Neu Preise Fendt Gt 231

  • Hallo Miteinander


    Ich bin schon seit Jahrzehnten Fendt Fan spez. GT231


    Besitzt jemand Preislisten Neupreise der versch. Jahrgänge am besten on 1967-1990 wäre schon interessant
    wie sich die Neupreise über die 30 Jahre verändert haben
    von schorri habe ich erfahren das der letzte GTS Baujahr>1990 53 000 Dm gekostet haben; das war auch damals wahnsinnig viel Geld!!
    wäre nett wenn jemand Informationen hat


    gruß Martin

  • Hi,


    meine Preisliste aus ~Mitte der 70ger sagt für den 231GT einen Preis von 20670DM zzgl. MwSt.
    Der GT war dann in Standartausführung mit 30kmh und Pritsche, jedoch ohne weiteres Zubehör!


    Ohne Pritsche z.B. abzüglich 680DM
    Fahrerhaus/Verdeck Mehrpreis 1589DM zzgl. 105DM Anbaukosten für Montage im Werk =)
    Auspuff "oben" 62DM
    Drehgriff Lenkrad 16DM
    Rückspiegel 19,50DM
    Vorglühanlagae 65 DM
    Messerbalken 1460 DM
    Frontlader 1320DM dazu Schaufel / Gabel je 395DM


    Der 250ger war schon im Programm und wäre für 27990 DM zzgl. zu haben gewesen.


    Sind natürlich Listenpreise ... in wie weit damals Spielraum war und was dann wirklich aufgerufen wurde ist wohl ein anderes Thema.


    Ist schon interessant welche Preise damals aufgerufen wurden ... andererseits war damals auch das Geld noch "mehr" Wert.


    Gruß