farmer 2 Intermediate

  • Male
  • from Bayern
  • Member since Sep 14th 2008
  • Last Activity:
Posts
370
Reactions Received
80
Points
2,234
Profile Hits
2,135
  • farmer 2

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Servus Jochen
    Hast du dann auch eine Deichsellenkung eingebaut und das Fahrgestell selbst zusammengeschweißt?
    Gruss
    Peter
  • farmer 2

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Servus Jochen
    Du hast aber auch ein schönes Gespann. Ist das ein farma Kran?
    Was hast du für ein Fahrgestell?
    Der Nachteil an meinen Kran ist, dass ich die Stützen selbst ausziehen muss.
    Gruss
  • farmer 2

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Servus
    Ich habe mir zusammen mit meinen Sohn einen Rückewagen gebaut. Der Kran ist von einem 7,5 to LKW und das Fahrgestell von einem Jauchefass.
    Der Wagen ist nun schon ca 2,5 jahre in Betrieb. Kürzlich haben wir in auf Eingenölversorgung umgebaut weil…
  • Servus
    Hier sind die versprochenen Bilder vom hochgelegten Auspuff
    Gruss
    Peter
  • farmer 2

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Servus
    Bei mir wurde auch schon ein MRT gemacht weil ich Schmerzen im Knie hatte und ich sollte mich am Meniskus operieren operieren lassen. Der Orthopäde meinte ich könnte es mit Einlagen probieren, wird aber nicht viel bringen. Hab mir dann doch…
  • farmer 2

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Servus
    Würde ich nicht machen. Ich hab das bei meinen farmer 2 mit Seilfett behandelt.
    Wenn ich ein Auto kaufe behandle ich den Unterboden und die Achsteile mit Seilfett.
    Die Achsteile rosten dann nicht mehr. Beim Auto behandle ich allerdings alle paar…
  • Servus
    Beim 103er mit einem Fritzmeier Dach wird es schwierig werden weil keine A Säule da ist.
    Ich mache Bilder, muss aber die Rohre teilweise noch mit Auspufflack spritzen.
    Mit den Bildern wird es schon Samstag werden und das mit dem verkleinern fuxt mich…
  • Servus
    Hab bei meinen 103LS jetzt auch den Auspuff an der rechten A-Säule der Kabine nach oben verlegt. Hat zwar viel Arbeit gemacht aber dafür stehe ich beim Arbeiten mit der Seilwinde nicht mehr Im Rauch.
    mfg
    Peter
  • farmer 2

    Replied to the thread Servus aus Niederbayern.
    Post
    Servus Ulli
    Auch ein herzliches willkommen aus dem Landkreis Rosenheim.
    Einen bärigen 260er hast du.
    Gruss
    Peter
  • farmer 2

    Post
    Hallo
    Bei meinen 103er haben uns die Steuergeräte auch geärgert. Hatten diese 3 mal auseinander weil es immer wieder an den o Ringen zwischen den Steuergeräten Öl herausgedrückt hat. Ist auch blöd gemacht weil nur 3 Schrauben die Steuergeräte…
  • farmer 2

    Post
    Servus Hinnerk
    Hab gerade dein Video angeschaut.
    Hab auch einen 103er mit ca.9000Std
    Ich erhöhe nach dem Kaltstart die Lehrlaufdrehzahl leicht mit dem Handgas.
    Dann raucht er auch nicht so stark.
    Gruß
    Peter
  • farmer 2

    Post
    Servus Stephan
    Wäre gut. Vielleicht auch auf einem Treffen z. B. in Prien. Aber ob in diesen Jahr welche sind?
    Wahrscheinlich nicht.
    lg Peter
  • farmer 2

    Post
    Servus Stefan
    Hab gelesen, dass du aus Seeon kommst. Bin von Rohrdorf.
    lg
    Peter