Fendt TS 65 Tiefbauschlepper

  • Hallo Zusammen,
    Die Tage bin ich durch unser regionales Bauernblättchen auf einen Fendt TS 65 gestoßen. Ohne Hintergedanken habe ich einfach mal hin angerufen um mich etwas mit dem guten Mann über den Tiefbauschlepper zu unterhalten.
    Seit 30 Jahren ist er in seinem Besitz. Ein mittelständiger Milchviehbetrieb. Der Schlepper wurde anfangs zum Festfahren vom Grassilo benötigt und um einige Drainagerohre zu verlegen. Die letzten Jahre steht er nur noch rum und wird aus diesem Grund veräußert. Ich bin gestern einfach mal hin gefahren. Echt lustiges und interessantes Teil so ein TS.


    Und was darf man geben .....????? 8o 8o 8o 8o


    Reifen sind porös genauso wie einige Schläuche
    Stundenzähler steht bei 5800
    Kupplung kommt sehr spät
    Motor Be und Entlüftung pustet etwas


    Ich bin mal auf eure Beiträge gespannt.....

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hi,


    einen TS65 wüsste ich ebenso noch stehen, sogar wohl noch ein paar Stunden weniger als dieser hier und auch schon ein paar Tage länger nicht mehr in Betrieb gewesen.


    Mich persönlich schrecken die Folgekosten ab ... allein ein Service mit dem ganzen Öl u. Filtern wird beim Baggerlader schon gut ins Geld gehen.
    Von den Schläuchen wird man wohl real auch eher mehr als weniger wechseln dürfen, das Zeug kostet wirklich schnell richtig Geld ... und wenn die Mühle lange gestanden hat wird nach etwas Betrieb wohl hier und da die Siffe kommen.


    Bin mir nicht sicher, vermute aber das die Hinterreifen keine Standard-Ackerschlepper sind sondern auch was robusteres ... Spezl hat nen JD Baggerlader und da war das so.


    Real muss man entweder sehr viel Liebe für den TS haben und das Kleingeld (und Standplatz) dafür, oder aber wirklich Bedarf daran ... habe bisher nicht wirklich einen Bagger benötigt und wenn wird die Leihe für die paar Stunden die nächste Ewigkeit wohl wesentlich günstiger kommen (und Nervenschonender) als die Anschaffung des alten TS65.


    Ein Bekannter hatte im übrigen einen TS65, hat diesen dann gegen einen TS80 getauscht nachdem dieser einfach (logisch) die weiterentwickelte bessere Maschine ist.


    ICH persönlich würde für den TS mit den Mängel irgendwo um die 1500 EUR ansetzen ... ob man den TS dafür kriegt ist natürlich fraglich.


    Gruß

  • Hallo Fendtman,
    danke für die schnelle Antwort. ich kaufe den TS nicht weil ich ihn brauche. Was soll ich damit :D :D Ich kaufe ihn einfach weil ich ihn schön finde und wirklich interessant. Mal sehen was damit passiert. Vielleicht geht er auch in einiger Zeit wieder weg . Aber momentan hab ich darauf Lust und der Preis stimmt einfach.


    Grüße vom Niederrhein

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hi Philipp,


    die letzten Angebote, die ich gelesen habe, lagen bei dem TS zwischen 3 und 4000,- Euronen. Ob die gezahlt wurden......?


    Mit den Schläuchen etc. stimme ich Stephan zu, mache das "Spiel" gerade mit meinem kleinen Zetty durch. Schläuche (bzw. die Anschlußkupplungen) kosten. Aber was ich habe soll auch ordentlich sein. Und ohne Einschränkungen funktionieren.


    Aber sage mal, Du hast ja schon jetzt mehrmals "zugeschlagen". Stehen die Schlepper alle unter Dach? Müssten doch auch schon 3 oder 4 sein. Oder?


    PS: Habe gerade deine Signatur gesehen:
    Du hast den Baggerlader schon gekauft? :D
    Habe mich mit deiner Schlepperanzahl geirrt, bist ja fast schon zweistellig.... ;) ;)


    viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    schön von dir zu hören. Ich hoffe bei dir ist alles klar. Ja gekauft ist er, aber ich weiß wirklich noch nicht ob ich ihn behalten werde. Der nimmt ordentlich viel Platz weg. Auf dem Stellplatz könnten auch zwei Dieselrösser trocken stehen. Momentan habe ich alle unterm Dach stehen, bis auf meinen Fristein, den ich vor ein paar Wochen meinem Onkel abschwatzen konnte. Die Traktoren stehen zwar nicht alle bei mir sondern überall verstreut, aber alles um die Ecke bei Verwanten und in einer kleinen Halle die ich seit kurzem von meiner Nachbarin gemietet habe. Und ja momentan läuft es sehr gut mit dem Kauf von Traktoren, aber was soll man sonst mit dem Geld machen?! Auf der Bank ist es nichts mehr wert und so weiß ich das es gut aufgehoben ist und kein Brot frisst. Überleg dir mal was man vor 10 Jahren noch für 50 Euro bekommen hat und was es heute noch dafür gibt, du wirst es mit Sicherheit besser wissen als ich :P .
    Aber seit wann hast du denn den Zettelmeyer??? Davon habe ich garnichts mit bekommen.


