Getriebeöl

  • Hallo, 8)


    ich finde deine Frage, schon etwas fragwürdig?


    Was die bestimmte Sorte Öl, kosten darf?


    Es kommt auf die Menge an. Meist ist es so, je größer die Menge (also im Gebinde) desto preiswerter wird es sein?
    Es ist also ein Unterschied ob ich 1, 5, 20, oder 60 Liter im Gebinde kaufe!
    Das entscheidende ist aber von welchem Hersteller!
    Der Preis wird bei 20 Liter, wie ich es meist kaufe, ab ca.40,00 € bis 150,00 € und mehr angeboten!


    Einfach mal beim Großhandel nachfragen oder im Netz (Suche) bekannte Sorten eingeben.


    Vielleicht hast du ja auch eine gute Werkstatt, in deiner Nähe die es kostengünstiger abgibt?


    Gruß

  • paar Nähere Info´s zum gesuchten Öl wären nicht schlecht,wie Hersteller etc. allein dadurch kann der Preis stark variieren... Dann kommt die Gebindegröße dazu,wie Märzhase auch schon alles erklärte...

  • ... immer die gleichen Fragen! Mensch Leute das Thema mit den Ölen wurde bis zum Erbrechen hier schon diskutiert. Benutzt doch mal die SuFu.


    1. ins Schaltgetriebe gehört ein 85W90 GL4
    2. in die Planetengetriebe der VA, Differential VA und Portalantriebe gehört 85W90 GL5


    Es gibt aber auch inzwischen Ölsorten die die Bezeichnung 85W90 GL4/GL5 haben. Die können für beides verwendet werden.


    Je nach dem wo du dein Öl kaufst kosten 20 Liter so ca. ab 90 Euro aufwärts.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA