Guten Abend Miteinander,
ich konnte mal wieder nicht widerstehen...am Freitag war ich mir einen Favorit 3 ansehen. Heute wurde die Kaufentscheidung getroffen Es handelt sich um Nummer 3621, Baujahr 66 daher schon mit dem D208.4 Motor. Wie meine beiden anderen ebenfalls Schnellgang. Dieser jedoch mit der kleinen Bereifung 16.9-30 hinten (neu) und 7.50-18 vorne. Er besitzt eine Servolenkung, das Abschlussfrontgewicht, Fritzmeier Verdeck und eine originale Druckluftanlage. Also reichlich Aussattung Zu den negativen Seiten sei zu sagen dass die Bremsen nicht mehr gut gehen (sind wohl durch undichte Wellendichtringe verölt), die Hydraulik ist ohne Funktion da sie nie benutzt wurde und leider auch die Unterlenker fehlen und der Zapfwellenstummel ist abgebrochen...wie auch immer das bewerkstelligt wurde Die Haube ist an den üblichen Stellen unter den seitlichen Lüftungsgittern durchgerostet und die Kotflügel ziemlich verbeult, jedoch nicht faul. Die Elektrik ist teilweise neu und die Scheinwerfer vorne wurden auch erneuert, ebenso die Blinkleuchten vorne. Die Rücklichter müssen noch gegen Originale ausgetauscht werden. TÜV lief im Dezember ab, sollte aber mit neu belegten Bremsen kein Problem darstellen. Leider wurde die Haube auf der rechten Seite ziemlich originell modifiziert, damit die Lichtmaschine neben dem Druckluftkompressor noch Platz hat. Original gabs da sicherlich ne andere Lösung, was darauf hinweist, dass die Druckluftanlage nachträglich verbaut wurde.
Nichtsdestotrotz sprang er gut an bei der Besichtigung und das obwohl er schon länger stand und es sau kalt war. Die Testfahrt verlief auch gut und so ist nun wieder ein dritter Dreier in der Sammlung, nachdem ich den Verkauf des anderen schon bereue