    In den nächsten zwei Wochen stell ich mal ein paar Bilder vom TS rein. Ein befreundeter Bauunternehmer wird in mir in den nächsten Tagen mit dem Tieflader holen.


    Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Moin


    Zitat

    Und ja momentan läuft es sehr gut mit dem Kauf von Traktoren, aber was soll man sonst mit dem Geld machen?! Auf der Bank ist es nichts mehr wert und so weiß ich das es gut aufgehoben ist und kein Brot frisst. Überleg dir mal was man vor 10 Jahren noch für 50 Euro bekommen hat und was es heute noch dafür gibt, du wirst es mit Sicherheit besser wissen als ich .

    :) Sehr gute Einstellung, das gefällt mir. Laß aber bloß nicht Deine Frau davon hören, weil bei Schuhen ist die Rendite andersherum
    VG Klaus

  • Hallo Klaus,
    da ich nicht verheiratet bin und dass die nächsten Jahre nicht geplant ist muss ich mir darüber keinen Kopf machen. Aber nichts desto trotz steht sie zum Glück voll und ganz hinter meinem Beruf und auch hinter meinem Hobby. Aber so hat sie mich kennen und lieben gelernt. Da ist sie wirklich ein Goldstück und echt pflege leicht. Solang das Geld reicht um ab und an mal lecker essen zu gehen und einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, ist alles gut. Wie es mal sein wird wenn man verheiratet ist und Kinder hat weiß ich nicht, da wird MANN mit Sicherheit anders denken und mit dem Geld besser wirtschaften. Ich bin noch jung und muss mir zum Glück noch keine Gedanken darüber machen. Und somit kann und darf ich mir momentan noch Träume und wünsche erfüllen. ich sag immer wer hart und viel arbeitet muss sich auch mal selbst belohnen, und da ich keinen großen wert auf Autos, schicke Klamotten und so eine Schnick Schnack gebe mache ich es halt so. Verlieren tue ich mit sicherheit keinen Cent durch meine ,, Investitionen". Aber wer weiß vielleicht setzte ich auch aufs falsche Pferd.
    Ich finde es aber gut, dass du meine Meinung mit mir teilst und ich nicht ganz alleine da stehe :P


    Liebe Grüße Philipp

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hi Philipp,

    ... Auf dem Stellplatz könnten auch zwei Dieselrösser trocken stehen.

    ja,ja. So fängt das Virus an zu wirken... :)



    .... und in einer kleinen Halle die ich seit kurzem von meiner Nachbarin gemietet habe.

    ... die Krankheit ist jetzt voll ausgebrochen..... :D :D :D


    Deine Ansichten sind richtig. Und mit dem Wert des 50iger (Euro) hast Du Recht.



    ... Und somit kann und darf ich mir momentan noch Träume und wünsche erfüllen. ich sag immer wer hart und viel arbeitet muss sich auch mal selbst belohnen, und da ich keinen großen wert auf Autos, schicke Klamotten und so eine Schnick Schnack gebe mache ich es halt so. Verlieren tue ich mit icherheit keinen Cent durch meine ,, Investitionen".

    Auch dies ist völlig richtig und in meinen Augen - und aus meinem Mehr an Lebenserfahrung - eine völlig gesunde Einstellung. Nur: Halt die Frau fest, die so etwas mitmacht. Gibt es nicht viele.
    Wegen dem Zetty hatte ich hier mal eine Anfrage gestellt:


    ABE Zettelmeyer L500


    Moin


    ... Laß aber bloß nicht Deine Frau davon hören, weil bei Schuhen ist die Rendite andersherumVG Klaus

    Hi Klaus,
    da kenne ich noch mehr "Sortimente", wie Handtaschen........ :D :D



    Allen einen schönen Abend,


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Klaus,
    da ich nicht verheiratet bin und dass die nächsten Jahre nicht geplant ist muss ich mir darüber keinen Kopf machen. Aber nichts desto trotz steht sie zum Glück voll und ganz hinter meinem Beruf und auch hinter meinem Hobby. Aber so hat sie mich kennen und lieben gelernt. Da ist sie wirklich ein Goldstück und echt pflege leicht. Solang das Geld reicht um ab und an mal lecker essen zu gehen und einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, ist alles gut. Wie es mal sein wird wenn man verheiratet ist und Kinder hat weiß ich nicht, da wird MANN mit Sicherheit anders denken und mit dem Geld besser wirtschaften. Ich bin noch jung und muss mir zum Glück noch keine Gedanken darüber machen. Und somit kann und darf ich mir momentan noch Träume und wünsche erfüllen. ich sag immer wer hart und viel arbeitet muss sich auch mal selbst belohnen, und da ich keinen großen wert auf Autos, schicke Klamotten und so eine Schnick Schnack gebe mache ich es halt so. Verlieren tue ich mit sicherheit keinen Cent durch meine ,, Investitionen". Aber wer weiß vielleicht setzte ich auch aufs falsche Pferd.
    Ich finde es aber gut, dass du meine Meinung mit mir teilst und ich nicht ganz alleine da stehe :P


    Liebe Grüße Philipp

    Mensch das ist ja wie bei mir :D :D :D ...


