Fendt Dieselorss F28 springt aufm schlag nicht mehr an

  • moin =) ich hab da nen problem und fange langsam an zu verzweifeln mein Trecker (Fendt Dieselross F 28 HA) lief gestern noch wie ne eins dann war ich am wiesenschleppen und plötzlich nam er kein Gas mehr an dann gings wieder dann wieder nicht. Ich habe dann auf den Kraftstofffilter getippt und den richtig sauber gemacht weil ich gestern halt keinen neuen mehr gekriegt habe, hab ihn entlüftet und überall kam diesel an und "spritzte" auch aus den leitungen die zur düse gehen jetzt kommt oben wieder kein kraftstoff an dann kommt wieder welcher dann nicht meine frage jetzt hat der noch irgendwo einen siebfitlter oder sowas ??? oder habt ihr ne idee was das sein kann ? denn das ist jetzt schon ganzschön frustrierend denn er hat grade neuen tüv ( seit 7 jahren keinen mehr gehabt ) und endlich kann ich ihn wieder nutzen und jetzt läuft er nicht mehr das ist einfach zum mäusemelken ...

  • Hi,


    weiß leider nicht wie es beim F28 gebaut ist - hat er nur den Spritfilter direkt im Tank noch verbaut oder schon einen separaten z.B. von Knecht - oder beides?


    Den Tank mal auf Verschmutzung prüfen, evtl. hat sich am Boden schon recht viel Dreck abgesetzt? Dieselhahn etc. alles noch anständig frei?


    Tankentlüftung okay?


    Gruß

  • Hallo, :)


    hast du schon einmal auf dein Tank Sieb in dem Zusammenhang geschaut.


    Bei meinem Farmer war der Tankboden auch als ich ihn kaufte total versifft!


    Dabei kam immer etwas Kraftstoff aber es hat nicht zum richtigen laufen gereicht!


    Nur einmal so als Hinweis? Habe gerade schon geschaut die gleichen Hinweise hat mein Vorredner!


    Gruß
    Märzhase ;)

  • ...leitung vom filter zur pumpe an der pumpe lösen. die verschraubung darunter lösen und ganz rausdrehen. darunter sitzt ein siebfilter. nach dem reinigen und zusammenbauen pumpe und leitungen entlüften. wenn das entlüften schwierigkeiten macht, wieder melden.
    gruss
    ingo

  • Moin,
    war bei meinen F15 ( Natterpumpe) das selbe wie Ingo oben schreibt.
    Direkt die Leitung vom Filter zur Pumpe abmachen, dann die Verschraubung an der Pumpe rausbauen- der Filter bei mir war bestimmt 70-80% zu .
    Das entlüften war dann nicht ganz so einfach...er lief zwar wieder, musste aber am Berg noch 2 mal entlüftet werden, weil irgendwo in der Pumpe noch Luft war ( allerdings war ich mit dem Spalter unterwegs, und konnte nicht so 100 arbeiten wie zuhause das möglich gewesen wäre.....)


    Seitdem läuft er problemlos.....


    Viel Erfolg
    Thorsten

  • Hallo!


    Das entlüften der Natter Einspritzpumpe ist nicht ganz problemlos. Wenn die Pumpe Luft gekriegt hat, muss nicht nur die Überwurfmutter
    an der Düse gelöst werden,sondern auch die Verschraubung der Einspritzleitung an der E Pumpe. Düsenleitung an der E pumpe vorsichtig lösen, bis Kraftstoff fließt. Am besten Tank ganz voll. Dann Leitung mit Gefühl wieder anziehen und mit Handhebel pumpen bis Kraftstoff an der Düse austritt. Danach Überwurfmutter anziehen und 2 bis 3 mal vorpumpen. Wenn Düse knarrt, vorglühen und starten.
    Viel Erfolg!


    mfg


    Wolfgang