nicht gesucht und doch gefunden. Natürlich war ich wie wohl jeder hier schon lange auf der Suche nach einem Rundhauber mit Allrad und dieser Wunsch erfüllte sich ja…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Hallo,
    was mir immer wieder auffällt, viele suchen etwas, aber vor lauter Geheimniskrämerei geben sie nicht einmal ihren Landkreis an.
    Ich würde z. B. einen Mähbalken nie anbieten, wenn ich nicht vorher weis, ob eine Abholung möglich wäre.
    In der…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Hallo,

    strom ist jetzt auch fertig und somit auch endlich das Roß.

    Gruß f18h-doc
  • spansfelder

    Like (Post)
    Hallo,

    bei mir ging es am Wochenende auch mal endlich weiter,
    Das Buchenholz liegt seit Dezember auf meinem Holzplatz.
    Konnte Gott sei dank genug menpower und Maschinen organisieren, sodass es gut voran ging.

  • spansfelder

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    gefällt mir:thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Manfred
  • spansfelder

    Like (Post)
    Erster Testlauf heute 👌
  • spansfelder

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Moin,
    heute mal bei Meer Zeit mit Pferden bei uns im Dorf vorbeigeschaut. Es gab tolle Vorführungen und nass war es von allen Seiten.
  • spansfelder

    Liked Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo, :)

    allen Schlepperburschen und Schlepperfrauen ein schönes Wochenende.

    Ich hatte Besuch von meiner Mam aus dem Allgäu... ;):)8).
    Wie sagt man so schön:thumbup: einmal Bäuerin, immer Bäuerin mit stark Richtung 90 Jahren.
    Sie hat es sich nicht nehmen lassen eine…
  • spansfelder

    Liked Basti88’s post in the thread Mein Farmer 1.
    Like (Post)
    Guten Morgen,
    ja das ist so eine Sache....eigentlich wollte ich nur einen Bus aus einer bestimmten Serie aus meiner Heimatstadt Augsburg, mit denen ich aufgewachsen bin ^^ Mittlerweile ist daraus eine Sammlung von 23! Bussen geworden. Nein, ich bin nicht…
  • spansfelder

    Liked F10’s post in the thread Farmer 1 Z.
    Like (Post)
    Moin,
    Es gibt hier im Forum mehrere Besitzer von 1Z´s
    Beim Kauf ist im Grunde nicht viel mehr zu beachten,wie bei anderen Schleppern... die anderen Dinge liste ich mal auf:
    Die Motorhaube hat sich zum Beispiel 3 mal geändert,3 verschiedene…
  • spansfelder

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Er ist von 1979 und hat 15525 Stunden auf der Uhr :thumbsup:
  • spansfelder

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich euch sagen, dass mir aufgrund meines "Baujahres" vieles von dem hier Geschriebenen durchaus sehr bekannt vorkommt.

    Die Greta, die wir vielleicht noch kennen, hatte einen anderen Nachnamen - Garbo. Auch sie hatte es…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Beim Tiefschnittbalken muß bei Hubwechsel die 3. Messerklinge zwischen 3. und 4. Finger sein.
    Gruß Lore
  • spansfelder

    Like (Post)
    (Quote from Dieselross fan)

    Na endlich sagt´s mal einer!

    Du hast die Waschmittel Pods von z.B. Ariel vergessen! Aus bequemlichkeit produziert man Microplastik.

    Ein Bekannter von mir Wohnt in einem Gemüsebaugebiet, der ist immer mit seinen VW Golf 1…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Nochmal was zum Nachdenken:
    Ich habe in den 70 er Jahren KFZ - Mechaniker gelernt. In der Berufsschule haben wir uns ( mit einem Super 8 Projektor) einen Film angesehen. Dort fuhren verschiedene Modelle eines bayrischen Autoproduzenten mit Wasserstoff.…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Moin,
    Es geht ja auch um Nachhaltigkeit,
    Ein Bekannter hat sich zB. einen Schlepper aus Fernost gekauft. Schimpfte auf Fendt und deren Preise...
    Ich denke wenn man was gutes wie Fendt, Deutz, oder Hirsch fährt lebt man doch auch schon Nachaltig oder?
  • spansfelder

    Like (Post)
    (Quote from FEFA3BY)

    Ich wurde 1946 geboren und finde deinen Beitrag hervorragend !
    Es war alles so wie du schreibst.
    Wir gingen im Sommer Barfuß zur Schule, bei schlechtem Wetter in Gummistiefeln. Zur Erstkommunion wurde für mich ein dunkelblauer…
  • spansfelder

    Like (Post)
    (Quote from Aldebuecher)

    Leider lernt man aber auch heute noch nicht daraus. Man weiß heute schon, wie scheiße eigentlich Lithium-Ionen Batterien sind, von der Herstellung bis zur späteren Entsorgung. Und trotzdem soll unbedingt jeder Weg zum…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Ich würde das alles genau so unterschreiben!!!!!

    Natürlich haben wir alle "früher" mal was falsch gemacht, auf Kosten der Umwelt, aber im Nachhinein sind alle schlauer und wenn wir gewusst hätten, dass die Atomkraftwerke soooooo Scheiße sind,…
  • spansfelder

    Like (Post)
    Vollkommen richtig !
    Genauso brauchen wir uns nicht vorhalten lassen, wir hätten in den letzten 30 Jahren nichts für die Umwelt getan.
    In den letzten 30 Jahren wurden die Abgasreinigung eingeführt, es wurde die Mülltrennung und Wiederverwertung…