    Ich finde diese Fendt Baggerlader sehr interessant...sollte ich so einen mal günstig kaufen können kommt das Dach runter und der wird grün lackiert...


    MFG

  • Wieso kommt den das Dach runter? Bekommst du den nirgenwo rein ?


    Jetzt stell dir mal vor :P du musst im im Sommer einen Graben ziehen oder Drainage verlegen. :D Dann hast du einen Sonnenbrand und dann kannst du nicht weiterarbeiten und der TS hat dann langeweile..... <X Neeeee ich lass das Dach schön drauf vielleicht kommt ja irgendwann mal ein riesen Projekt auf mich zu :thumbup:

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Ja oder so. Ich lass alles so wie es ist. Vielleicht kommen ein paar Schläuche neu damit ich etwas spielen kann. Und ich muss nach der Lenkung gucken die baut erst so nach 5 Umdrehungen Druck auf aber an den vorder Reifen tut sich nichts. Hoffentlich ist nur die Packung im Lenkzylinder kaputt.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Moin



    Ich finde diese Fendt Baggerlader sehr interessant...sollte ich so einen mal günstig kaufen können kommt das Dach runter und der wird grün lackiert...


    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was machst du mit Überrollbügel? Ich würde mich hüten die Hütte da runter zu bauen, sonst haut dir die BG früher ooder später auf die Finger wenn du ihn im Einsatz hast.


    Gruß Tim

  • Ganz verstanden habe ich das auch nicht.Aber solang der TS nicht Gewerblich genutzt wird kann der BG das mal alles schön egal sein :D

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Moin


    Das glaubst du, aber selbst wenn du privat für dich selbst sagen wir mal ein Fundament aushest, bist du automatisch über die BG Bau versichert und die will das deine Geräte den allgemeinen Bestimmungen entsprechen. Den Fall hatten wir letztes Jahr mit unserem Baugerüst das wir jetzt wegschmeißen dürfen da es nur eine Holländische Zulassung und keine Deutsche hat.


    Gruß Tim

  • Ach Quatsch, das wusste ich nicht da siehst du mal wie bescheuert die Deutschen sind. Als wenn die Holländer lebensmüde sind und sich auf irgendwelche Klappergestelle stellen.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Nein, das ist ein Rohrgerüst mit dem man jeder erdenkliche Form bauen kann, ob um Toore herum oder auf schiefen Ebenen, scheiß egal das Gerüst geht immer und ist auch noch stabieler als jedes Rahmengerüst, nur es ist eben nicht Idiotensicher und man muss wissen wie man es aufzubaun hat. Da aber leider immer weniger Deutsche die Arbeit aufem Bau machen wollen werden allemöglichen Hilfskräfte herbeigezogen und damit die nicht reihenweise im Krankenhaus Landen und hier keine Verhältnisse wie in Asien herrschen muss die BG die für jeden Unfall aufem Bau zahlen muss, eben alles was nicht Idiotensicher ist verbieten, sicher ist sicher :/


    Gruß Tim

  • So ein hab ich auch mal gesehen und angeschaut, bin vorbei gefahren und hab mir gedacht "Was ist den das für ein Dingens hast ja noch nie gesehen" steht auch nix dran :?: :?:


    Aber jetzt weiß ich es :D :D


    Aber deine Sammlung wächst ja stetig wa 8)


    Der 610er ist jetzt auch mein vierter, aber ich mach jetzt mal Pause sonst gibts noch ärger, Platz ist ja nich das Problem :thumbup: :thumbup:

  • Finde es super,dass sich jemand die Mühe macht und soeinen erhält ;) Ich persönlich finde die sehr Interessant,optisch jedoch nicht wirklich Ansprechend,da lässt sich optisch auch nicht viel draus machen,erstrecht nicht,wenn die Optik weitestgehend Original bleiben soll ;)
    Bin auf weitere Info´s gespannt,wünsche dennoch schonmal Viel Spaß mit dem Spielzeug :D

  • @ Wolfi
    ja die Sammlung wächst und wächst. Ich will noch kein Ende machen. Warum auch ?! :D Ich habe noch ein paar Stück auf der Wunschliste. Der TS stand nie drauf aber nun hat es sich so ergeben. Zum Beispiel träume ich noch von einem schönem GT ein 12 oder 220 usw.......


    @ F10
    Ich muss ganz ehrlich sagen so schlecht finde ich das Design gar nicht. Außer diese riesen große Kabine aber wenn du drin sitzt weißt du warum. Du musst dich ja mit dem Sitz drehen können damit du mit dem Bagger arbeiten kannst. Ich werde mal genau Detailfotos hochladen so bald er hier ist. Ich gehe davon aus, dass ich ihn nächste Woche holen fahre.




    Danke für die paar Zeilen.... Freut mich immer wieder wenn sich jemand für das was man macht interessiert.

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006